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Ganz ehrlich?
Für mich hört sich das an als hättest du noch ganz andere und schwerwiegendere Dinge die dich an Zelda stören.
Solltest du dich nicht lieber da zuerst drüber beschweren?
Ich spreche das vor allem an, weil mich gewisse Dinge an Zelda auch stören.
Und ich kann mich da teilweise wieder finden.
Allerdings bin ich im Gegensatz zu dir ein Verfechter der Anti Sprachfraktion.
Aber ich sag mal selbst wenn ich auf der anderen Seite wäre, gäbe es immer noch 100 andere Dinge die mir wichtiger an Zelda wären.
Denn ganz ehrlich so wichtig ist das ganze dann doch nicht.
Gut kann sein dass ich hier zu sehr aus meiner Perspektive spreche, aber ich tippe mal fast dass ich da bei dir nicht so falsch liege.
Doch liegst du. Gerade Darksiders ist, bis auf die Tatsache dass es etwas actionlastiger ist, nichts anderes als Zelda. In einem Spiel wie Zelda brauch ich eine spannende und gut inzenierte Geschichte die mich motiviert am Ball zu bleiben. Bei Zelda TP waren immer so Andeutungen an einer guten Story war aber am Ende eben extrem eingeschrenkt. Das war am Ende für mich sehr enttäuschend. Später habe ich andere Spiele gesehen in diesem Genre und gemerkt, dass gerade im Gameplay es kaum experimente gibt und dennoch gefallen mir und anderen diese Spiele mittlerweile besser. Genau wegen dieser atsache.
ZitatZelda ist eine der wenigen großen Serien die bewusst auf eine Sprachausgabe verzichten und es sich quasi als Stil-Element auf die Fahne geschrieben haben. Aounuma wirkt wie ein Mann der sich auch bewusst Gedanken darüber macht.
Ach komm sind wir ehrlich. Es entstand so, weil es bei den ersten Ablegern keine Alternative gab und später ging Nintendo wieder kompromisse bei der Weiterentwickling ein. Vielleicht auch mangels Ressourcen. Das Wort Faul will ich im übrigen nicht in diesen Zusammenhang hören. Eine Sprachausgabe frisst viele Ressource und benötigt eine gewisse Anstrengung. Heute labert man halt diesen Mist man wäre soll nicht der Fantasie beraubt werden oder man sol denken man wäre die Figur. Aber dazu komme ich später.
ZitatWie schon angesprochen sind die Abzüge in der Atmo ein subjektives empfinden von dir. Vielen Poster in diesem Thread teilen dieses empfinden nicht.
Wie viele von diesen Postern verteidigen es so wegen dem Wort Zelda? Wie viele von denen würden das Spiel auch dann mit Sprachausgabe feiern und dann diese Szenen feiern? Auch hier sind wir doch mal ehrlich. Die meisten Zeldafans ist es egal hauptsache es steht Zelda drauf. Damit spreche ich dich nicht an bevor es falsch verstanden wird. Ich glaube du bist da eher konsequent.
ZitatJa, die komplette Sequenz pausiert, wenn ich nicht weiter das Knöpchen drücke, die Figuren befinden sich in einen Animationsloop. Ich kann das was gerade geschieht solange auf mich einwirken lassen bis ich das Knöpchen drücke. Der Zeitablauf ist nicht linear, er liegt in meiner Hand. Das würde bei einer Sprachausgabe niemals so gut funktionieren, da viele Szenen als Autoplay umgesetzt werden müssten, damit sie mit Sprachausgabe flüssig funktionieren würden.
Gleichzeitig schrenkt es den Künstler ein und kann nicht mehrere Dinge gleichzeitig passieren lassen.
ZitatIch beginne langsam Visual Novels für mich zu entdecken und auch meine Filmerfahrung sagt mir, dass die Form der Erzählung häufig nicht den Inhalt der Story wiederspiegeln muss um zu überzeugen. Und ich wiederhole mich, man muss sich halt darauf einlassen können. Das alleinige erzählen der Handlung durch Textboxen hat nun mal bestimmte narrative Besonderheiten.
Hat es und meiner Meinung nach funktioniert es bei Zelda 0.
ZitatWas viele Leute hier einfach nicht verstehn ist, das Link-wir selber sein sollen... Kein definierter Charakter, sondern wir selbst. Wir sind die jenigen die das Abenteuer bestreiten, und nicht eine Persönlichkeit mit Stimme. Würde Link eine Stimme bekommen, würde die Illusion nicht klappen und man würde sofort den persönlichen Bezug zu Link verlieren. Und genau deswegen darf Link NIEMALS eine Stimme bekommen. Hoff das haben die anderen jetzt auch kapiert.
Das sagt Nintendo heute und damals war es aus der Not heraus weil es keine Alternativen gab. Man kann den Charakter nicht erstellen, der Charakter hat sogar eine eigene Charakterisierung und mittlerweile ist dieser Spruch bzw. diese Begründung für mich eine Ausrede.