So könnte The Legend of Zelda: A Link to the Past mit der Unreal Engine 4 aussehen

  • Am kommenden Freitag erhalten wir durch The Legend of Zelda: Twilight Princess HD zum ersten Mal die Gelegenheit, die verschiedenen Tempel des Spiels in HD-Auflösung zu betreten. Es kommt allerdings auch hin und wieder vor, dass sich besonders passionierte Fans ebenfalls an Remakes oder Eigenentwicklungen zu Zelda-Spielen versuchen, wie wir euch in der Vergangenheit schon mehrmals vorstellen durften. Der YouTuber CryZENx konnte in der Vergangenheit schon mehrmals mit interessanten YouTube-Projekten auf sich aufmerksam machen und stellte uns vor wenigen Tagen sein neuestes Video vor.


    Schließlich hat er den Spielbeginn vom SNES-Klassiker The Legend of Zelda: A Link to the Past mit der Unreal Engine 4 nacherstellt. Darin läuft Link, nur mit einer Lampe bewaffnet, durch das düstere und ziemlich verregnete Hyrule. Das Video hat natürlich kaum mehr etwas mit seinem Original gemeinsam, dürfte für Fans des SNES-Spiels allerdings dennoch durchaus interessant sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Life

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • boah das video nervt... der macher schein ziemlich selbstverliebt zu sein, schliesslich wird im grunde die ganze zeit nur um den charakter gedreht... der Link ist wohl auch das einzigste in dieser demo was er richtig optimiert hat, der rest wurde einfach nur hingeklatscht. zB das schloss besteht auch nur aus paar poligonen und wurd nur auf einer rasen felchte platziert.

  • Viel mehr als Link selber war ja jetzt nicht wirklich beeindruckend, ich hätt gern den Geheimeingang ins Schloss gesehen, in dieser provisorischen Umgebung scheint aber eh überhaupt nix ausgearbeitet zu sein.


    Sowas hat CryZENx auch schonmal besser hinbekommen, man beachte die ganze Hingabe bei OoT. ^^

  • Also Leute, ich denke mal er versucht zu zeigen was möglich wäre und die Idee ein 3D A Link to the Past zu machen in Unreal E4 , ist eine echt gute Sache, aber erst mal haten oder was ? Seit doch froh das es Menschen gibt die sich so mühe geben und versuchen Nintendos Aufmerksamkeit zu gewinnen. Meckern kann jeder , mich würde freuen wenn Nintendo auf den Trichter kommt und so etwas verwirklicht. Ich hätte mal gleich wenn ich der youtuber wär das Video an Nintendo Japan geschickt xD

  • Manche Kommentare hier..
    Der Macher wollte zeigen, wie ein 3D-HD-Remake von A Link to the Past aussehen KÖNNTE. Es ist immerhin nur eine Person dahinter, die auch kein ganzes Spiel entwickelt, sondern nur ein bisschen, um einen Eindruck zu schaffen. Da ist es klar, dass nicht alles ausgearbeitet ist und die Texturen/Modelle außer Link sehr unfertig aussehen..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Generisch und unkreativ. ich hasse diese scheiß Ports, wo 3D-Modelle aus alten Spielen hirnlos in irgendwelche Engines importiert werden, nur um zu zeigen, wie es aussehen könnte. Und dann tun dieser "Porter" auch noch so, als hätten sie irgendwas vollbracht.


    Zu jedem Legends Of Zelda gehört ein eigener Art-Style und nicht so ein knetiger, generischer Unreal-Engine-Look. Der Stil vom neuen Zelda ist da um einiges beeindruckender.

  • Die Animationen und Atmosphäre ist grausam, aber für ein 1 Mann zwischendurch Projekt doch ganz ok.


    Der Zelda U look passt einfach besser zum generellen Gamestyl.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Einfach nur schwach.
    Die Animationen sind unfassbar schlecht ausgearbeitet. Das Verhalten der Lampe unterliegt physikalischen Berechnungen, was einfach nur total bescheuert aussieht. Auch schön finde ich, dass er Modell-Rips verwendet, anstelle von eigenen Modellen. Wahrscheinlich steckt die meiste eigene Arbeit in der Umgebung, die wohl mit dem Engine-eigenen Terrain-Editor designt wurde. Das sieht einfach nur scheußlich und unfertig aus. Aber eigene Kreativität ist wohl zu viel verlangt. Hier wird eher die Arbeit anderer Menschen missbraucht, um ein eigenes Werk zu erschaffen.

  • Viel mehr als Link selber war ja jetzt nicht wirklich beeindruckend, ich hätt gern den Geheimeingang ins Schloss gesehen, in dieser provisorischen Umgebung scheint aber eh überhaupt nix ausgearbeitet zu sein.


    Sowas hat CryZENx auch schonmal besser hinbekommen, man beachte die ganze Hingabe bei OoT. ^^


    Und Link selber ist grade mal ein Charakter-Kostüm-Modell-Port aus Hyrule Warrriors... :whistling:


    Ich finde auch, dass das noch mega schrottig ausssieht. Die Animation sah sehr holzig aus. Die Lampe hat ständig vor sich hingeglitcht. Die Kamera war viel zu nah am Charakter oder am/im Boden. Nee, echt Käse! Da sieht man mal das für Zelda ein Cartoon-Look wie in Zelda SwS am Besten ist! ;)

  • Manche hier glauben, sie müssten alles verteidigen, was irgendjemand mit Unreal hingekackt hat.


    Wie ich schon gesagt hab: Dieselbe Person hat das auch schon besser hinbekommen und niemand drängt diese dazu, ein Video rauszuhauen, bevor das Experiment eine anständige Gestalt angenommen hat.

  • Und Link selber ist grade mal ein Charakter-Kostüm-Modell-Port aus Hyrule Warrriors... :whistling:


    Also mir ist das ja in der Hinsicht egal, ob man sich für so ne Demonstration solchen Assets behilft, aber nett zu wissen, wie weit das die geleistete Arbeit nochmal vermindert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!