Hogwarts Legacy: Day-One-Patch erfordert zusätzlich 8 GB Speicherplatz

  • Der Titel wird doch sicherlich zum Vollpreis in den Regalen stehen und da kann man nicht mal die paar Euro mehr für die größeren Cards ausgeben?


    Na wenn das so ist, dann würde ich auch nur die hälfte dafür bezahlen.

  • Update? 8GB? Egal - Hauptsache es läuft am Ende :) Ich bin nach wie vor skeptisch, obwohl mir Dying Light/ Skyrim/ Crysis und Co. das Gegenteil bewiesen haben. Grafisch bin ich kein Fetischist. Spiele seit über 2 Jahren nur noch PS2 und Nintendo Switch. Aber ich kenne die PS5 Edition und gerade außerhalb macht die gute Weitsicht von dem Tal und den Wäldern ganz viel vom Spiel aus.


    Ob sie das hinbringen, ohne das unendlich viele Dinge aufploppen? Ich weiß es beim besten Willen nicht wie sie das schaffen wollen, lasse mich aber total gerne überraschen :)


    ROHSTOFF


    Wie spielt sich FF X auf der Switch? Überlege seit Monaten ob ich's wagen soll, oder es lieber auf der Röhre/ PS2 spielen werde. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_Watch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Philipp_Watch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kraid

    Die Masse macht es. Wenn die 16GB Karte nur 1 Euro mehr kostet, sind es bei 1 Million Cartridges schon 1 Million die der Publisher gespart hat + es kommt noch das hinzu was schon vorher gesagt wurde bezüglich der XMas Geschäfts. Das Herstellen/Verschiffen der Karten kostet Zeit und bevor man dann das XMas Geschäft verpasst wählt man sicherheitshalber den jetzt gewählten Weg.


    Stefan Nowak

    Wow....du hast wirklich schon über 20.000 Euro für Games auf der Switch ausgegeben? Und ich dachte das ich viel zu viel für Games ausgebe.....

  • Waldwatz Die Herstellungszeit und Logistik von 16GB Karten sollten sich aber nicht signifikant von den 8GB Karten unterscheiden und selbst wenn, dann kann man das in der Planung berücksichtigen.

    Ein obligatorischer Day-One Patch kann auch nachgereicht werden wenn man das ganze Spiel auf die Karte packt.


    Das was wir hier wieder erleben dürfen, ist der Geiz der Publisher.

    Am liebsten würden sie ja nur nen Code in die Box legen, das spart noch mehr Geld.

  • Nico.98


    Alles cool soll ja jeder selber wissen.

    Ich finde aber man macht sich mehr kaputt wenn man alles weg boykottiert.


    Ich mein es wird sich nicht mehr ändern,dass wird eher mehr in Zukunft.


    Wer glaubt dass das bei der nächsten Konsole anders wird ist naiv.

    Also entweder man gewöhnt sich dran oder meckert die ganze Zeit weiter.


    Was ist wohl besser ?

  • Nico.98


    Ich finde aber man macht sich mehr kaputt wenn man alles weg boykottiert.

    Weil ich auch einer dieser "Querulanten" bin:

    Komisch. Obwohl ich einige Spiele einfach nicht kaufe, weil mir die Art und Weise der Veröffentlichung nicht gefällt, habe ich immer noch hunderte Spiele und damit sogar mehr als genug.

    "alles weg boykottiert" ist maßlos übertrieben. Gemessen an allem, was für die Switch physisch und vollständig auf den Markt kommt, sind es nur sehr wenige Spiele, die so wie Hogwarts Legacy grotesker Mist sind. Total einfach darauf zu verzichten und stattdessen andere Spiele zu kaufen.


    Ich weiß nicht, wie viele Spiele bislang auf Softwarekarten verkauft wurden. In der Liste mit den auf Vollständigkeit getesteten sind fast 2300. Davon fast 1000 wirklich vollständig ohne dicke Downloads. Weitere ca. 1000 mit im Grunde unwesentlichen Patches - die Spiele können ohne Patch problemlos durchgezockt werden.


    Es gibt eine mir unbekannte Anzahl weitere Spiele, welche noch nicht in dieser Liste sind. Jedenfalls gibt es einige tausend Spiele physisch auf Softwarekarten und ich denke mindestens die nächste Generation wird ähnlich versorgt.

  • Wirklich erfrischend mal zu sehen dass wegen Hogwarts Legeacy gezankt wird ohne dass es um die Frage geht ob JKR auf den Scheiterhaufen gehört oder nicht :D"


    Ich werd das Spiel ja downloaden, von daher macht mir das wenig aus, hab eh gedacht die auf der Website angegebene Dowlnoad-Größe kommt mir viel zu klein vor 8X

    Versteh nur nicht so richtig wie sie das aufgeteilt haben wenn das Patch größer ist als das "eigentliche" Spiel.

  • Waldwatz Die Herstellungszeit und Logistik von 16GB Karten sollten sich aber nicht signifikant von den 8GB Karten unterscheiden und selbst wenn, dann kann man das in der Planung berücksichtigen.

    Ein obligatorischer Day-One Patch kann auch nachgereicht werden wenn man das ganze Spiel auf die Karte packt.


    Das was wir hier wieder erleben dürfen, ist der Geiz der Publisher.

    Am liebsten würden sie ja nur nen Code in die Box legen, das spart noch mehr Geld.

    In meinem Text ging es Hauptsächlich um das gesparte Geld, warum versuchst du so zu tun als wenn ich nichts darüber geschrieben habe?

  • Philipp_Watch


    Schlechter als auf der PS3 ist es nicht, man muss sich nur daran gewöhnen das man kein Dreieck, Kreis, Viereck oder Quadrat hat wie bei Playstation ;)


    Es ist exakt das selbe Remaster,

    nur das Chocobo Rennen ist schwerer, keine Ahnung warum.


    Auf Switch OLED kommen die Videos viel besser als früher auf PS2/3.


    Im Angebot sollte man sich den Klassiker ruhig gönnen,

    Gibt schlechtere Spiele die teurer sind. :thumbup:

    Habe in nem Nintendo E Shop Angebot 14 Euro bezahlt, besser als bei Xbox360/PS3 für 50 Euro damals.

  • Heute war der Tag des Zahlungs/Download für Hogwarts auf der Switch und bin verwundert.


    Habe die Deluxe Version mit den DLCs vorbestellt und nach dem das Spiel fertig war mit dem Download,

    habe ich das Deutsche Sprachpaket runtergeladen mit 1,4 Gb und jetzt hat das Spiel gerade mal 8,1 Gb...


    Schon bissil arg wenig aber ich weiß ja das dass erste Update laut diesem Beitrag um die 8 Gb betragen soll...


    Bin mal gespannt hoffe ich kann mich verzaubern lassen und bitte wenig crashes :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!