So könnte The Legend of Zelda: A Link to the Past mit der Unreal Engine 4 aussehen

  • Hey,


    Zitat von Dirk Apitz

    An alle die schreien er gab sich kaum Mühe und hat kaum was gemacht, zeigt mal eure Videos


    warum sollte ich meine Zeit mit solchem belanglosem Müll verschwenden. Mal abgesehen, dass dieses Verhalten sehr kindisch von dir in deiner Position ist. Das habe ich schon mal bei dir gesehen. Soll nun die Redaktion von ntower anfangen selbst Spiele zu entwickeln, um überhaupt das "Privileg" zu haben, ein Spiel zu rezensieren. Der Typ hat ein Werk veröffentlicht und dies ist eben die Resonanz darauf, die nicht immer positiv sein muss.


    Rips verwenden, Materials erstellen, den Charakter-Controller modifizieren (eventuell einen eigenen programmieren) und ein wenig mit dem internen Terrain-Editor bedienen, sollte so ziemlich jeder können, der ein wenig mit der Unreal Engine arbeitet. Das Ergebnis sieht einfach nur schlecht aus (aus zuvor genannten Gründen). Zu viele Köche verderben den Brei? Nein, eher die unterschiedlichen Zutaten.


    Aber die Tatsache, dass der Großteil der benutzten Assets nicht mal von ihm stammt, wird von dir nicht beachtet. Wahrscheinlich, weil du auch dich selbst mit der Materie nicht auskennst. Was nicht schlimm ist, aber dieses heuchlerische, verteidigende Verhalten ist einfach unsinnig und nicht deines Alters entsprechend. Wenn ich mich darüber auslasse, wie viel Potential einfach verschwendet wurde, dann ist das letztendlich meine Meinung (die natürlich auf eine angemessene Weise kontestiert werden kann). Wenn dir das nicht passt und das nicht kannst, dann ignoriere es einfach. Keiner zwingt dich, Nose-Guard zu spielen. Besonders nicht für etwas, was nicht mal du selbst gemacht hast.


    Wenn du selbst mal ein Spiel erstellt hast und weißt, wie viel Arbeit man wirklich reinstecken muss, um es "präsentationsfähig" zu machen; dann kannst du meine Haltung vielleicht nachvollziehen. Wenn man zeigen möchte, wie A Link to the Past in einer zeitgemäßen 3rd-Person-Optik aussieht, dann sollte man vielleicht mehr Zeit investieren. Unfertiges zu veröffentlichen ist nie eine gute Entscheidung. Da spreche ich sogar aus eigener Erfahrung. Die jüngsten Neuigkeiten und Gerüchte um NX zeigen eine analoge Situation.


    Ich weiß, dass ich sehr energisch wirke und dir meine Sicht eher "undankbar" erscheint. Aber ich sehe das ganze eher neutral und differenziere in dieser Hinsicht nicht [ob nun einer oder ein ganzes Team dahintersteckt]. Das ist auch völlig egal, denn letztendlich kommt es auf das Ergebnis an. Wenn jemand unfähig ist, etwas z.B. zu modellieren, dann holt man sich Unterstützung oder lässt es bleiben.


    Zitat von Akira

    [...]einen mies animierten Link (der gerippt ist)[...]


    Auch die Animationen sind gerippt. Nur stammt die Animation des Links wohl aus Twilight Princess und wurde auf das Modell übertragen.
    Mehr Trägheit geht nicht ...


    ...

  • Die Kommentare zeigen mir, dass die UE4 maßlos überbewertet ist und viele Gamer nur auf generischen Einheitsbrei ohne Herz und Seele stehen.


    Wie kann man sowas nur besser als Zelda Wii U finden?! Achso stimmt, wenn man Hardcore PS4-Gamer ist und sowieso alles gleich aussehen muss um Spaß zu haben. Widerlich.


    Wer wirklich ein Zelda mit der UE4 will, der hat die Auszeichnung Zelda-Fan nicht verdient.

