TowerCast #104: The Legend of Zelda: Breath of the Wild nüchtern betrachtet

  • @David Pettau Ohja, die Songs sind wirklich toll. Fast etwas schade, dass man viele von den besten Liedern nur ein oder zwei mal im ganzen Spiel hört, sodass die meisten Spieler sie wohl schnell wieder vergessen haben. Und ja, ein wenig mehr Varianz wäre wirklich schön gewesen, hierbei denke ich aber vor allem an die Schreine - ich finde es schade, dass (anders als bei den großen Dungeons) fast alle Schreine dieselbe Musik haben, welche zudem bei weitem nicht zu meinen Lieblingsliedern gehört. Andererseits hat dieses Spiel wirklich geschafft, die besonderen Momente mit einzigartigen Melodien zu untermalen.
    Das Hyrule Castle Theme ist mein Lieblingssong aus dem Spiel, ansonsten (von jenen Liedern, die du nicht aufgelistet hast), finde ich auch folgende Musikstücke richtig gut:
    Sidon´s Theme, Mipha´s Theme, Revali´s Theme, Flight Range (hier spielt eine Abwandlung von Reval´s Theme), Flight-Minigame (die Musik, die bei diesem Flugminispiel spielt), Tarrey Town, Main Theme, Vah Rudania Dungeon,Vah Ruta Battle Theme, Vah Medoh Battle Theme und das Hateno Theme.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Deine aufgelisteten Tracks und zusätzlich noch den Wald der Krogs finde ich auch super. Am meisten enttäuscht hat mich wahrscheinlich Kakariko - nicht, weil ich den Track schlecht finden würde oder so (vllt ein bisschen :ugly: ), sondern einfach, weil das Kakariko-Theme nicht darin verwurschtelt wurde (es sei denn sehr versteckt, ohne dass ichs erkannt habe :D )


    Bei den Schreinen stimme ich dir zu, doch das gilt nicht nur für die Musik - optisch ist es ja dasselbe Spielchen. Viele beschweren sich darüber, dass die Titanen alle gleich aussehen - dort hat mich es aber relativ wenig gestört, was vor allem am jeweiligen Umfeld der Titanen liegt. Die Schreine waren aber schlicht monoton - einzig die Schreine mit Lava boten den Augen ein wenig Abwechslung. Die Musik ist aber sehr, sehr langweilig, ganz im Gegensatz zu den Titanen, wo ich den Ansatz der sich verändernden Musik liebe.


    Wo du gerade die ganzen Themes der Recken ansprichst: Hast du diese Themes zufällig ohne Soundeffekte? Ich vermisse noch einige Soundtracks, die ich bislang nur mit Soundeffekten gefunden habe, weil sie nur während einer Sequenz zu hören sind. Zwei Beispiele wären zum einen das Theme, wenn man eine der Gabe der Recken bekommt und zum anderen der Track, während sich einer der Titanen in Position begiebt und auf das Schloss zielt.


  • @David Pettau
    Zu den ersten beiden Absätzen: Du hast exakt dieselbe Meinung wie ich (sowohl was Krogwald und Kakariko, als auch was Schreine und Dungeons angeht), mehr gibt es nicht hinzuzufügen.


    Zu deiner Frage - leider habe ich von jenen Liedern/Abschnitten, bei welchen Soundeffekte im Spiel dabei sind, ebenfalls keine clean Versionen gefunden. Davon gab es im Spiel einige Stellen. Z.B. erinnere ich mich an eine Cutscene mit dem Dekubaum, bei welcher im Hintergrund ganz subtil die Kokiriforest-Musik aus Ocarina of Time gespielt hatte - ich hatte in dem Moment echt Gänsehaut:

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!