Nintendo Switch-Spieletest: Mario Kart 8 Deluxe

  • @HonLon





    Zitat von HonLon

    Die anderen beiden Punkte sind doch nur noch subjektiv und von den ursprünglichen Punkte sind wir bei so wenig geblieben? Was ist mit dem Rest?

    Was für Rest, ich habe doch alles zitiert?


    Meine Punkte sind subjektiv? Ja eure Bastelarbeit scheinbar nicht...




    Zitat von HonLon

    Ich hab uns jetzt allen den Gefallen getan, dass mein Benutzerkonto gelöscht wird. Bin ja nicht der erste, dem es hier zu parteiisch zugeht.

    Wow bist du empfindlich. Ich denke im letzten Post habe ich dich nicht angegriffen oder sonst was. Wenn du ne Diskussion startest aber andere Meinungen oder Diskussionspartner nicht ab kannst, dann solltest du dich selbst hinterfragen.


    Wir wurden teilweise beleidigt, ignoriert oder sonst was.



    Zitat von HonLon

    Ich schau mal wieder vorbei und les dann gespannt die Kommentare, wenn das nächste Smash auf der E3 mit Controller-Abwärtskompatibilität angekündigt wird und vielleicht dann wieder, wenn die nächste Konsole die Switch Controller unterstützt.

    Und genau dieser Satz zeigt mir, dass du uns 0 verstanden hast.

  • @HonLon Das wärs ja:


    "Nintendo schlägt Usern vor doch bitte Kerzen auf/vor dem Fernseher aufzubauen, da die Sensorbar bei der Switch eingespart wurde!"

    :ugly: :ugly: :ugly:



    Aber hast schon grundsätzlich recht. Wäre cool. Aber würde nur Sinn machen, wenn sie Spiele herausbringen, die zwingend ne Wii Mote brauchen. Nintendo will einfach Geld mit der Switch verdienen. Das sieht man echt daran, wie viel Zubehör auf den Markt geschmissen wurde, die Preise und wieviel Geld man bei Zelda am besten noch lassen soll: Alle fünf neuen amiibo, Season Pass. Bitte auch gleich noch die alten Zelda amiibo dazu kaufen.
    Stimmt alles so. Aber wiegesagt, die werden die alten Controller nicht funktionsfähig machen. Sonst bleiben die ja auf den neunen zusätzlichen Joycons und Pro Controllern sitzen.



    Und noch eins: Wirst du gefälligst hierbleiben, du Trottel? :P

  • Was willst du damit sagen?



    "Infrared Sensor" ist ja für die Pointer-Funktion, weil damit das Infrarot der Sensor-Bar und der Kerzen gelesen wird. Das ist kein Infrarot-Transmitter und hat mit der Übertragung der Befehle zu Konsole nichts zu tun.


    https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8
    "Die Fernbedienung der Wii nennt sich Wiimote. Dieser Controller verbindet sich überBluetooth mit der Konsole und kann dann zum Steuern ..."


    Untertext vom ersten Ergebnis 1:1 kopiert ohne irgendwas dazu zu tun oder fett markieren. War alles automatisch.


    "Wir wurden teilweise beleidigt, ignoriert oder sonst was."
    Das Gefühl hatte ich auch, aber ich hab das garantiert nicht gemacht. Und ignoriert ist vielleicht etwas harsch, vielleicht eher einzelnen Aussagen keine große Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt?
    Btw. gehe ich auf Beleidigungen einfach nicht ein. Das sind irrationale Gefühlsausbrüche (was allein schon nicht ernst zu nehmen ist) in nen Bildschirm von Personen, die einen noch nie gesehen haben. Da muss man als Mod doch darüberstehen.


    Dann erklär doch, was ihr sagen wollt? Immer nur zu sagen, ich würde euch nicht verstehen, ohne dabei zu erläutern, wo denn mein Haken im Gehirn ist, bringt halt auch nichts weiter.



    @cedrickterrick
    nett gemeint, dich werd ich mit den markanten Profilbildern und dem verdammt guten Wissen über Zelda (Historia) nicht so schnell vergessen ^^
    Ich war das letzte halbe Jahr aktiv hier, weil doch eine sehr wissensorientierte Nutzer hier sind. Ich geh aber wieder dahin, wo ich "herkomme". Geht jetzt halt ne Woche, dann ist der Account weg.

