Pokémon GO: Veröffentlichung in Kanada, Europa und Südamerika verzögert sich

  • Aber es ist heutzutage so, jeder muss in der ersten Sekunde dran sein, das da kurzzeitig ein schier endloser Andrang besteht ist klar. Ist ja nicht so als wärs nicht egal wenn man 1 oder 2 Tage später dazustösst...


    Genau das. :thumbup:
    Dass hierdurch Probleme entstehen, das wollen nun viele anscheinend nicht verstehen. Darunter leiden nun nicht nur jene, die bereits spielen, sondern auch alle, die auf den offiziellen Start warten.
    Dabei ist es, meiner Meinung nach, genau diese Einstellung, die zu diesen Problemen führt. Eine Argumentation à la "aber es ist doch umsonst, also schade ich auch niemandem" und "aber die können es auch schon spielen, wie unfair - also lade ich es nun einfach auch mal!" halte ich da für vollkommen unangebracht. Das Spiel sollte nach und nach ausgerollt werden - die werden sich dabei schon etwas gedacht haben. Jetzt kann man nur beobachten, wie sich das Thema weiter entwickelt (hohoho...) :ugly: . Sollte es wirklich so sein, dass Sperren oder Savegame-Wipes durchgeführt werden (letzteres befürworte ich), wird es sicherlich zu einem riesigen Geschrei kommen. Aber auf welches Recht bezieht man sich, wenn man eigentlich noch gar nicht spielen sollte (oder "durfte"). Und wie sonst sollte man einen firen Start für alle gewährleisten? Das könnte noch interessant werden. :)

  • Also alle die Angst haben, dass in den Arenen hochlevlige Pokemon sind, liegen vollkommen richtig. Bei mir sind die Arenen zum Teil schon gefüllt mit Pokemon mit wp vonn über 600. Das habe ich bisher noch nicht hinbekommen. Aber ich bin nah dran. Ich glaube auch dass Pokemon Go wesentlich Einsteigerfreundlicher ist als Ingress und wie ich gemerkt habe funktioniert das Leveln meines Trainers für mich am einfachsten über das fangen von Pokemon.


    Apropo Ingress, wusstet ihr, dass alle Pokestops und Arenen einfach die Portale aus dem Spiel Ingress sind? Dadurch haben Ingress Spieler den kleinen Vorteil zu wissen, wo sie mit einem mal möglichst viel abstauben können.


    p.S. freu mich auch, einige alte Ingress Rivalen in meiner Umgebung zu haben, die Pokemon Go auch schon zocken :D

  • Das was Nintendo zuletzt anfässt gelingt, insbesondere Amiibo und jetzt dieses Pokeom Go Spiel,w as die nintendo Aktie schon um 25% nach oben befördert hat. Miitomo war sicher vom Konzept her nicht durchdacht genug, aber auch dort hat man ja zumindest die ersten Tage einen kleinen Hype ausgelöst und somit hatte sich das auch durchaus gelohnt, als wenn man garnichts von mit bekommt wie bei der WII U Software zuletzt, selbst wenn es so gute Spiele wie Xenoblade Chronicles waren. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir sowas wie eine eigene Konsole von Nintendo nicht mehr sehen werden, dass bringt kein Geld mehr und ist somit verständlich, dass Nintendo andere Wege geht. Die NX wird sehr interessant werden und seit langem wohl mal Sony mit ihrer einzig noch funktionierenden Konsolenmarke angreifen gedenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!