  • Akira


    Ich mache den Post besonders wegen der Wortwahl. Dein Essen ist ein gutes Beiapiel. Zu einem hast du dafür bezahlt was dann so oder so einem anderen Wert hat und zweitens glaube ich dass ihr alle bestimmt nicht so das Essen kritisiert wie hier im Internet. Aus der Ferne und aus der Anonymität heraus wird man halt schnell mutig und respektlos. Im Reaturant wirst du, wenn überhaupt, das Essen beim Kellner kritisieren und das im vernünftigen Ton und eventuell fällt das Trinkgeld aus. Der Flast hat es nämlich schön erklärt. Konstruktive Kritik ist das nicht was ihr betreibt und ich wette so richtig viel Ahnung von der Marterie haben hier einige nicht und labern dennoch darüber. Zudem ging es scheinbar den youtuber nicht darum kleine Nintendofans glücklich zu machen oder zu zeigen dass "sein" Zelda besser aussieht sondern nur darum wie Zelda eventuell aussehen könnte unter einer anderen Engine. Was er hat Assets genommen und er ist stinkend faul? Da würden mich ja eure Arbeiten wirklich interessieren denn scheinbar habt ihr richtig Ahnung von der Sache und beschäftigt euch damit oder ging es diesem youtuber gar nicht darum einen komplett eigenen Stil zu kreieren sondern wollte nur einen kurzen Einblick in die Möglichkeiten geben. Ich zum Beispiel fand es nicht uninteressant auch den alten Cartoonlink in dieser Optik zu sehen und sich dabei vorzustellen wie gut es erst aussieht wenn da richtig viel Geld reingesteckt wird und mehr Zeit. Denn dieses Zelda werden wir nie zu Gesicht bekommen und dennoch ist es schön zu wissen wenn was anders wäre.


    @kikarzu


    Kindisch ist eher deine Wortwahl, dein Verhalten und deine Reaktion zu Gegenargumenten.

  • Hey,


    Zitat von Dirk Apitz

    Kindisch ist eher deine Wortwahl, dein Verhalten und deine Reaktion zu Gegenargumenten.


    tut mir leid, aber welche Gegenargumente. Hier wurde auf keiner Weise vernünftig argumentiert, wieso ich das nicht kritisieren darf. Letztendlich habe ich nur in den Raum geworfen, dass der Entwickler dieser grafischen Demonstration mehr Zeit widmen sollte. So hat er mit wenig Aufwand eine wirklich miese Präsentation hingeschludert. Warum sollte ich das überhaupt würdigen? Im Vergleich zu seinen bisherigen Demonstrationen wirkt das sogar wie ein Rückschritt.


    Was du aber sehr gut kannst, ist an jemanden vorbeireden und die eigentliche Aussage hinter dem Beitrag komplett ignorierst. Damit schaffst du nur noch mehr Stoff für eine offenkundig substanzlose Diskussion. Aber wenn man selbst keine vernünftigen Argumente vorbringen kann, dann bringt immer wieder gerne dieselben inadäquaten.


    Zitat

    Zu einem hast du dafür bezahlt was dann so oder so einem anderen Wert[...]


    Dann erläutere mir, inwiefern es einen anderen Wert hat. Das würde nichts an der Tatsache ändern, dass es einfach nicht gut aussieht. Zumal er für diese Arbeit kein Geld verlangen darf (selbst wenn er eigene Grafiken benutzt). Der Wert, den die Sache hat, entscheide ich und es obliegt mir, ob ich es kritisieren möchte oder nicht.


    Zitat

    [...]glaube ich dass ihr alle bestimmt nicht so das Essen kritisiert wie hier im Internet. Aus der Ferne und aus der Anonymität heraus wird man halt schnell mutig und respektlos.


    Mal abgesehen davon, dass man dieses Beispiel durch tausend andere austauschen könnte, verdrehst du einfach mal wieder die eigentliche Aussage. Man muss nichts besser machen, wenn man jemanden kritisiert. Das ist eine kindische Art zu denken.


    Zitat

    Konstruktive Kritik ist das nicht was ihr betreibt[...]