  • @HonLon
    An diesem Punkt war ich auch schon mehrmals. Einmal habe ich das Forum bereits verlassen und von ein paar Wochen wollte ich das Forum erneut verlassen, aber es lag auch viel an mir, da ich mich zu sehr reinsteigere und gegenüber anderen Unfair wurde. Jetzt diskutiere ich zwar immer noch mit, aber versuche dabei sachlich zu bleiben ohne beleidigend zu werden. Man fühlt sich oft falsch verstanden, so als sei die eigene Meinung gar nichts wert. Ich kenne das Gefühl nur zu gut, da ich das selbst so erlebt habe, aber heute bin ich einen Schritt weiter, das Forum nicht zu verlassen und einfach drüber zu stehen. Die Meinungen gehen hier teilweise sehr weit auseinander und da prallt schon mal etwas zusammen.


    Vielleicht überlegst du dir das doch noch einmal und bleibst dem Forum erhalten, auch wenn es manchmal schwierig ist, aber inzwischen weiß ich, dass es der klügere Schritt ist, nicht abzuhauen, sondern zu versuchen irgendwie mit den Leuten klar zu kommen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Manche Leute sind aber auch schnell genervt und genau das muss anders werden, denn man schaukelt sich gegenseitig hoch, denn zum streiten gehören immer zwei, einer alleine kann nicht streiten. :)
    Es werden Dinge oft falsch aufgefasst und man redet schnell aneinander vorbei. Im Text lassen sich die wahren Emotionen nur sehr schwer erkennen.


    So schlimm wie man manchmal meint ist der Dirk eigentlich gar nicht, er hat nur eine andere Auffassung der Dinge als wir und deshalb prallen wir so schnell aufeinander und dann wird die Diskussion sehr hitzig und ich reagiere dann auch über und daran muss auch ich arbeiten. Es gibt aber auch Dinge, bei denen wir uns einig sind. Als ich damals aus Wut und Frust meinen Profilnamen geändert hatte, da ich sowieso vorhatte zu gehen habe ich darum gebeten wieder den alten Namen zu bekommen und er hat das dann in die Wege geleitet. Das einzige was ich nicht weiß wie das weggeht ist der Text unter dem Bild, denn da steht nachwievor: "der bin bald weg User".

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Masters1984
    Ja, klar schreibt man mal aneinander vorbei, passiert wohl jedem, selbst den Besten. Dann kommen noch Verallgemeinerungen, Beschuldigungen auf einezlne, die Betroffene falsch aufnehmen oder auf die sich nicht Betroffene auch angesprochen fühlen, von 10 Kommentaren werden zwei nicht beachtet usw. Ist alles normal.


    Aber wenn man sich oft aneinander aufreibt, muss man sich doch nicht reinzwängen und sich extra anstrengen, wenn man markt, es klappt einfach nicht, weil man nicht nur andere Ansichten hat, über die man ja eigentlich problemlos reden könnte, aber eben auch andere Herangehensweisen.


    Ich versuche immer möglichst neutral zu schreiben, weil ich weiß, wie empfindlich man Aussagen im Internet auffassen kann, darum auch ohne Smileys. Der Pilz heute war schon ne krasse Ausnahme :D


    Um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass man auf ntower zu sehr Nintendo-Fan ist. Bei nem Mini-USB-Adapter heißt es jetzt "ist umständlich, also keine gute Lösung".
    Ich kann mich noch an die heißen Diskussionen um den Wii U Ableger von Star Fox erinnern. Da vertrat dann Ntower die Meinung "ist mega umständlich, hat man sich aber nach ein paar Stunden daran gewöhnt, funktioniert es zumindest". Dabei kauft man den Kompromiss der kompliziert und aufwendigen Steuerung, während der Adapter optionaler Fan-Service, ähnlich der Amiibo, wäre. Das ist so der ausschlaggebende Punkt für mich, weshalb man hier nur sehr erschwert Diskussionen führen kann.


    Extrem ausgedrückt: Ich geh nicht in nen Hooligan-Block beim FC St. Pauli, um mir ne sachliche Analyse zum Spiel zu holen.
    Klar, übertrieben ausgedrückt, aber sobald man nur den Ansatz einer Fan-Brille hat (was ich vermutlich ohnehin auch schon habe), nimmt das nicht mehr war und argumentiert anders - oft eben verteidigend.


    Edit:
    Wenn man dann sagt, dass etwas erwiesenermaßen falsch ist, und die Argumentation wie ein Kartenhaus bricht, kommt auch einfach nichts mehr. Es sei denn, ich hab was missverstanden, aber ich glaube, Dirk war der Auffassung, die Wii-Mote kommuniziert über Infrarot mit der Wii (U), was halt nun mal nicht stimmt. Sage ich, dass es falsch ist, wird nicht mal gegoogelt, sondern dann krieg ich direkt wieder nen Vorwurf. Bin gespannt, ob da jetzt noch was kommt wie "sorry, scheint technisch doch machbar zu sein".

