Heldissimo Dir ist aber schon bewusst, dass das Spiel auch noch auf einer Switch 1 in 60 fps laufen musste.
Da genieße ich auch lieber den 120 fps mode auf meiner Switch 2 als Returnal Grafik welche selbst die Switch 2, wenn überhaupt, nur mit ruckeligen 30 fps schaffen würde.
Ich hab eigentlich nur wenig auszusetzen am Spiel.
Man hätte das Hint-System deaktivierbar machen sollen und spätestens auf schwer sollte es auf jeden Fall deaktiviert sein.
(ich meine nicht nur die ständigen Funksprüche, sondern auch die Kommentare der Begleiter wenn man z.B. mal die Schilder über der Tür scannt durch die man gerade gekommen ist)
Was die Wüste angeht, da finde ich einerseits wären weniger Kristalle definitiv besser gewesen, andererseits hätte ich mir mehr zu entdecken gewünscht.
Vielleicht ein paar mehr Upgrades wie das eine, welches man beim Sprung durch das Felsloch einsammeln kann, evtl. auch ein paar Piraten die mit einem ihrer Schiffe ne Bruchlandung hingelegt haben.
Generell muss ich auch fragen, warum man einerseits das Leveldesign und Hinweissystem sehr einsteigerfreundlich gestaltet, andererseits die Steuerung und die Kämpfe dann wieder recht schwer bzw. langwierig ausfallen.
Nicht falsch verstehen, ich bin gerade dabei auf Schwer durchzuspielen, sehe aber, das Einsteiger hier an einigen Stellen überfordert sein könnten auch auf Normal oder Leicht.
Gerade das finden der richtigen Taktik ist oft nicht ganz so einfach.
Über Schockwellen springen und langsame Projektile zerschießen sind ja offensichtlich, aber z.B. das man einen bestimmten Gegner mit dem Morphball rammen soll, entgeht selbst dem ein oder anderen geübten Spieler.
Die Info hätte man auf jeden Fall direkt beim Scannen anzeigen müssen, statt sie im Logbuch zu verstecken.