    Wie bereits erwähnt, muss Kritik nicht konstruktiv sein, sofern sie nicht auf direktem Wege überbracht wird. Es wäre unsinnig, wenn ein Rezensent (als Beispiel ein Redakteur von ntower) Vorschläge zur Verbesserung eines Spiels gibt. Sie geht in der Regel nie direkt an den Entwickler. Zumal man aus genannter Kritik dennoch eine gewisse Konstruktivität ableiten kann.


    Zitat

    Zudem ging es scheinbar den youtuber nicht darum kleine Nintendofans glücklich zu machen oder zu zeigen dass "sein" Zelda besser aussieht sondern nur darum wie Zelda eventuell aussehen könnte unter einer anderen Engine.


    Dann erkläre mir bitte den Zweck dahinter. Ich sehe bei bestem Willen keinen. Wie es nach deiner Meinung aussehen könnte oder wie es "wirklich" aussehen könnte, da gibt es einen himmelweiten Unterschied. Wenn man zeigen möchte, wie etwas wirklich einer Engine aussehen kann, dann empfehle ich dir dieses Projekt.


    Zitat

    Die Kommentare zeigen mir, dass die UE4 maßlos überbewertet ist und viele Gamer nur auf generischen Einheitsbrei ohne Herz und Seele stehen.


    Schwachsinn. Es gibt eher zu viele Leute, die dilettantisch mit Engines umgehen und so manchen Rotz produzieren. Die Engine ist letztendlich nur so gut wie der, der sie bedient ...


    ...

  • Zitat

    tut mir leid, aber welche Gegenargumente. Hier wurde auf keiner Weise vernünftig argumentiert, wieso ich das nicht kritisieren darf.


    Niemand hat dir verboten dieses Video zu kritisieren. Es geht aber um den Ton den du da teilweise anschlägst den ich sehr respektlos finde. Ja super der Youtuber hört dich nicht dann macht es die Sache halt auch viel einfacher nicht wahr?


    Zitat


    Was du aber sehr gut kannst, ist an jemanden vorbeireden und die eigentliche Aussage hinter dem Beitrag komplett ignorierst.


    ich rede nicht vorbei das tust du eher. Immerhin unterstellst du ja erstmal jeden dass die Kritik nicht erlaubt sei dabei beschwere ich mich zum Beispiel eher um die Tonart. Sätze wie "Du hast dich selbst disqualifiziert" führen bestimmt auch nicht zu tollen Reaktionen herbei und ignorierst selbst die Kernaussage.


    Zitat


    Dann erläutere mir, inwiefern es einen anderen Wert hat. Das würde nichts an der Tatsache ändern, dass es einfach nicht gut aussieht.


    Wieder argumentierst du vorbei. Wenn du etwas bezahlst dann erwartest du etwas und wenn du es nicht bekommst, bist du zurecht auch sauer. Hier stellt jemand freiwillig konstenloses Videomaterial zur Verfügung ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das mindeste was er aber erwarten darf ist ja wohl ein vernünftiger Umgang und eine vernünftige Kritik, egal ob positiv oder negativ. Es hat natürlich für die Beurteilung kaum einen anderen Wert aber so kannst du nicht abstreiten dass dieser Vergleich ansich eigentlich unsinnig ist aufgrund der geschilderten Tatsachen und aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten.


    Zitat

    Mal abgesehen davon, dass man dieses Beispiel durch tausend andere austauschen könnte, verdrehst du einfach mal wieder die eigentliche Aussage. Man muss nichts besser machen, wenn man jemanden kritisiert. Das ist eine kindische Art zu denken.


    Hat dieses zitat irgendwie nichts mit meiner Aussage zu tun die du zitierst aber gut. Jeder soll etwas schlecht finden ohne sich anhören zu müssen dass er es besser machen soll. Bin ich klar auf deiner Seite! Aber Kritik muss auch in einem vernünftigen Rahmen sich abspielen. Dabei meine ich nicht einmal deinen ersten Post sondern rede jetzt sehr allgemein um viele andere Posts die dabei sehr respektlos und verurteilend agieren. Zudem gibt es hier viele die einfach nur Nachlabern. Da es hier scheinbar aber sehr viele Experten gibt die sich die Freiheit raus nehmen dies auf so eine Art und Weise zu kritisieren, ging ich davon aus dass auch sie tolle Videos oder Projekte am Laufen habe. Dem schien nicht so. Hier im Forum gibt es für mich so oder so nur einen der Ahnung von dieser Grafikthematik hat und dieser hat sich bisher nicht dazu geäußert. Wenn er es täte wüsste ich aber, dass auch er es auf eine respektvolle Art machen würde und in einem vernünftigen Ton. Ich betone, bevor es mir gleich wieder unterstellt wird, dass es nicht bedeutet dass es andere nicht kritisieren dürften. Nur hier spielen sich so viele gerade als Experten auf und labern dies und jenes nach und haben wahrscheinlich davor noch nicht einmal gewusst was gewisse Fachbegriffe bedeuten.