    2 Mal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • Zitat von HonLon

    "Infrared Sensor" ist ja für die Pointer-Funktion, weil damit das Infrarot der Sensor-Bar und der Kerzen gelesen wird. Das ist kein Infrarot-Transmitter und hat mit der Übertragung der Befehle zu Konsole nichts zu tun.

    Wie läuft es denn sonst? Du kannst halt die Wii-FB über bluetooth dennoch laufen lassen, da sie meistens infarot weiterhin unterstützen. Aber das ist doch ein Chaos weil du die Wii FB nur eingeschränkt nutzen kannst. Desto mehr man doch darüber nachdenkt, desto komplizierter wird es. Wenn du mal deine google-ergebnisse genauer anguckst merkst du auch, dass dies nämlich nur über den pc zu finden ist um die wii fb dort nutzen zu können. Da kommt auch dein zitat her.



    Zitat von HonLon

    Das Gefühl hatte ich auch, aber ich hab das garantiert nicht gemacht. Und ignoriert ist vielleicht etwas harsch, vielleicht eher einzelnen Aussagen keine große Beachtung und Aufmerksamkeit geschenkt?
    Btw. gehe ich auf Beleidigungen einfach nicht ein. Das sind irrationale Gefühlsausbrüche (was allein schon nicht ernst zu nehmen ist) in nen Bildschirm von Personen, die einen noch nie gesehen haben. Da muss man als Mod doch darüberstehen.


    War ja auch nicht auf dich immer bezogen, so wie vieles. Nur du redest immer von wir und ihr, daher^^
    Habe auch nicht im Kopf (und ich bin auch zu faul) wer alles was gesagt hat. Ich habe nach meinem Post (ich bin raus aus der Diskussion) auch nur noch die Kommentare etwas überflogen und heute mir den ganzen Kram (auch unseren :D) durchgelesen. Eigentlich wollte ich auch gar nichts mehr dazu schreiben aber dein Post heute hat mich echt sauer gemacht weil die Darstellung doch sehr einseitig war.


    Mit der Wii-FB zb habe ich nicht gewusst, dass man die Sensorleiste nur für die Pointerfunktion brauch. Super über ne Diskussion was dazu gelernt (habe nicht umsonst Fragezeichen gesetzt. Ich denke in Fragen nicht in Antworten). Doch so ein Mehrwert hatte die Diskussion gestern definitiv nicht, wer auch immer dran Schuld ist, wahrscheinlich alle.


    Stand ich auch drüber, weshalb ich die Diskussion auch abgebrochen habe.




    Zitat von HonLon

    Dann erklär doch, was ihr sagen wollt? Immer nur zu sagen, ich würde euch nicht verstehen, ohne dabei zu erläutern, wo denn mein Haken im Gehirn ist, bringt halt auch nichts weiter.



    Zu gucken ob wir dass dann doch abfeiern usw. ist halt sehr merkwürdig wenn wir einfach nur sagen, warum das nicht möglich ist bzw. nintendo das nicht machen will. Wir haben aber eben oft genug gesagt, dass wir das aber auch gut gefunden hätten als konsument. Was willst du dann also bei der nächsten E3 oder Ankündigung gucken? Ob wir das alles dann plötzlich feiern? Ja werden wir tun und jetzt? Als Konsument finde ich das geil. Ob es klug seitens Nintendo ist, ist ne ganz andere Sache.





    Zitat von HonLon

    Ich war das letzte halbe Jahr aktiv hier, weil doch eine sehr wissensorientierte Nutzer hier sind. Ich geh aber wieder dahin, wo ich "herkomme". Geht jetzt halt ne Woche, dann ist der Account weg.

    Kann diese Entscheidung wirklich nicht verstehen. Besonders nicht wenn du erst sagst ich diskutiere gern. Scheinbar dann nicht.



    Zitat von HonLon


    Um ehrlich zu sein, finde ich auch, dass man auf ntower zu sehr Nintendo-Fan ist. Bei nem Mini-USB-Adapter heißt es jetzt "ist umständlich, also keine gute Lösung".
    Ich kann mich noch an die heißen Diskussionen um den Wii U Ableger von Star Fox erinnern. Da vertrat dann Ntower die Meinung "ist mega umständlich, hat man sich aber nach ein paar Stunden daran gewöhnt, funktioniert es zumindest".

