IGN diskutiert: Wann wird Zelda: Breath of the Wild andere Spiele beeinflussen?

  • Ja natürlich Mario 64 war vorher dran. Wobei halt hier die Frage ist inwiefern das ganze noch weniger Open World ist. Du switcht ja trotzdem immer wieder in verschiedene Welten.
    Die Levels an sich sind ja nicht Open World. Im Endeffekt ist das Schloss von Mario 64 ja nur eine Art Karte wie bei den 2D Marios nur dass es halt 3D ist.


    Das erste vollwertige 3D Konsolenspiel das so etwas wie eine Open World aufweist dürfte Resident Evil sein wenn ich mich nicht täusche.


    Gehen wir Richtung 2D dann sind ja irgendwelche Uralt Final Fantasys, Zeldas und phantasy Stars die ersten mit einer Open World.

  • @nintendofan89
    OOT Hyrule ist auch nur eine glorifizierte Hubwelt wie in Mario64


    Ohne allgemein akzeptierte Definition was ein OW Game zum OW Game macht kommen wir hier nicht weiter.
    Essentielle Merkmale die es klar unterscheidbar machen wären gefragt.
    Aber dann kommen wir schon wieder in Grundsatzdiskussionsgebiet zwischen dem Design alter Games und neuen Games die beide auf den ersten Blick als OW klassifiziert werden sich aber strukturell dann doch unterscheiden.


    Diese Kanne mit Würmern will ich jetzt nicht aufmachen
    Hat aber Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen, interessanter Stuff dabei
    cheers

  • BotW ist zwar kein innovativ neuer Titel, aber eine wirklich sehr gute und konsequente Sammlung von Ideen aus anderen (open world) Spielen.
    Eine solche Freiheit, so eine detailtreue und soviele Möglichkeiten hab ich noch in keinem OW Spiel in dieser Form erlebt.
    Sicher gibt es auch in BotW noch einiges was man verbessern kann oder was man noch dazu tun könnte, aber es ist auch so schon ein wirklich sehr gutes Spiel und hat seinen Erfolg mehr als verdient.
    Wenn ich mir was spezielles wünschen dürfte wäre es vorallem das die Waffen etwas länger halten (wobei mich das nicht sooo stört da man ja recht viele Waffen findet) und das noch viel mehr Textpassagen synchronisiert sein sollten! Ich bin aber auch schon froh das es überhaupt eine Synchro gibt ^^
    Ich hoffe sehr das war nicht das letzte Zelda Spiel in diesem Ausmaß :love:

    Ssssssswitch

  • @otakon
    Ich habe schon einige Spiele mit ähnlichem Aufbau gespielt, The Elder Scrolls Oblivion zum Beispiel, ansonsten stimmt es schon, denn Zelda U ist ein Open World Spiel, welches sich an anderen Open World Spielen bedient und das beste daraus vereint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!