Call of Duty 5: World at War

  • Infos zu Call of Duty 5:


    Zitat
    • Das Spiel bietet einen Koop-Modus - Man kann die gesamte Story im Spiel zu zweit durchspielen.
    • Es wird zum Einsatz von Panzern und anderen Kriegshilfmitteln im MP Part des Spiels kommen
    • Das Spiel hört auf den Namen "World at War"
    • Das Szenario entspricht der Pazifikgegend während des 2. Weltkriegs
    • Die Story des Speisl soll wesentlich mitreißender als noch im 4. Teil sein. Zudem soll es Stellen geben in dem das Spiel sogar einem Resident Evil paroli bieten können wird!
    • Durch die Verlegung des Schauplatzes in den Pazifik, sollen die schrecklichen Kämpfe des Zweiten Weltkriegs mehr etwas mit dem 'Survival Horror'-Genre als mit Kriegsfilmen zu tun haben, die die Serie inspirieren.
    • Entwickler Treyarch ist sich bewusst, dass die Leute eine Menge Spiele rund um den Zweiten Weltkrieg gesehen haben und sie nicht immer wieder dasselbe Spiel spielen wollen.
    • Die Entwicklungszeit beträgt zwei Jahre (bei Call of Duty 3 waren es 11 Monate).
    • Die Hauptentwicklungsplattform ist die Xbox 360.
    • Man stellte fest, dass die Japaner im Krieg völlig anderes gekämpft haben, auf eine sehr spannende Art und Weise. Daraufhin richtete Treyarch das Spiel aus, angefangen von der Musik bis hin zu den Duellen und Kämpfen.
    • Zu Beginn der Mission 'Maken Raid' wird einem amerikanischen Gefangenen der Kopf mit einem Katana-Schwert von einem japanischen Offizier abgeschlagen. Der Spieler ist an einem Stuhl gefesselt und muss sich die Hinrichtung ansehen.
    • Im Nahkampf ziehen japanische Soldaten das Katana.
    • Scharfschützen hocken in Bäumen.
    • Die Physik der Call of Duty 4-Engine wurde verbessert: Gebäude sind jetzt zerstörbarer, sie lassen sich verbrennen oder in die Luft sprengen.
    • Es gibt Seile, an denen z.B. tote Gefangene von Bäumen hängen. Schießt der Spieler auf so ein Seil, kracht der Leichnahm zu Boden.
    • UAVs und Helikopter tauchen nicht auf, weil es sie zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
    • Der Spieler kann große, sichtbare Löcher in Bambushütten schießen, durch die er hindurchgehen kann.
    • Beim Marsch durch den Dschungel sind aus bis zu 96 Audiokanälen Umgebungegeräusche zu hören, durch die das Szenario sehr realistisch wirkt. Der Spieler kann sich in diesem Moment nie sicher sein, von wo aus er angegriffen wird.
    • Schwimmen und Tauchen sind im Einzel- und Mehrspieler-Modus möglich.
    • Eine Taktik der Japaner ist, sich tot zu stellen und im Wasser zu liegen.
    • Den Flammenwerfer setzt der Spieler nicht nur dazu ein, Hütten und Dschungel niederzubrennen; er kämpft damit auch gegen Infanterie-Einheiten. Solche Kämpfe sind äußerst brutal, und man sieht, wie das Fleisch an den Körpern der schreienden Soldaten verbrennt.
    • Das Spiel ist insgesamt sehr viel brutaler und zeigt viele schockierende Szenen, die nach Entwickler-Auffassung aber unbedingt so gezeigt werden müssen. Activision haben Treyarch hierbei unterstützt.
      Solche Szenen baut man nicht ein, damit das Spiel gewalthaltiger wird, sondern weil Veteranen davon erzählt haben und man authentisch sein und sich an die Geschichte halten will.
    • Zum Teil der Kampagne gehört auch der Kampf auf Seiten der Roten Armee und wie sie Berlin stürmt.


    Quelle: Gamefront


    Trailer (der 360-Version) :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Entwickler Infinity Ward konnte mit CoD 4 (PS3/360) einen riesen Erfolg feiern, sowohl bei den Wertungen als auch bei den Verkaufszahlen (wurde über ca. 8 Mio. mal verkauft). Da ist es kein Wunder, das ein Nachfolger angekündigt wurde, der auch für die Wii erscheinen wird.