    Das ist aber auch sehr pauschalisiert und zudem ist der Vergleich doch auch weit her geholt und das weißt du denke ich selbst. Zudem wir im ntower team dazu auch unterschiedliche Meinungen haben.

  • Was ich halt an der Switch besser finde ist, dass die Joycons fast das Gleiche können wie der Pro-Controller.


    Der WiiU-Pro-Controller hat kein Gyro-Sensor, das Wii-U-Gamepad aber schon. Manche Spiele zwangen dir das Gamepad auf Mk10 zwang Wii-Controller auf (WiiU-Besitzer die keine Wii hatten dürften da mal dumm aus der Wäsche geschaut haben).


    Und dann ist da noch die Architektur. Die Wii war ein aufgebohrter Game-Cube (GC 2.0). Die WiiU war eine aufgebohrte Wii (GC 3.0). Die Switch hat sich von dieser Linie getrennt und hat mit dem GC nichts mehr zu tun.


    Natürlich könnte Nintendo technisch den Support des WiiU-Controllers möglich machen. Will Nintendo aber das? Mit Blick auf den Zubehör-Markt wohl eher nicht. Fan-Service muss auch mit knallharten wirtschaftlichen Interessen abgewogen werden. Man hat einen tollen Switch-Pro-Controller entwickelt, also will man den auch verkaufen.


    Davon abgesehen, halte ich seitenlange Diskussionen darüber für unnötig. Man streitet hier über Fakten, die keiner in der Hand hat. Fakt ist nämlich, MK8 Deluxe lässt sich nicht mit dem Wii-U-Pro-Controller spielen.


    Wer unbedingt mit dem WiiU-Pro-Controller spielen will, muss halt bei der WiiU-Version bleiben verpasst allerdings den Battle-Modus, ein paar Fahrer und ein paar neue Kartteile. Muss jeder selber wissen, was er macht.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @Dirk Apitz
    Die Wii FB sendet niemals unter keinen Umständen irgendwelche Signale über Infrarot, sondern ausschließlich über Bluetooth.


    "Mithilfe zweier Referenzpunkte in der Sensorleiste, welche unter- oder oberhalb des Fernsehbildschirms platziert wird, und einer Infrarotkamera an der Vorderseite der Wiimote, welche bis zu vier Infrarotquellen erfasst, kann die zum TV relative Position und Lage des Controllers bestimmt werden. Dadurch ist es möglich, Spielobjekte auf dem Bildschirm direkt anzuvisieren. Die Präzision ist vergleichbar mit der eines Mauszeigers grafischer Benutzeroberflächen."


    "Die Kommunikation mit der Konsole erfolgt kabellos via Bluetooth. Der maximale Abstand beträgt 10 Meter. Falls die Wii-FB zum Zielen auf den Bildschirm genutzt wird (Menünavigation oder beim Spielen), verringert sich die Distanz auf 5 Meter."


    Warum ändert sich der Abstand, wenn sie zum Zielen auf den Bildschirm benutzt wird? Weil das Infrarot Signal der Sensor bar dafür zu schwach wird oder der Infrarot Sensor die Distanz nicht mitmacht. Infrarot einzig als Point, sonst nichts. Übrigens: Auch der Wii U ProController kommuniziert über Bluetooth.


    Ich mich in meinem Edit doch dazu erklärt, war nur per Editierfunktion, vielleicht hast du es darum noch nicht gesehen:


    Edit:
    Wenn man dann sagt, dass etwas erwiesenermaßen falsch ist, und die Argumentation wie ein Kartenhaus bricht, kommt auch einfach nichts mehr. Es sei denn, ich hab was missverstanden, aber ich glaube, Dirk war der Auffassung, die Wii-Mote kommuniziert über Infrarot mit der Wii (U), was halt nun mal nicht stimmt. Sage ich, dass es falsch ist, wird nicht mal gegoogelt, sondern dann krieg ich direkt wieder nen Vorwurf. Bin gespannt, ob da jetzt noch was kommt wie "sorry, scheint technisch doch machbar zu sein".


    Wie gesagt, so schlecht finde ich es hier nicht und ich finde es toll, wie viele Leute hier unterwegs sind, die sich mit einzelnen Themen extrem gut auskennen, egal um Hardware, Software-Engineering, BWL, Nerd-Fakten, Zelda, Geschichte der Videospiele oder Qualitätsmanagement. Auf Dauer möchte ich aber nicht regelmäßig gegen dich diskutieren, weil du dann quasi immer in jeder Diskussion die Rolle des Nintendo-Verteidigers einnimmst und alle anderen klinken sich dann aus. Das habe ich gesehen und jetzt selbst erlebt. Komischerweise gibt es das umgekehrt aber nie, dass ein extremer Fanboy sich mit ntower anlegen muss.


