Kimishima: "Das Splatoon-Franchise kann ähnlich wachsen wie Super Mario"

  • Leute,mal ganz ehrlich,wozu macht ihr überhaupt diese Einleitungen ,deren Länge sogar die der eigentlichen News übertrifft? Die liest doch ohnehin kein Schwein.


    Nun zur News,ich kann mir überhaupt nicht vorstellen,dass ein Farbshooter Zelda,Metroid,Yoshi oder gar
    mit Mario mithalten kann. Mich persönlich spricht Splatoon nicht an,da mir einfach die Langzeitinnovation bei dem Spiel fehlt. Abwechslung ist meiner Meinung nach nur wenig geboten,da es im Prinzip immer nur das gleiche ist: Farbe ballern und bestimmtes Gebiet einfärben. Ich fasse Splatoon nur noch bei Splatfests ab und zu mal an.
    Übrigens bin ich der Meinung,dass bei Splatoon ein zweiter Teil sinnlos wäre. Was könnte da schon dazu kommen? 1-2 neue Modi;ein paar neue Waffen,wovon es im Spiel mehr als nur genug gibt; ein bisschen mehr Kleidung und ein paar neue Maps. Könnte man alles in ein großes Update stecken,welches entweder kostenfrei ist oder ca. 10€ kostet. Des weiteren stelle ich mir die Frage: Wer würde schon den zweiten Teil kaufen? Ich wäre dagegen,da mir der erste Teil genügt und der zweiten Teil nur eine verbesserte Version ist. Zu mind. 60 % bin ich mir sicher,dass sich dieser nicht einmal annährend so gut verkaufen können wird,wie der erste Teil. Aber das sind alles nur meine Spekulationen :) Stimmt ihr mir dabei zu oder seid ihr der Meinung,ich rede Schwachsinn?

  • Splatoon macht mir immer noch richtg viel Spaß! Aber an Mario wird es nie rankommen. Einen 2. Teil wird es sicher in den nächsten Jahren für NX geben. Das Spiel hat noch sehr viel Potenzial, vorallem offline. Wäre auch besser wenn man mal online selber Maps aussuchen könnte :)

  • schauen wir erstmal, wie gut sich ein Sequel verkauft.


    Earthworm Jim wurde ja auch hoch gelobt und viel gefeiert, aber nach dem 2. Spiel und ner Fernsehserie war der dann weg vom Fenster und jeglicher versuch ihn wiederzubeleben scheiterte.


    Geschichte wird zeigen, wie erfolgreich etwas ist, nicht Zukunftsprognosen!

  • Bitte nicht zu sehr melken! Bitte! Bitte! Bitte!


    Merken das Risiken mit neuen Sachen sich auch lohnen können! Auf ein Codename Steam kann immer ein Splatoon folgen. Deswegen mehr neue IPs schaffen oder zumindest alte mal wieder ausgraben und überdenken!


    Noch kurz zu den Leuten, die meinen das sich ein nächstes Splatoon schlechter verkaufen würde: Woher kommt die Annahme?
    Splatoon hat trotz einiger designschwächen auf Nintendos schlecht verkauftester Konsole diese Zahlen erreicht und es wird trotzdem geglaubt, dass die Fortsetzung sich schlechter verkaufen wird? Die meisten treuen Nintendo Fans werden sich die nächste Konsole von Nintendo kaufen und ich würde nur dann schlechtere Zahlen erwarten, wenn sich die nächste Konsole ebenfalls so schleppend verkauft und selbst dann wird zumindest in Japan Splato2n ein Systemseller sein! Da bin ich fest überzeugt!


    @ fuzi11


    Wie gut hat sich denn Earthworm Jim verkauft? Irgendwelche zahlen? Ich frage nur weil ich den Vergleich mit Splatoon so eigenartig finde. War Earthworm Jim ein Renner in Japan? Wird es ein Splatoon Anime geben?

  • Wenn das Spiel nicht in Zukunft mehrere unterschiedliche Modi bietet die man auch auswählen kann und NIntendo auch in Zukunft kein Online Gaming unterstützt kann der Titel mich mal.


    Ohne Voice Chat und andere Features ist so ein Game nur für Kinder und Casuals interessant. Bin daher gespannt ob sie auf NX vllt endlich die Kurve kriegen und mal mit der Zeit gehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!