    Entwickler von Teil 5 ist Treyarch, die auch schon für den nicht so beliebten CoD verantwortlich waren. Deshalb sind die Vorurteile gegenüber den 5. Teil sehr hoch. Das Spiel wird so oder so viel schlechter als CoD 4, also warten wir auf CoD 6, das dann wahrscheinlich wieder von Infinity Wards entwickelt wird.


    Ich finde die ersten Infos wirklich sehr vielversprechend. Den Trailer finde ich auch recht gut. Da könnte uns ein sehr gutes Spiel erwarten, auch wenn es wirklic viele negative Vorurteile gibt. Abwarten heißt hier die Devise.


    CoD 5 mit der Wiimote zu steuern, wäre natürlich riesig, aber bei der Grafik mache ich mir Sorgen. Die muss natürlich sehr gut werden. Die Grafik ist bei einem Ego Shooter sehr wichtig. Wäre hier die Grafik auf MP3-Niveau, wäre das schon mal ein guter Anfang.


    Was sagt ihr?

  • also ich sags ma so da Cod4 es auch nach deutschlang geschafft was einfach authentischer realitätsbezogener und einfach brutaler is meiner meinung nach kommt Cod 5 auch...ob das gut is vage ich allerdings zu bezweifeln....schon wieder blödes 2.weltkriegs geballere....find dass das genre mittlerweile ausgelutscht is.....
    naja....ich hoffe Cod6 wird wie wieder 21.jahrhundert geballere und zwar für wii!!!naja....

  • ich denk auch es kommt nach deutschland
    und für wii is es eh der größte mist
    des kann nur für pc oder ps3 gut sein

    Wer nichts wird wird Wirt und wer garnichts wird wird Richter und wem auch dieses nicht gelungen betrügt dich mit Versicherungen


    MkWii: 5327-1924-7220



    SSBB: 2922-0555-8615

  • Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich mir noch CoD 4 zulegen muss ^^


    Aber irgendwie finde ich das nen Rückschritt. Im vierten Teil wird die Handlung in Zukunft gelegt, und auf einmal spielts wieder im zweiten Weltkrieg? Und wer braucht schon ne Animation, in der man sieht, wie ein Mensch bei lebendigem Leib verbrennt?
    Zumindest die Grafik sieht doch schon mal mehr als ansprechend aus.
    Vielleicht erwartet uns ja auch das erste Anti-Kriegs-Spiel :huh:

  • Dieser Thread erinnert mich daran, dass ich mir noch CoD 4 zulegen muss ^^


    Aber irgendwie finde ich das nen Rückschritt. Im vierten Teil wird die Handlung in Zukunft gelegt, und auf einmal spielts wieder im zweiten Weltkrieg? Und wer braucht schon ne Animation, in der man sieht, wie ein Mensch bei lebendigem Leib verbrennt?
    Zumindest die Grafik sieht doch schon mal mehr als ansprechend aus.
    Vielleicht erwartet uns ja auch das erste Anti-Kriegs-Spiel :huh:


    bin ganz einer meinung mit dem rückschritt.....des pisst mich halt echt (entschuldigt meinen ton) sowas an ihr glaubts ned...naja dann eben wieder kein guter shooter und wieder kein call of duty....ich will dieses drecksszenario ned^^ich will reality^^die entwickler müssen doch des auchma langweilig finden imma den selben müll zu programmieren^^nehmt ned pesönlich soo großer müll ist es dann doch ned^^

  • E3 Wii-Trailer

    Zitat

    Auf der Nintendo Pressekonferenz wurde immerhin ein richtiges Games vorgestellt. Das ist der erste Trailer zu der Wii-Version von CoD 5 und ich finde ihn ziemlich gut, obwohl man nicht viel erkennen kann. Anscheinend geben sie sich wirklich Mühe mit der Grafik, aber warten wir erstmal bessere Videos ab. Das Spiel könnte doch noch ein interessanter Wii-Shooter werden. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!