    Sorry, nochmal ein Edit:
    "Doch so ein Mehrwert hatte die Diskussion gestern definitiv nicht"
    Das haben wir aber doch gestern auch schon die ganze zeit gesagt. Und heute fällt es dir auf und glaubst einem nicht mal...

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • Die Seitenlange Diskussion ist übrigens nicht, ob Nintendo das machen soll oder nicht, weil das niemand verlangt, sondern ob es geht oder nicht.


    Warum Nintendo es nicht macht steht auf nem anderen Blatt und dazu habe ich mich nicht mal geäußert. Meine Aussage war letztlich, dass ich es auf der wii U toll fand - mehr nicht.


    Dirk offensichtlich auch. Hab ich zuvor noch nicht rausgelesen. Da hab ich überwiegend "kompliziert und aufwendig" gelesen. Sorry.

  • Zitat von HonLon

    Die Wii FB sendet niemals unter keinen Umständen irgendwelche Signale über Infrarot, sondern ausschließlich über Bluetooth.

    Naja sie sender schon über Infarot


    "Mithilfe zweier Referenzpunkte in der Sensorleiste, welche unter- oder oberhalb des Fernsehbildschirms platziert wird, und einer Infrarotkamera an der Vorderseite der Wiimote, welche bis zu vier Infrarotquellen erfasst, kann die zum TV relative Position und Lage des Controllers bestimmt werden. Dadurch ist es möglich, Spielobjekte auf dem Bildschirm direkt anzuvisieren. Die Präzision ist vergleichbar mit der eines Mauszeigers grafischer Benutzeroberflächen."


    Aber deinen Absatz über Bluetooth habe ich nicht gefunden danke. Dann nutzt man die gleiche Schnittstelle und wäre möglich, aber halt weiterhin sehr eingeschränkt da keine Sensorbar und daher absolut verwirrend und unbrauchbar. Wie will man das nen einfachen Konsumenten erklären wenn sogar Leute die sich jeden Tag damit beschäftigen gar nicht so richtig wissen wie das klappt?


    Das führt zu einem Durcheinander und ist noch immer unpraktisch. Technisch möglich, Designtechnisch aber weiterhin unnötig.





    Zitat von HonLon

    Auf Dauer möchte ich aber nicht regelmäßig gegen dich diskutieren, weil du dann quasi immer in jeder Diskussion die Rolle des Nintendo-Verteidigers einnimmst und alle anderen klinken sich dann aus. Das habe ich gesehen und jetzt selbst erlebt. Komischerweise gibt es das umgekehrt aber nie, dass ein extremer Fanboy sich mit ntower anlegen muss.


    Ich kann mich an eine Diskussion mit dir erinnern, wo ich Nintendo für das Zelda TP HD Remake kritisierte und ich kann mich an genug Diskussionen erinnern, wo ich als Hater abgestempelt wurde. Schade dass man es sich so einfach machen muss.

  • ... schaltet das Spiel wie bei Mario Kart 7 auf die Egoperspektive um, wenn man die Bewegungssteuerung nutzt?


    Bzw. gibt es die Ego Perspektive überhaupt in dem Spiel?

    Mist!
    Jetzt war ich richtig heiß drauf in der Ego-Perspektive (wie auch in MK 7) zu spielen...
    Leider Fehlanzeige bzw. hab ich weder im Menü noch im Spiel selbst keine Option hierfür gefunden. Generell scheint es nur eine einzige Kameraperspektive zu geben... :-/

  • Mist!Jetzt war ich richtig heiß drauf in der Ego-Perspektive (wie auch in MK 7) zu spielen...
    Leider Fehlanzeige bzw. hab ich weder im Menü noch im Spiel selbst keine Option hierfür gefunden. Generell scheint es nur eine einzige Kameraperspektive zu geben... :-/

    wir konnten uns wohl eben nicht vorstellen, dass sowas Gutes einfach nicht mehr dabei ist :D
    Aber so wie es auf mich wirkt, haben diese Egoperspektive wenn es hoch kommt vielleicht 5 % aller Spieler regelmäßig verwendet und dann ist es schon verständlich, dass sie die weggelassen haben. Auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie viel Aufwand das wäre. Und diese Option mehr wär hald schon cool.


