E3 2016 // Spieler können in Breath of the Wild direkt zum finalen Boss gelangen

  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was hier schon wieder rumgeheult wird.
    Wenn ihr die Story zu 100% erleben wollt, dann macht das doch. Wo ist denn das Problem?
    Als ob ihr zufällig mal irgendwo her lauft und dann da Ganon steht und der zufällig genau von dem Stein überrollt wird, den ihr gerade von nem Hügel gerollt habt. ^^ Also bitte!
    Wahrscheinlich ist der Weg sowieso viel zu lang, um ihn direkt am Anfang ohne Hilfsmittel und sowas zu erreichen. und wahrscheinlich wird er auch total versteckt sein, sodass man die Hilfe von irgendeiner Karte oder sowas braucht, die man sich zusammensammeln muss und die einem dann die Position verrät, die man in dieser riesigen Welt wahrscheinlich sonst nur nach zig Stunden langer Sucharbeit finden würde.


    Finde es ungeheuerlich, wie hier spielerische Freiheit negativ dargestellt wird. Euch zwingt doch keiner die Story auszulassen und so viel wie möglich zu überspringen.
    Wenn ihr die Story wollt, dann sucht sie euch. Man man... wollen alle an die Hand genommen werden.

  • Ich finde das nicht so gut.
    So fehlt vielen die Motivation wirklich komplett durchzuspielen.
    Und mal ehrlich, mit kaum Herzen und Waffen den Endgegner besiegen? Wie soll das gehen.....

    Sowas geht mit bissel Übung hab Dark Souls 3 auch mit only Fackel einmal komplett durch gezockt und das ist von der schwierigkeit mit Sicherheit nochmal ein ganz anderes Brett als ein Zelda.

  • Also ich finde es ja ganz lustig, dass hier so viele behaupten, das wäre ja gar kein Zelda mehr. Denn mit einem Punkt hat Nintendo bei Breath of the wild definitiv recht: Es ist ein back to the roots Zelda und hat viele Anklänge des allerersten Zelda Spiels. Auch dort war die Spielwelt Open World und man konnte quasi von Anfang an überall hin gehen. War es nicht auch so dass man nach dem ersten Dungeon direkt in den letzten gehen konnte?
    Also obwohl ich Open World auch nicht so geil finde, muss ich sagen dass mir das Konzept mittlerweile zusagt. Insbesondere, dass man die Story quasi selber aufdecken muss. Das zeigt doch ungemein, die Gegend wirklich zu erforschen und ist doch ein noch größerer Motivationsfaktor, als nur das Herzteile einzusammeln. Erinnert mich auch ein wenig an Majoras Mask, dort konnte man stur nur die Storyline durchspielen, aber nur durch das Erkunden der Spielwelt wird die Tiefe der Story klar.
    Die Frage ist nur, wie Nintendo das ganze umsetzen wird. Meine Befürchtung ist momentan noch, dass die Quests zu wenig Abwechslung bieten werden und man im Grunde genommen immer wieder nur das gleiche machen muss. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

  • Naja, wenn es irgendwie eine Möglichkeit ingame gibt herauszufinden wieviel Prozent der Story man erfahren hat, ist das für mich kein Problem. Ansonsten muss ich wohl mehrfach anfangen ;) .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Nintendo-Spiele hatten kaum große Story-Elemente, wie alle Fans doch immer sagten, "Gameplay, Gameplay,Gameeplay!"
    Nun ist Gameplay pur eine Katastrophe? xD
    Der Hauptstory zu folgen wird 0 Problem sein, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Wer hatte den jemals bei Skyrim, Fallout etc Probleme die Haupt-Storyline zu finden und komplettieren?
    Einige Nebenquests und Geheimnisse werden sicher versteckter sein, aber einige hier im Forum werden die eh nie finden, vielleicht stolpern sie zufällig drüber, wenn sie gerade dabei sind der Geschichte zu folgen.^^

  • Oh....okay...hätte ich nicht erwartet dass man solche Freiheiten bekommt. Nun gut, dann werde ich diese Option beim zweiten Durchspielen, falls mir auch die NX gefällt und ich sie mir kaufe, in Erwägung ziehen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!