Beiträge von kraid

Hab die Demo mal probiert, ist mir insgesamt zu hektisch und unübersichtlich.

Außerdem hatte ich das Gefühl einen interaktiven Film zu spielen, bei dem ich wenig Einfluss auf das Geschehen habe.

Da gefällt mir das klassische FF7 deutlich besser vom Gameplay her.

Man hätte nur die Optik modernisieren und das Gameplay weitesgehend unverändert lassen sollen, ähnlich wie das z.B. Resident Evil Remake im Vergleich zum Original getan hat.

Dann hätte man auch keine 3 Spiele draus machen müssen.

Technisch finde ich es garnicht mal so gut. Auf jeden Fall gibt es zu viele matschige Texturen und unscharfe Details. Das war im ersten Teil noch nicht so extrem.

Das zeigt wohl deutlich, dass das Spiel sich nicht so gut verkauft hat wie erwartet.

Ich finds einerseits schade, weil es im Kern ein wirklich gutes Spiel ist.

Andererseits greift vielleicht doch noch der ein oder andere Aufgrund des reduzierten Preises zu und überzeugt sich selbst davon, dass die Kritik maßlos übertrieben war.

Ich für meinen Teil finde es besser als Corruption und in einigen Aspekten sogar besser als Prime 1. (Das Movement, die Steuerung, die Grafik, der Artstyle alles top)

Hab nach einigen Durchgängen in Prime 4 mal wieder das Remaster gestartet und es fühlte sich auf einmal viel behäbiger und schlechter an als ich es in Erinnedrung hatte.

Leveldesign und Story sind leider nicht auf dem gleichen Niveu, wobei einiges davon sicher der cineastischeren Inszenierung geschuldet ist.

Mit den NPCs hatte ich nicht wirklich ein Problem, da diese einen nur in kurzen Abschnitten begleitet haben.

Lediglich die Funksprüche von Miles waren in einigen Situationen etwas zu aufdringlich.
    Das sollte man echt mal mit nem Patch beheben.

Wenn man unbedingt gewollt hätte, würde es auch einen Weg geben das Spiel auf GameCard rauszubringen.

Die Größe von 90GB ist zwar heftig, allerdings hätte man ja wenigstens 64GB auf Karte bringen und den Rest als Download anbieten können.

Überhaupt wäre es sicher auch möglich gewesen die Dateigrößen mittels besserer Komprimierung noch etwas zu reduzieren.

Was die Geschwindigkeit angeht, so gebe ich zu bedenken, dass dieses Spiel auch schon auf der PS4 lief und dort von HDD mit 130 MB/s.
    Da kann die Switch 2 GameCard mit ca. 400MB/s locker mithalten.

Spiel ich regelmäßig, irgendwie sehe ich da jetzt kaum eine Verbesserung zur bisherigen Version.

Auf der S2 liefs schon mit 60 fps, wenn man das in den Einstellungen aktiviert hat.

Die Verkürzung der Ladezeiten und allgemein flüssigere Navigation in den Menüs war die größte Verbesserung der bisherigen Switch 1 Version auf Switch 2.

Lediglich die höhere Auflösung fällt an einigen ruhigen Stellen auf aber währen des Rennens hat man dann eh keine Zeit auf sowas zu achten.

Hach waren das noch Zeiten, als Hardware mit der Zeit günstiger statt teurer geworden ist.

Wenn ich mich aktuell so umschaue bin ich froh, dass ich mit dem aufrüsten der Hardware gerade durch bin.

Switch 2 war Day-One, neues Smartphone ist vorhanden und bis 2031 gibts updates und der leistungsstarke Laptop von 2023 reicht noch ne ganze Weile.

Beim Desktop-PC gab es schon einige Kompromisse, so bleib ich anders als ursprünglich geplant bei AM4 und habe lediglich den Prozessor (R7 2700X >> R9 5950X) ausgetauscht, die 16GB RAM um weitere 16 GB des gleichen Modells ergänzt und die alte RX 480 8GB gegen eine neue RX 9070XT gewechselt. Sollte auch ne Weile reichen.

Auf jeden Fall relativiert der Preisanstieg von praktisch jeder Hardware die mögliche Preiserhöhung bei den Konsolen.

Wenn ein ordentlicher Gaming PC jetzt z.B. 2500 statt 2000 € kostet, werden die 50-100 € mehr für eine S2 auch nicht ins Gewicht fallen.

sardello Geht mir auch so, ich komm da echt nicht ran.

Vielleicht ist es auch nicht die beste Entscheidung gewesen in der Demo nur irgendwelche Newcomer und nicht wenigstens einen der Serienveteranen als spielbaren Charaktär anzubieten.

Außerdem führt dieses Season-Pass Veröffentlichungsmodell bei mir eher dazu, dass ich auf eine Complete Edition warte und zur Strafe das ich so lange warten musste, wird da auch nicht zum Vollpreis zugeschlagen.

Man wollte wohl nicht noch ein Spiel zwischen Metroid 1 und 2 reinquetschen, zumal es ja sicherlich noch mindestens ein Prime 5 geben müsste.

Von der Story her baut Beyond ja unter anderem auf Ereignisse aus Hunters und Federation Force auf und wäre sicherlich auch nach letzterem gut platziert.

So sind mal eben die Ausrottung der Metroids auf SR388, die Zerstörung von Zebes und Samus PTSD-Tripp zwischendrin.

Da hatte Sylux sehr viel Zeit seine Fusion Metroids zu züchten und Rachepläne zu schmieden.

