FIFA für die Nintendo Switch wird auf der EA Play 2017 anspielbar sein

  • @Booyaka
    Ja wenn diese Games auch für die Switch erscheinen würden, dann wäre das mehr als genug.

  • Ich lasse mich gerne von Nintendo überraschen. Ich persönlich hätte mir eine Wii U PRO gewünscht (ungefähr so leistungsstark wie Xbox Scorpio) Mit Eternal Darkness 2 und Metroid Prime 4 als Launchtitel . Aber das sind halt individuelle Träume..hehe..... Mein Problem ist ,das mich der mobile Aspekt überhaupt nicht interessiert, da ich ausschließlich zuhause spiele. Deshalb greife ich jetzt auch erstmal zur PS4 ,weil dir mir als Hardcore Gamer im Moment mehr bietet, für weniger Geld (nebenbei bemerkt) Ich hoffe das Nintendo bei der E3 an seine Core Fans denkt.....

    Ich bin zwar ein sehr großer Metroid Fan und habe auch Eternal Darkness damals auf dem Cube geliebt, aber auch ich muss eingestehen, das diese Titel nie die Masse der Leute begeistern kann, wie es z.B. Mario, Zelda oder Donkey Kong machen.


    Als Verkaufsargument für eine 600€ Konsole wären diese Titel daher denkbar ungeeignet.


    Eine WiiU Pro würde außerdem auch keinen Sinn ergeben, da sämmtliche Spiele auch weiterhin mit der WiiU kompatibel sein müssten und folglich die selbe Architektur nur mit mehr Leistung benutzt werden müsste.


    Die Probleme für die Thirds wären somit unverändert.
    Man müsste trotzdem jedes Spiel sehr aufwändig portieren.
    z.B. Dinge wie Shader würden auf dem Gerät nicht funktionieren, müssten weiterhin gewrapt oder durch TEVs ersetzt werden, Engines müssten aufwendig umprogrammiert werden usw.


    Dann noch die Frage: Wozu soll ich mir noch ein drittes oder mit PC sogar viertes quasi identisches Multiplattform-Abspielgerät in die Wohnung stellen?


    Bis auf die Exclusives jeder Plattform wird einem auf allen drei Geräten quasi das selbe geboten und am PC sogar noch mit weitesgehend kostenlosem online spielen.

  • @kraid
    Dann müsste Nintendo für die Switch eben andere Mittel und Wege finden, wenn die Thirds ausscheiden und einen gelungenen Ausgleich schaffen, denn auf dem 3DS geht das doch auch und die Konsole ist bedeutend älter und wird immer noch sehr gut versorgt. Aber ich glaube auch, dass das alles noch kommen wird, denn die Switch kam ja erst kürzlich auf den Markt und da ist ja noch sehr viel Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @kraid


    Wie geschrieben, das wäre mein ganz persönlicher Traum. Ich hab nie behauptet ,das es markttauglich wäre.



    Aber warum muss es nintendo sein, die immer einen innovativen sonderweg gehen? Nintendo ist viel länger im Konsole. Biz...als die anderen Beiden.


    Mich würde die Idee schon reizen, wenn Nintendo sich direkt mit ps4 pro& scorpio messen würden... Warum nicht? Exclusive Top Nintendo Games wie BotW oder Mario Odyssey. UND gleichzeitig high End Games wie Destiny, Far Cry, etc...wer sagt denn ,das das nicht auch funktionieren würde...



    Gut, es ist so wie es ist. Und durch den mobilen Aspekt der Switch ,könnte dieses Konzept weiterhin erfolgreich sein. Es ist allerdings nicht mein Weg.....

  • @Sssnake36
    Sehe ich ganz genauso. Nintendo ist von allen am längsten im Geschäft und sollte eigentlich wissen, worauf es wirklich ankommt. Eine zeitgemäße Nintendo Konsole mit den eigenen Exklusiven in Kombination mit sämtlichen Thirds wäre ein echter Traum, da würde ich dann im gegensatz zur Switch momentan auch nicht lange überlegen und mir die Konsole sofort kaufen. Den Weg, den Nintendo momentan mit der Switch geht ist zurzeit auch noch nicht so wirklich meiner. Eigenständigkeit ist natürlich wichtig, aber Konkurrenzfähigkeit eben auch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!