Gerüchte: Erscheinungstermin zu Breath of Wild bekannt + Externes Studio für den Port von Xenoblade Chronicles X

  • Und das "legitimiert", deiner Meinung nach, eine künstliche Verschiebung der Wii U-Version um einer Woche (insofern sie sich bewahrheitet)?

    Es legt nur aus Marketingzwecken den Fokus verstärkt auf die Switch, immerhin ist das jetzt ihr Vorzeigeprodukt. Es hat an sich keine wirklich besonderen Nachteile für den Kunden, aber einen klaren Vorteil für Nintendo also wo ist das Problem? Ich bezweifle dass die eine Woche irgendeinen anderen Zweck erfüllt als das untermauern der Wii U von der Switch. Es ist keine Straftat oder ein absichtlich schlecht gemeinter Schritt gegenüber dem Kunden.

  • Ist zwar nur ein Gerücht, aber Nintendo hat diese kundenunfreundliche Strategie ja schon bei Twilight Princess angewendet, also ist es sehr wahrscheinlich, dass sie es nun wieder machen.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Das war schon damals beim Cube nicht ok, wobei der Cube zumindest ein eigenes Zelda hatte. Natürlich tut es keinem weh, aber es geht letztendlich ums Prinzip. Das Spiel wurde zuerst für die WiiU angekündigt, und es sollte zumindest zeitgleich veröffentlicht werden.
    Ich werde es wie damals machen, ich werde mir die WiiU Version holen. Aus Prinzip.

  • Hm... dann wird es - wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf - wohl kein "Day-One-Bundle" mit Switch und Breath of the Wild geben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!