Heldissimo Dir ist aber schon bewusst, dass das Spiel auch noch auf einer Switch 1 in 60 fps laufen musste.

Da genieße ich auch lieber den 120 fps mode auf meiner Switch 2 als Returnal Grafik welche selbst die Switch 2, wenn überhaupt, nur mit ruckeligen 30 fps schaffen würde.

Ich hab eigentlich nur wenig auszusetzen am Spiel.

Man hätte das Hint-System deaktivierbar machen sollen und spätestens auf schwer sollte es auf jeden Fall deaktiviert sein.
    (ich meine nicht nur die ständigen Funksprüche, sondern auch die Kommentare der Begleiter wenn man z.B. mal die Schilder über der Tür scannt durch die man gerade gekommen ist)

Was die Wüste angeht, da finde ich einerseits wären weniger Kristalle definitiv besser gewesen, andererseits hätte ich mir mehr zu entdecken gewünscht.
    Vielleicht ein paar mehr Upgrades wie das eine, welches man beim Sprung durch das Felsloch einsammeln kann, evtl. auch ein paar Piraten die mit einem ihrer Schiffe ne Bruchlandung hingelegt haben.

Generell muss ich auch fragen, warum man einerseits das Leveldesign und Hinweissystem sehr einsteigerfreundlich gestaltet, andererseits die Steuerung und die Kämpfe dann wieder recht schwer bzw. langwierig ausfallen.
    Nicht falsch verstehen, ich bin gerade dabei auf Schwer durchzuspielen, sehe aber, das Einsteiger hier an einigen Stellen überfordert sein könnten auch auf Normal oder Leicht.

Gerade das finden der richtigen Taktik ist oft nicht ganz so einfach.
    Über Schockwellen springen und langsame Projektile zerschießen sind ja offensichtlich, aber z.B. das man einen bestimmten Gegner mit dem Morphball rammen soll, entgeht selbst dem ein oder anderen geübten Spieler.
    Die Info hätte man auf jeden Fall direkt beim Scannen anzeigen müssen, statt sie im Logbuch zu verstecken.

Na da hoff ich mal das die Post mir meine Lieferung von Nintendo auch morgen vorbei bringt.

Hab die Switch 2 Version geordert, schon alleine wegen dem HDR am LG TV, was laut DF richtig gut implementiert wurde.

Was GamePro angeht: den haufen kannste mittlerweile echt vergessen, das existiert nur noch um dir als News getarnte Werbung unterzujubeln.

Wenn dann mal tatsächlich ein Review kommt, dann ist das keine objektive Bewertung des Spiels sondern nur subjektive Meinung des Testers.

Früher haben sich da bei größeren Releases mehrere Redakteure hingesetzt, gespielt und dann gab es ein Review wo die persönliche Meinung auch nur im explizit dafür vorgesehenen Meinungskasten stand.

Bewertungen wurden auch aus Einzelwertungen der jeweiligen Tester kombiniert und basierten nicht auf einer einzelnen Wertung, welche noch dazu weit ab von allen ernstzunehmenden Wertungen steht.

Welches Metroid Spiel mein liebstes ist?

Echt schwer für mich da eine klare Antwort zu geben.

Erstmal muss ich da ganz klar zwischen 2D und 3D Metroids trennen.

Super Metroid hat den Nostalgie Bonus und die dichteste Atmosphäre der 2D-Teile, da kommt einfach kein anderer 2D-Teil ran.

Zweiter Platz geht an Dread, hoffentlich nicht das letzte 2,5 D Metroid von Mercury Stream.

Bei den 3D Ablegern würde ich insgesamt Prime 1 als den besten Teil sehen, obwohl gerade Corruption bei vielem noch ne Schippe drauf legt, es ist halt nur ein Nachfolger.

Ganz weit am unteren Ende findet sich Other M, welches nur noch durch Federation Force unterboten wird. (letzteres ist das einzige Metroid welches ich nie komplett durchgespielt habe)

Bei mir war der Speicher der Switch 2 schon nach dem Umzug von der Switch 1 OLED voll und da waren noch nicht mal alle Daten geladen (einige Spiele wie DOOM 2016 oder MK11 laden beim ersten Start erstmal Daten aus dem Netz nach).

Hab dann erstmal ein paar alte Demos gelöscht und auch ein paar Sachen archiviert, aber trotzdem war nicht mehr viel Platz.

Hab dann zähneknirschend ne Samsung 512 GB gekauft, jetzt geht`s erstmal ne weile.

Trotzdem hätte die Switch 2 auch im Hinblick auf die GKC und stärkeren Digitalvertrieb mindestens 512 GB intern haben oder aber dem Kunden die Wahl lassen müssen.

Ich meine, mehr interner Speicher ist ja die einfachste Upgrade-Variante, siehe Smartphones.

Einfach 256 GB, 512 GB und 1 TB Version anbieten und gut.

===============

Alternativ hätte man dem Dock auch eine Möglichkeit geben können selbst M2 SSDs einzubauen.

Wäre dann eine Option um die Daten aktuell nicht gespielter Spiele lokal zu archivieren, während man aktiv gespielte Spiele in den Konsolenspeicher oder die SDexpress Karte verschiebt.

Der Transfer über USB sollte immer noch schneller sein als der Download über Internet beim Großteil der User. (oder hat hier inzwischen jeder 1GBit)

Mit meiner 50 Mbit Leitung dauert der Download zumindest 8-10 mal so lange wie das verschieben über USB.