Kimishima: "NX soll das Kerngeschäft von Nintendo werden"

  • Zitat

    Alle 3 Jahre eine neue Gen habe ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf.


    Eigentlich können wir mit der Wii U auch wenn NX erscheint, weiter damit spielen. Ist ja nicht so, als müsste man die neuen Konsolen am Release Tag kaufen.
    Ich für meinen Teil werde, mit dem Kauf von NX warten, bis ich irgendwann mit der Wii U satt bin. Und dann hole ich, wenn die Spiele stimmen und ich keine Lust mehr mit der Wii U habe, mir NX. Prinzipiell kannst du das gleiche wie ich machen. Halt einfach ganz normal weiter mit der Wii U spielen und dann wenn du merkst, du bist dann fertig mit der Wii U oder du bist von der Konsole gesättigt, kauft dir dann eben später eine neue Konsole, wenn wahrscheinlich dann schon viele gute Titel am Start sind. So habe ich mir auch die Wii U geholt. Kann jetzt alle guten Titel nachholen und muss keine 2-3 Jahre auf ein neues Zelda warten.

    Zitat

    Und dass die Thirds scheiße programmiert haben, dafür kann Nintendo ja nun wirklich nichts


    Ich bin der Meinung, leider doch. Zum Beispiel Capcom. MHTU haben die auch was vorher nur 3DS Exklusiv war, für die Wii U und den 3DS neu aufgelegt. Die Wii U hatte eine kostenlosen Online Modus, der 3DS nicht. Und trotzdem hat sich die 3DS Version besser verkauft als die Wii U. Genau wie Revelation 1, war anfangs 3DS exklusiv, und dann hat man es gleichzeitig, für Wii U, PC, PS3 und Xbox 360 releast. Und obwohl die Wii U Version, das Gameplay bzw das Gamepad voll intieriert hat, hat sich die Version am schlechstenen verkauft. Da will ich gerne von dir hören, wieso die Thirds an Nintendo´s Flop alle schuld sind? Die Thirds sind nur verantwortlich für ihre Produkte, für ihr Unternehmen, für ihre Mitarbeiter, wenn eine Konsole schlecht läuft oder wenig vermarktet wird, da sind die Thirds am wenigstem Schuld. Jedes Unternehmen will höchst möglich viel Gewinn erzielen. Oder stell dir mal vor, du würdest für ein Pferderennen wetten geht. Die Nummer 1 gewinnt fast immer, die Nummer 2, gewinnt und verliert ab und zu und die Nummer 3 fährt nur gegen die Wand. Und jeder mit normalem Verstand, würde auf Pferd 1 und 2 wetten, weil er am meistens Geld haben will und kein Geld verlieren will. Und so würde ich fast behaupten, wie die Thirds denken. Für die ist es fast immer ein Risiko. Und Nintendo hat eben diese Vertrauensbasis nie erbringen können. Was dann die Mangel an Thirds erklärt.



  • Also es gibt nur eine handvoll guter Spiele von den Thirds:
    Rayman Legends, Deus Ex Human Revolution, Resident Evil Revelations, Batman Arkham City


    Die schlechten Umsetzungen überwiegen, dafür kann Nintendo gar nichts, wenn die Thirds halbherzig programmieren:
    Fifa 13, ein abgespecktes Mass Effect 3 (wieso nicht die Trilogie?), Watch Dogs abgespeckt, Batman Arkham Origins, Lego Marvel Super Heroes (eigentlich gutes Spiel, aber total verbuggt), diverse Call of Duty, Splinter Cell Blacklist ohne Coopmodus, Sonic Boom, Sonic Lost World (mehr Entwicklungszeit hätte dem Spiel extrem gut getan), Devils Third, Sing Party (wo sind die Songs zum downloaden?)


    Die Wii U war zu beginn vielleicht ein Flop, abe inzwischen schon lange nicht mehr, da ja Gewinn erwirtschaftet wird. Sony verkauft zwar mehr Konsolen, hat aber mit jeder Konsole Verlust. Lieber nur 10 Millionen verkaufte mit Gewinn als 200 Millionen verkaufte mit Verlust.

  • Die Wii U war zu beginn vielleicht ein Flop, abe inzwischen schon lange nicht mehr, da ja Gewinn erwirtschaftet wird. Sony verkauft zwar mehr Konsolen, hat aber mit jeder Konsole Verlust. Lieber nur 10 Millionen verkaufte mit Gewinn als 200 Millionen verkaufte mit Verlust.


    Das stimmt überhaupt nicht. :P
    Sony macht mit jeder verkauften PS4 Gewinn und zwar schon seit der Markteinfürung im November 2013. Nicht umsonst haben sich die Geschäftszahlen seitdem deutlich gebessert. Dazu gibt es etliche Berichte.


    Die Wii U würde am Anfang mit Verlust verkauft. Zwischenzeitlich hat sich das aber auch geändert, glaube Iwata hat das mal in einer Konferenz gesagt. Trotzdem ist die Konsole ein Flop. Nur weil die Konsole mittlerweile mit Gewinn verkauft wird, heisst das noch lange nicht, das sie auch die ganzen Entwicklungskosten wieder eingespielt hat, bei knappen 11 Mio. darf das durchaus bezweifelt werden.

  • Die Spiele sind eigentlich überragend, sofern die Spiele einen auch ansprechen, aber ich akzeptiere und sehe es auch ein, dass die Spiele nicht jeden Geschmack treffen, deinen wohl leider auch nicht und dann hat man wirklich nicht mehr so viel Auswahl, wenn einem das meiste einfach so gar nicht anspricht, kann ich alles sehr gut verstehen.
    Die PS4 war zu beginn sehr wohl ein Verlustgeschäft, welches aber mit dem Abomodell wieder kompensiert wurde, daher kann sich das wohl wieder geändert haben, aber vorher war das definitiv so.

  • Zwei Herzen schlagen in meiner Brust. Zum einen würde ich es schade finden, wenn die WiiU mit Erscheinen von NX fallen gelassen würde. Ich mag die Konsole sehr und hab viel Spaß damit. Allerdings ist es verständlich, wenn Nintendo finanziell wieder mehr Fahrt aufnehmen muss.


    Von daher bin ich dafür, dass wenn NX nächstes Jahr kommen sollte, und die Gerüchte wahr sind, und eine Hybridkonsole erscheint, Zelda WiiU für NX als Launchtitel angeboten wird. Aber ein Kracher reicht nicht. Wenn Sie zur E3 noch ein 3D Mario ankündigen und die nächste Pokémon Edition auch auf der Hybridkonsole läuft, dann wird sich NX zum Launch wie warme Schrippen verkaufen. So können die Dritthersteller gar nicht anders und porten ihre Spiele auch auf Nintendos neue Konsole. Natürlich wenn sie eine ähnliche Entwicklungsumgebung zur PS4/XBOne haben.


    Und ich als WiiU Besitzer hoffe, dass NX abwärtskompatibel ist, und sowohl WiiU als auch 3DS Spiele abspielt. Das wäre für viele enttäuschte WiiU Besitzer immerhin noch ein Wermutstropfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!