    Zitat


    Dann erkläre mir bitte den Zweck dahinter. Ich sehe bei bestem Willen keinen. Wie es nach deiner Meinung aussehen könnte oder wie es "wirklich" aussehen könnte, da gibt es einen himmelweiten Unterschied. Wenn man zeigen möchte, wie etwas wirklich einer Engine aussehen kann, dann empfehle ich dir dieses Projekt.


    Hier haben wir aber beide so oder so ein Problem. Die wahre intention des Youtubers werden wir beide nicht wissen. Ich gehe davon aus, da ich auch seine anderen Werke kenne, dass er mit diesem Video nur zeigen wollte wie der alte Link im neuen Gewand aussehen könnte ohne dabei jetzt ein großes Projekt zu starten oder viel Zeit zu investieren. Vielleicht war er einfach nur Klickgeil. So oder so ihm Faulheit oder ähnliches zu unterstellen ohne seine Intention genauer zu wissen halte ich für sehr fragwürdig aber dies ist ja auch nur meine Sicht.

  • Hey,


    Zitat von Dirk Apitz

    Niemand hat dir verboten dieses Video zu kritisieren. Es geht aber um den Ton den du da teilweise anschlägst den ich sehr respektlos finde. Ja super der Youtuber hört dich nicht dann macht es die Sache halt auch viel einfacher nicht wahr?


    ich bezog mich auf die Aussage "[...]dann zeigt mal eure Videos.", die eher eine Aufforderung als ein Gegenargument ist. Anstelle vernünftig zu diskutieren, hast du die anderen und mich indirekt angegriffen. Ich meine das wirklich nicht böse, aber du hättest auch mit einem gewissen Maß an Niveau mitdiskutieren können. Ich empfand es als Provokation. Und falls ich dich auf irgendeine Weise beleidigt haben sollte, dann tut es mir leid. Es ist nicht meine Absicht irgendjemanden hier zu diskreditieren.


    Zitat

    ich rede nicht vorbei das tust du eher. Immerhin unterstellst du ja erstmal jeden dass die Kritik nicht erlaubt sei dabei beschwere ich mich zum Beispiel eher um die Tonart. Sätze wie "Du hast dich selbst disqualifiziert" führen bestimmt auch nicht zu tollen Reaktionen herbei und ignorierst selbst die Kernaussage.


    Mit "[...]du hast dich selbst disqualifiziert[...]" habe ich entsprechend auf den Kommentar dieses Users reagiert. Dieser sprach selbst von "unqualifizierten Kommentaren". Was sicherlich nicht der Fall war, denn ich habe zuvor sachlich argumentiert. Es mag für einige zwar unfreundlich klingen, aber so hörte sich eben mein objektives Meinungsbild an.


    Zitat

    Wieder argumentierst du vorbei. Wenn du etwas bezahlst dann erwartest du etwas und wenn du es nicht bekommst, bist du zurecht auch sauer. Hier stellt jemand freiwillig konstenloses Videomaterial zur Verfügung ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Das mindeste was er aber erwarten darf ist ja wohl ein vernünftiger Umgang und eine vernünftige Kritik, egal ob positiv oder negativ. Es hat natürlich für die Beurteilung kaum einen anderen Wert aber so kannst du nicht abstreiten dass dieser Vergleich ansich eigentlich unsinnig ist aufgrund der geschilderten Tatsachen und aufgrund der unterschiedlichen Gegebenheiten.


