Kurz nach 3 Uhr war das Spiel im Shop. Wenigstens mal kurz anzocken. Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig für einen der Minecraft nur von PC und Tablet kennt. Aber es funktioniert natürlich wesentlich besser als eine reine Touch-Steuerung.
Minecraft
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Wie ich in einem Forum gelesen habe, sind die angeblich durchgehenden 60 fps definitiv nicht korrekt. Nintendolife hatte das im Review zum Beispiel geschrieben. Im Dschungel oder wenn es regnet, gibt es wieder Framerate-Einbrüche, wie schon bei der Wii U Version. Ich hatte gehofft, dass wenigstens das Problem mit der stärkeren Hardware gelöst wäre.
Zudem gibt es leider immer noch keine definitive Bestätigung oder Verneinung der Möglichkeit, lokal ohne Internet mit anderen zu spielen.
Dazu liegt mir mein Kollege ständig in den Ohren, wie viel besser doch die PC Version ist, vor allem wegen dem Mod-Support und Life in the Woods. Ja ja, bla bla, ich kaufe mir trotzdem auch noch die Switch Version.
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Komisch, wie sich die Editionen unterscheiden. Es fehlt das neue Kampfsystem und die Schilde aus PC-Version 1.9 (Combat Update), dafür gibt es die End-Erweiterung aus dem gleichen Update. Aus Version 1.10 sind bsw. die Eisbären, Wüstenzombies und Magmablöcke dabei, andere wie Knochenblock und Netherwartblock fehlen anscheinend. Aus der Version 1.11 (Exploration Update) scheint nichts drin zu sein.
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Okay Leute, jetzt ist es offiziell: Das Ding läuft in 720p - und den lokalen WiFi Multiplayer gibt es doch, ha!
"But of course, being for the versatile Switch, this version lets you play with your friends in all manner of ways: get together online for some eight-player action, eight-player local play (if everyone has a Switch) or squeeze four of you onto a couch to play splitscreen in front of the TV on a lone console. Some other blighted family member hogging the TV? Flip out the Switch’s kickstand and play in tabletop mode! That supports four-player splitscreen, too, with players wielding either Joy-Cons or the Pro Controller.
Then, after you’re done, click the kickstand back in and take your creations with you to play wherever you go. Play on the bus! Play in bed! Play it while backflipping off the head of a Goomba to slide elegantly down the full length of a flag pole! (Not advised.) It’ll run at a smooth 60fps and 720p resolution across all modes and play types, whether you’re playing on your TV or in handheld mode."
Quelle: https://minecraft.net/en-us/ar…-launches-nintendo-switch
Schade, dass es im Dock doch keine 1080p sind, aber naja, man kann nicht alles haben. Wenn sie jetzt noch die Framerate in den Griff bekommen (von wegen smooth 60 fps), dann ist alles cool.
Und ich werde wohl doch wieder zuerst digital kaufen und dann später eine Retailversion, fürs Regal und für Koop-Partien mit zwei Switches.
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kleine Frage am Rande... hat sonst noch wer alle Texture und Mash-up Packs, obwohl er nicht alle gekauft hat?
Habe nur das Steam Punk Texture Pack gekauft, und habe zugriff auf alles. -
kleine Frage am Rande... hat sonst noch wer alle Texture und Mash-up Packs, obwohl er nicht alle gekauft hat?
Habe nur das Steam Punk Texture Pack gekauft, und habe zugriff auf alles.Ich kann 14 Packs auswählen, aber meist mit dem Hinweis "Testversion ...du kannst deinen Fortschritt nicht speichern".
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Leute wollen wir nicht mal zusammen was aufbauen Online? Ich würde gerne zusammen ne Stadt aufbauen und es Stück für Stück wachsen lassen, aber alleine ist es recht fad.
So ntower City oder was auch immer.
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Dann müsste man immer den gleichen Host haben, oder?
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@Switch Das wär super! Leider hab ich Spiele-Einkaufsverbot für die nächste Zeit, bis mal andere Games abgeschlossen sind. Mal sehen, wann ich dazustoßen kann.
Schade halt, dass es keine 24/7 laufenden Server für die Konsolenversionen gibt. So muss der Host halt online sein und daher muss man immer Zeiten ausmachen, zu denen man zusammen spielen kann.
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Ich hab zwar sehr oft Zeit die Switch laufen zu lassen leider kenne ich mich bei Minecraft sehr wenig aus. Keine Ahnung ob der Host bei der selben Map wechseln darf/kann.
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Nein, das geht leider nicht. Wenn der Host das Spiel beendet, werden alle Mitspieler rausgekickt.
Microsoft will zwar alle Versionen auf einen Stand bringen und dann ggf. auch die Minecraft Realms Sache für Konsolen bringen, aber wann und ob das auch für die Switch kommt, steht in den Sternen. Bisher gibts das ja nicht mal für die Xbox One. Windows 10 und Pocket Edition crossover geht aber.
Ich denke mal, sie haben schon ein Interesse daran, das zu bringen. Schließlich haben sie viel Geld investiert und wollen das wieder rausholen. Aber da spielen halt noch andere Faktoren eine Rolle. Zum Beispiel, dass Nintendo vielleicht was gegen Cross-Plattform Play hat.
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Das schon kann aber jemand anderes die selbe Map "weiter Hosten" wenn der eigentliche Host offline geht?
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Ach so. Kann ich mir nicht vorstellen. Die anderen Spieler joinen ja deiner Sitzung mit deinem Spielstand.
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Habe mal eine Welt angefangen, bei der ich sehr gespannt bin wie lange ich das durchziehen werde und ob das am Schluss überhaupt gut aussehen wird.
Wenn ihr wollt, dann kann ich euch gerne den Projektverlauf dokumentieren -
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Mein erstes eigenes Haus in Minecraft
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Ich nehme an, Ihr spielt im Kreativmodus. War ehrlich gesagt nie mein Ding. Aber ich hab damit mal am PC eine kleine, nette Adventure Map entworfen. Mit einigen Quests im Büchern, Rätseln mit Hilfe von Redstone und so.
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Ja ich will einfach mal in Ruhe bauen ohne auf was zu achten da bietet sich das ja an
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Nach langer Gaming Pause hab ich mir eine Switch samt Zelda, Mario Kart und heute schließlich Minecraft gekauft und bin echt begeistert
Die Steuerung von Minecraft ist echt erstmal gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich langsam.
Aber mal ne Frage: Kann man online aber nur mit Freunden spielen?
Bei mir zeigts nämlich keine Welten an wo ich beitreten könnte -
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