    Aber dann haben wir wenigstens einen Wunsch, wenn es um zukünftige Verbesserungsmöglichkeiten und Updates geht :|;)

  • nein, sie sendet weiterhin nichts über Infrarot. Dort steht "Infrarotkamera an der Wii Fernbedienung". Eine Kamera nimmt Licht auf, eine Infrarotkamera nimmt Infratosignale auf. Keins von beiden sendet irgendwas, genauso wie ein Sensor lediglich Datenerfasst, selbst aber nichts "aktiv macht".


    Du wurdest als Hater abgestempelt? Das war doch bestimmt auch nur halb ernst. Und sonst, im Verhältnis? Hast du öfter Hater Beschimpfungen oder Fanboy?
    Und ich habe auch nicht gesagt, dass du nie Nintendo oder ihre Werke kritisierst, ich hab lediglich gesagt, dass du in Diskussionen nach meiner Wahrnehmung immer die "Pro-Nintendo-Seite" nimmst.
    Das mit dem Twilight Princess HD weiß ich auch noch, aber das war ja wohl keine Diskussion. Da hab ich dich schlicht gefragt, warum denn der Port schlecht ist und ich hab daraufhin noch gesagt, dass ich keine solche Erfahrungen erleben musste. Das ist doch keine Diskussion, oder? Das sind zwei Standpunkte erkläutert und sonst nichts.


    Die Switch Pointer Funktion läuft doch auch ohne Sensorbar...
    Ein Mario Kart hat ja noch nicht mal bei der Wii U die Pointer Funktion unterstützt, oder?


    Und nach wie vor: Für Zocker ist das doch nicht schwer. Da wissen doch die meisten, welches die alten und welches die neuen Controller sind. Die müssen die technik nicht verstehen, sondern lediglich den Controller syncen. Kriegt mein 4-Jähriger Cousin hin. Aber wie gesagt, gegen den Clean Cut sag ich nichts, den find ich ok und gut ist.


    Und jetzt Dirk, hand auf's Herz: wie oft musste ich hier immer wieder das gleiche schreiben? Sei es bluetooth, dass ich mir überlege Mario Kart 8 Deluxe zu kaufen, dass der Clean Cut ja ok ist oder dass ich mir Mario Kart 8 wegen der Controller-Abwärtskompatiblität gekauft hab. Aber ständig kommt irgendwas nach wie "anscheinend diskutierst du ja doch nicht gern, alles umständlich, ständig Vorwürfe, Beleidigungen, aber der Clean Cut ist gut so".
    Angefangen hat es nach wie vor mit meiner Meinung zum Original und dann einer Rechtfertigung für die Switch, die einfach nicht nötig ist, weil ich sie niemand kritisiert hat. (der technischen Aspekt jetzt mal außen vor, weil das jetzt langsam jedem hier, der noch mitliest, klar sein müsste, dass das kein Hindernis darstellen würde).

    2 Mal editiert, zuletzt von HonLon ()

  • @mariolike
    Immerhin hat man ja noch Mario Kart 7 und wenn man das auf dem N3DS zockt, hat man Egoperspektive, 3D-Funktion und Bewegungssteuerung. :)
    Kann mich gar nicht daran erinnern, ob das original MK8 mehrere Kameraperspektiven unterstützt. ^^


    Immerhin ist der Modus, in dem sich zwei Spieler den Bildschirm der Switch teilen, tatsächlich weitaus angenehmer gestaltet, als ich befürchtet hatte.
    Schauen wa mal, ob ein "content update" rauskommt (bzw. wie viele) und was wir dann erwarten können.

  • Zitat von HonLon

    nein, sie sendet weiterhin nichts über Infrarot. Dort steht "Infrarotkamera an der Wii Fernbedienung". Eine Kamera nimmt Licht auf, eine Infrarotkamera nimmt Infratosignale auf. Keins von beiden sendet irgendwas, genauso wie ein Sensor lediglich Datenerfasst, selbst aber nichts "aktiv macht".

    Ok wie die Infarottechnik funktioniert ist jetzt wieder ein völlig anderes Thema. Habe ja bereits eingeräumt, dass ich das nicht wusste.




    Zitat von HonLon

    Du wurdest als Hater abgestempelt? Das war doch bestimmt auch nur halb ernst. Und sonst, im Verhältnis? Hast du öfter Hater Beschimpfungen oder Fanboy?