    Mir ging es eigentlich eher darum, dass dieses Argument ebenso durch ein anderes passenderes Argument ausgetauscht werden kann. Du hängst dich hier bei einer Ungereimtheit auf und beachtest die eigentliche Aussage nicht. Du hättest nicht einfach fordern sollen, dass jemand es "besser machen" soll, wenn er etwas kritisiert. Ein passenderes Argument habe ich schon zuvor genannt, dass von dir ignoriert wurde.


    Zitat

    Hat dieses zitat irgendwie nichts mit meiner Aussage zu tun die du zitierst aber gut. Jeder soll etwas schlecht finden ohne sich anhören zu müssen dass er es besser machen soll.


    Hm, ich nahm an, dass dies auf deine ursprüngliche Aussage bezogen wurde.


    Zitat

    Dabei meine ich nicht einmal deinen ersten Post sondern rede jetzt sehr allgemein um viele andere Posts die dabei sehr respektlos und verurteilend agieren. Zudem gibt es hier viele die einfach nur Nachlabern. Da es hier scheinbar aber sehr viele Experten gibt die sich die Freiheit raus nehmen dies auf so eine Art und Weise zu kritisieren, ging ich davon aus dass auch sie tolle Videos oder Projekte am Laufen habe.


    Die Problematik ist einfach, dass sehr viele glauben, dass sie eine Ahnung davon haben und ihren geistigen Unrat hier entsorgen. Dennoch sollte man den Leuten ihre Kompetenzen nicht abstreiten, nur weil sie keine eigenen Projekte am Laufen haben. Ich selbst habe sehr viel Ahnung davon und arbeite eher privat an solchen Dingen. Nur sagt das rein gar nichts darüber aus; soll es auch nicht, da es keinerlei Relevanz hat. Wenn man vernünftige Argumente vorbringt, dann reicht das aus. Letztendlich ist es ein persönliches Empfinden.


    Zitat

    Hier haben wir aber beide so oder so ein Problem. Die wahre intention des Youtubers werden wir beide nicht wissen. Ich gehe davon aus, da ich auch seine anderen Werke kenne, dass er mit diesem Video nur zeigen wollte wie der alte Link im neuen Gewand aussehen könnte ohne dabei jetzt ein großes Projekt zu starten oder viel Zeit zu investieren. Vielleicht war er einfach nur Klickgeil. So oder so ihm Faulheit oder ähnliches zu unterstellen ohne seine Intention genauer zu wissen halte ich für sehr fragwürdig aber dies ist ja auch nur meine Sicht.


    Alleine, dass man schon hinterfragen muss, wofür diese Präsentation eigentlich dient, wertet das das Projekt nochmals ab. Letztendlich ist es egal, was seine Intention war: Es sieht einfach nicht gut aus. Wie schon erwähnt, wenn man etwas zeigen möchte, dann sollte es einen gewissen Grad an Vollständigkeit und auch Planmäßigkeit besitzen. Unter diesem Video kann ich mir nicht vorstellen, wie ein A Link to the Past "im neuen Gewand" aussehen kann oder irgendwas in dieser Richtung. Mir fehlt einfach der Bezug ...


    Und natürlich kann ich sagen, ob er sich Mühe gegeben hat. Denn sehr aufwendig war seine Präsentation nicht. Die Gründe habe ich schon zuvor genannt.


    Leistung ist Arbeit pro Zeit. Wenn man betrachtet, in welchen Intervallen er seine Videos raushaut, dann sieht man deutlich wie viel Aufwand er in seine Projekte steckt. Anstatt ein halbwegs fertiges Projekt zu präsentieren, beginnt er zig neue und das ist irgendwo fragwürdig. Neben dem Erzeugen von Materials (was auch nicht sonderlich aufwendig ist), der Anpassung eines Charakter-Controllers und dem Nutzen des Terrain-Editors, sehe ich kaum eigene Kreativität. Wer sich nur ein wenig mit solchen Engines beschäftigt, wird so etwas in kurzer Zeit selbst hinbekommen. Mit ein wenig mehr Mühe, hätte er aus dieser Demonstration viel mehr herausholen können. Sie hätte sogar sehr beeindruckend sein können!


    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!