3DS-Spieletest: Fire Emblem Fates: Vermächtnis + Herrschaft

  • Was mich interessieren würde: Wenn jemand Vermächtnis hat und ein Freund hat Herrschaft, kann man dann auch gegeneinander antreten? Oder funktioniert das nur innerhalb des gleichen Spiels?

  • Was mich interessieren würde: Wenn jemand Vermächtnis hat und ein Freund hat Herrschaft, kann man dann auch gegeneinander antreten? Oder funktioniert das nur innerhalb des gleichen Spiels?


    Soweit ich weiß funktioniert es auch wenn man die andere Version des Spieles hat. Ganz sicher bin ich jedoch nicht ?(

  • Interessant wie Saturn und GameStop hier manchen Absagen erteilen... und ich sitze hier und habe eine Amazon Bestellung der ersten Minute und von Saturn auch noch keine Absage erhalten :D

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Ist es egal, ob man erst Vermächtnis oder erst Herrschaft spielt?


    Oder gibt's da 'ne Story relevante Reihenfolge?

  • Also um Fates zu spielen brauchst du Awakening nicht gespielt zu haben, da die Storys nicht voneinander abhängen und die Charakter sich nicht überschneiden (bis auf ein paar Ausnahmen, die aber nicht weiter relevant sind für die Story etc.)


    Aber ich kann dennoch empfehlen Awakening zu spielen, da es ein sehr schönes Spiel ist! Es macht viel Spaß, die Story ist gut und vorallem die Interaktionen der Charakter (also die Supports) sind super :)
    Vorallem wenn dir die Demo schon gefallen hat!


    Alles klar, vielen dank! Werde mir denke ich dann zuerst Awakening holen weil es am Anfang billiger sein wird und werde Fates später mal nachholen: D.

    Switch dir deine Meinung!

  • Ist es egal, ob man erst Vermächtnis oder erst Herrschaft spielt?


    Oder gibt's da 'ne Story relevante Reihenfolge?


    Nein es gibt keine Reihenfolge :)
    Beide spielen zur gleichen Zeit, es passieren dann einfach andere Dinge je nach version (also ein Parallel Universum sozusagen)
    Bei Vermächtnis kämpfst du mit Hoshido (also deinen wirklichen Geschwistern) und bei Herrschaft bei Nohr (deinen Zieh-Geschwistern)


    Sollte also keinen Unterschied machen welche man zuerst spielt. Es gibt Kapitel wo die Karten ähnlich/gleich sind weil sich dort die Wege kreuzen aber die Story ist komplett anders ;D

  • Ich habe noch nie ein FE gespielt,aber ehrlich gesagt schreckt mich das Kampfsystem bzw. das allgemeine System vom Spiel stark ab. Erinnert mich fast schon an Schach.

    Ist ja auch ein Strategie-RPG ;)
    Andere Spiele dieses Genres haben ein ähnliches Spielprinzip. Wenn du generell nicht auf die stehst, wirst du mit Fates keinen Spaß haben. Allerdings hast du mit Fates (und Awakening) die Möglichkeit auf einfach und im Phönixmode zu spielen, was die Sache um einiges erleichtert und dir die Grundzüge vom Spiel beibringt, wodurch du kaum Schwierigkeiten haben solltest durch die Story zu kommen.


    Falls du noch nie ein Strategiespiel vorher gespielt hast kannst du dir ja ein beliebiges Spiel ausleihen wenn du die Möglichkeit dazu hast. Die Systeme sind anders, aber immerhin kannst du dann im Genre reinschnuppern und weißt dann, obs was für dich ist. Für den PC gibts bspw. Xcom oder Valkyria Chronicles (ohne den RPG-Teil: Age of Empires z.B.), für mobile z.B. Banner Saga, für den 3DS Devil Survivor, Stella Glow, Final Fantasy Tactics, Codename Steam, Advance Wars.


    Als Nicht-Schachmensch kann ich definitiv sagen, dass mir das Genre ziemlich viel Spaß macht, obwohl ich es normalerweise bevorzuge dumpf zu spielen.


    Zurück zum Thema: Danke für die Reviews, ich freu mich darauf. Sollte wohl mit Vermächtnis anfangen, damit ich eine Steigerung hab, aber ich glaube ich beginne lieber mit Herrschaft :D

    Handhelds an die Macht!

  • Ich persönlich würde die Spiele ja genau andersherum bewerten, da Herrschaft vor allem in der Story enorme Schwächen aufweist. Die für mich teilweise nicht nachvollziehbaren Einschränkungen wirken sich ebenfalls negativ auf die Bewertung aus.


    All dies bezieht sich auf meine Erfahrung mir der JP-Version, von daher kann ich nicht sagen ob etwas und wie viel sich in der EU-Version geändert hat.

    Now Playing:

    Sugar Style (PC)
    Scarlet Nexus (PS4)
    Yu-Gi-Oh Master Duel (NS)



  • Danke für die Erklärung. Also falls das etwas bedeutet, die ML-Reihe ist meine Lieblingsspielreihe. Sonst habe ich noch NIE ein RPG gespielt,außer kurz Terranigma auf einem Emulator,was ja nicht runderbasierend ist. Hoffentlich wird es eine Demo zu dem Spiel geben,schließlich kann ich das Risiko nicht eingehen,45 Euro für ein Spiel zu investieren,welches mir keinen Spaß macht. Ist schon etwas dazu bekannt? (zur Demo)

  • Danke für die Erklärung. Also falls das etwas bedeutet, die ML-Reihe ist meine Lieblingsspielreihe. Sonst habe ich noch NIE ein RPG gespielt,außer kurz Terranigma auf einem Emulator,was ja nicht runderbasierend ist. Hoffentlich wird es eine Demo zu dem Spiel geben,schließlich kann ich das Risiko nicht eingehen,45 Euro für ein Spiel zu investieren,welches mir keinen Spaß macht. Ist schon etwas dazu bekannt? (zur Demo)


    Ich glaube von Fire Emblem Awakening gibt es eine Demo im e-shop.

    Handhelds an die Macht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!