    Ist meistens ernst gemeint und es hält sich in Waage. In einer Diskussion wurde ich für die gleiche Aussage sogar von zwei Usern als Fanboy und Hater beschimpft (mach mir das mal nach :D). Das geht mir echt auch auf den Sack. Ich bin Nintendo Fan aber ich habe hier mich sehr oft kritisch über Nintendo geäußert. Ich muss mir dergleichen nichts sagen lassen. Dass diese verschiedenen Aussagen kommen zeigt mir auch, dass das völliger Schwachsinn ist und die Leute es sich halt lieber einfach machen wollen. Als Hater und Fanboy wird man nicht ernst genommen und so gewinnt man sehr einfach ne Diskussion. Als jemand der laut eigener Aussage gern diskutiert, hätte ich jedenfalls mehr erwartet.





    Zitat von HonLon

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass du nie Nintendo oder ihre Werke kritisierst, ich hab lediglich gesagt, dass du in Diskussionen nach meiner Wahrnehmung immer die "Pro-Nintendo-Seite" nimmst.
    Das mit dem Twilight Princess HD weiß ich auch noch, aber das war ja wohl keine Diskussion. Da hab ich dich schlicht gefragt, warum denn der Port schlecht ist und ich hab daraufhin noch gesagt, dass ich keine solche Erfahrungen erleben musste. Das ist doch keine Diskussion, oder? Das sind zwei Standpunkte erkläutert und sonst nichts.

    Widerspricht sich diese Aussage nicht mit der Aussage "du verteidigst nur Nintendo"?





    Zitat von HonLon

    Die Switch Pointer Funktion läuft doch auch ohne Sensorbar...
    Ein Mario Kart hat ja noch nicht mal bei der Wii U die Pointer Funktion unterstützt, oder?

    Ja aber wie die Joy-Cons funktionieren ist dir hoffentlich bekannt?
    Das ist richtig aber noch einmal. Es geht eben nicht nur um Mario Kart oder was auch immer. Es geht um die allgemeine Verkomplizierung und wenn jedes Spiel andere Dinge vorraus setzt und der Laie das mit der Sensorbar nicht weiß, wie ich eben zum Beispiel. Irgendwann blickt da doch keiner mehr durch.






    Zitat von HonLon

    Und nach wie vor: Für Zocker ist das doch nicht schwer. Da wissen doch die meisten, welches die alten und welches die neuen Controller sind. Und genau für die ist das. Aber wie gesagt, gegen den Clean Cut sag ich nichts, den find ich ok und gut ist. Die müssen die technik nicht verstehen, sondern lediglich den Controller syncen. Kriegt mein 4-Jähriger Cousin hin.

    Es schränkt halt dennoch die Flexibilität ein und nein so einfach ist das nicht, auch wenn es dein Cousin versteht. Ich muss nur jeden Tag hier ins Forum gucken und schauen was manche hier für Fragen stellen die für mich zb auch eigentlich klar sind, aber für andere eben nicht.





    Zitat von HoNLon

    Angefangen hat es nach wie vor mit meiner Meinung zum Original und dann einer Rechtfertigung für die Switch, die einfach nicht nötig ist, weil ich sie niemand kritisiert hat.

    Dazu jetzt was.


    Es nervt einfach ungemein dass bei jedem Spiel was wir testen und unter jedem Test ständig die kleinsten Kleinigkeiten so stark in den Fokus kommen und bei der Switch wirklich immer wieder irgendwas schlecht gesprochen wird. Dass es diese Option jetzt nicht gibt verstehe ich ja, da bin ich völlig dabei. Aber achte bitte wann ich genau mit der Diskussion einstieg und warum.

  • Okay, war mir vorher nicht sicher, ob das klar war, weil du immer noch mit infrarot argumentiert hast.


    Wenn ich jemanden nicht ernst nehme, würge ich jede Diskussionsannäherung ab. Sofas wie das hier gäbe es nicht. Das Fanboy Gerede kommt von dir und ist extrem pauschalisiert. Ich wollte das damit nicht zum Ausdruck bringen, ich werf mich ja im gleichen Absatz in denselben Topf.


    Kritisieren und einer Diskussion verteidigen sind für mich zwei unterschiedliche Sachen.


    Ist dir denn bewusst, dass Skyward Sword die Sensorleiste nicht mal braucht und die Pointer Funktion schon damals mit dem Gyrosensor umgesetzt wurde?
    Das merkt niemand, darum kann dann das für Profis nicht schwer sein, weil man es ja nicht mal erwähnen muss.
    Es gibt für alles Laien. Meine Mutter fragt mich regelmäßig, wie sie jetzt nochmal die Tastatur oder WhatsApp auf dem Smartphone öffnet. Das sollte aber nicht der Maßstab sein.


    Wann du eingestiegen bist, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht wegen mir. Ich hab mich glaub erst später von dir angesprochen gefühlt.

  • @HonLon


    Es ist mir klar.


    Ne das kommt nicht von dir du hast behauptet dass ich ständig nur Nintendo verteidige was aber so gar nicht stimmt so wie es eben auch nicht stimmt dass die Seite zu sehr Nintendofan ist. Gibt genug Leute im Team die dein angesprochenes sf Beispiel alles andere als gut fanden.


    Sind es. Dennoch hätte ich mehr von jemanden erwartet der gern diskutiert aber mit seiner Kritik an der Person die jeweilige Person in frage stellt und ihm direkt unterstellt ständig Sachen zu verteidigen es er eben gar nicht tut. Ich habe genug kritisiert und muss mir das eben nicht mehr sagen lassen.


    Doch das war mir bewusst. Und eben doch genau das ist der Maßstab weil diese Leute mehr vertreten sind als du glaubst.


    Es gab die Aussage dass man immer die Controller von Nintendo nutzen konnte auf der nächsten Konsole und das stimmte einfach nicht. Von der Person und dir kam dann das Argument doch Adapter. Das ist aber weder was offizielles noch bestärkt das eure Argumentation, dass es früher besser war. Denn für die Allgemeinheit gilt weiterhin neue Sachen kaufen denn die große Mehrheit wird sich kein Adapter kaufen und sich erst gar nicht damit beschäftigen. Ich kann wohl in jedem Auto ein cd Spieler extra einbauen. Wenn du sagst nicht jedes Auto besonders ältere haben nen cdspieler kann ich auch nicht argumentieren doch da gab es bestimmte Anleitungen.

  • dann hat mich mein Eindruck der bisherigen Diskussionen mit dir getäuscht, bin ja nicht überall, wo du vielleicht bist. Tut mir leid. Das habe ich aber nicht mal zur Diskussion beigetragen, sondern als Grund dafür genannt, dass mein Account bald weg ist. Dass sowas in einer Diskussion nichts zu suchen hat, ist mir klar und hast du von mir auch nicht gelesen zum Thema der Diskussion. Umgekehrt musste ich mir jetzt schon mehrere persönliche Sachen sagen lassen.


    Genauso hab ich auch weder die Aussage verteidigt oder überhaupt mich darauf bezogen, dass man Vorgänger Controller für irgendeine Konsole nutzen konnte außer eben Wii und Wii Uhr.
    Alle meine Aussagen mit Adapter bezogen sich einzig darauf, dass es USB Typ C auf USB xyz gibt - selbstverständlich für die Switch im Tablet Modus.
    Dass ich den Chronus Adapter für alle Konsolen über USB erwähnt hab, war lediglich die Verdeutlichung, wie multifunktional USB ist, vor allem der Leistungsfähige der Switch. Anscheinend habe ich das zu undeutlich gemacht.


    Ich hab jetzt schon an mindestens drei Punkten meinen Fehler geäußert - Master auch - und alle anderen inkl. dir?

  • @HonLon


    So kam es eben im ersten post zum Thema verteidigen rüber wie auch dann die Aussage bezüglich Fanboy oder nicht. Wenn du es nicht so meintest ok. Ich wollte es persönlich nur klar stellen und ich fand es von deiner Seite her halt merkwürdig. Vielleicht reagiere ich auch etwas überempfindlich weil hier im Forum dieses "Fanboy" und "hater" abgestempel immer mehr zum Trend wird.


    Dass du mir nur die Adaptergeschichte nur erklären wolltest ist mir bewusst aber so wollte ich dir aber auch erklären warum das alles andere als förderlich ist. Du betrachtest es als fanservice. Ich sehe es eher als Bastellei für Nerds (nicht negativ gemeint).
    Ganz ursprünglich ging es mir eigentlich nur um die Aussage dass es schon immer so war und dann die Erklärung, die nicht von dir kam, dass es sehr wohl ging mit Adaptern. Tut mir leid aber da habe ich echt kein Bock drauf.


    Sehr gut, aber warum nicht gleich im ersten post dann hätte ich gar nicht so überreagiert. Ich glaube wir zwei verstehen uns schon, wir haben uns wohl nur ganz dumm erwischt. Du hast mich unfreiwillig getriggert und ich dich und am Ende hat es sich sinnlos hoch geschaukelt. Dass du gehen willst ist nicht mein Ziel, da du noch einer der wenigen User bist die noch sachlich und klug argumentieren können. Zudem bist du der einzige der Zelda tp HD mag und mich und meine Kritik daran nicht völlig zerrissen hat :D


    Können den Rest auch gern per pn klären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!