Ein weiteres Abenteuer in Alola – Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond erscheinen am 17. November für die Nintendo 3DS-Familie

  • Würde gerne ne Wette abschließen: es gibt Gerüchte um Pokemon Eclipse, eine erweiterte Fassung von Ultra Sonne & Ultra Mond. Sie soll aussehen wie die 3ds Versionen. Wer wohl da alles meckern wird, wenn es so kommt ;)

    Nach der E3 nächste Woche werde ich dann auch Gerüchte zu allen Spielen, die ich gerne gehabt hätte, aber nicht bekommen habe, in die Welt setzen. Danke für den Tipp!

  • @Rikuthedark
    Natürlich weiß die GF nicht erst seit kurzer Zeit von der Switch, aber trotzdem wissen wir auch das sie es mit den Fristen nicht ganz haben.
    Und ich persönlich fände einfach ein nicht stark auf dem single Player basierendes Pokémon furchtbar. Ich möchte gern unabhängig von meinen Freunden in der Umgebung und verteilt, mich einfach in einen Sessel packen und zocken. Da wäre für mich jetzt an sich, ein Multiplayer Pokemon ein Grund dafür, das Spiel zu meiden.


    Warum Nintendo vorallem bei Pokémon nie DLCs macht verstehe ich allerdings auch nicht so ganz... Das wäre vom kosten und Nutzen her vermutlich am besten.


    Sei es wie es sei, ich bin auf die Entwicklung gespannt und erst einmal skeptisch. Man wird sehen was noch bei uns eintrudelt.


    Liebe Grüße,
    Lady

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Die Spieler Community besteht sowieso nur noch zu 90% aus Nörglern. Überall liest man nur noch das und das ist Falsch und regt einem auf. Wenn man wirklich ein Fan von was ist dann freut man sich trotzdem egal ob für switch oder 3ds. Sehe echt keinen Grund was so schlimm dran sein soll das es noch nicht für die Switch kommt. Egal auf welcher Seite man ist man liest echt nur noch gejammer und genörgel. Bei Pokemon fehlt das,bei Resident Evil passt das actionlastige und coop nicht,bei FF das Kampfsystem nicht,bei tales of die story und die Liste geht endlos weiter. Mir gefällt auch nicht immer alles bei Spielen und das perfekte spiel wird es auch nie geben aber ich freu mich über jeden Teil von den verschiedenen Games und nörgel auch nicht rum wenn jetzt eine Sache dabei ist was mir nicht so gefällt.

  • @Tama


    Kritisieren und diskutieren schon, aber hier sind vor allem Leute, die meinen, dass sie die Weisheit mit nem Löffel gepachtet hätten und die wüssten, was für GF und Big N am besten sei. Tatsache ist, dass die wenigsten tatsächlich Ahnung davon haben.
    Aber Hauptsache man kann nörgeln und rumjammern.
    So ist das leider nunmal heutzutage... machste nix gegen.

  • @ItsaMeM...Dasselbe kannst du den Ja-sagern unterstellen.
    Hier wird doch auch so getan als hätte man den einzigen Anspruch auf absolute Wahrheit und das Nintendo nichts falsch macht und über alle Zweifel immer erhaben ist.
    Woher wollt ihr wissen das die Kritik nicht nötig ist.


    Sorry aber nach der WiiU braucht diese Firma jedwede Kritik um in der Spur zu bleiben in meinen Augen.


    Der Fan- Kult erwartet immer strammen gehorsam.
    Sieht man doch auch wieder hier wie schnell die Hater Keule rauskommt und einem abgesprochen wird ein Fan zu sein.


    Newsflash, das sorgt nur dafür das die KRITIK harscher wird hier im Forum, weil man die Echokammer durchdringen will.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Tama


    Da stimme ich dir sogar zu. Nichtsdestotrotz spielen sich die meisten hier im Forum auf, als wüssten nur sie allein, was am besten geeignet ist für Nintendo. Und genau das wissen sie eben nicht. Nintendo kann leider nicht immer nur das machen, was sie wollen. Sie müssen eine Menge Investoren zufrieden stellen und in der Regel wollen diese Geld sehen - wie ist denen dabei egal.
    Aber an sowas wird bei Nintendo komischerweise nicht gedacht. Nintendo darf man immer kritisieren, nur weil sie mit der U einen Flop hingelegt haben.


    Und was ist mit Sony damals mit der PS3? Die kostete beispielsweise bei Start 600€ und kam viel zu spät. Da hat sich auch keiner beschwert.


    Kritik ist immer gut und ich sage auch nicht, dass Nintendo keine Kritik braucht, im Gegenteil, nur so kann sich eine Firma weiter entwickeln. Ich selbst bin Nintendo-Fan seit ich denken kann. Trotzdem heiße ich nicht alles gut.


    Nur gibt es einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und einfachem Rungehate, und letzteres wird hier in letzter Zeit sehr oft betrieben.

  • @ItsaMeM...
    Sorry alter du laberst scheiße


    Man hat sich damals definitiv über die 600€ PS3 beschwert und bis es zum ersten preisdrop kam hat sich das Gerät auch weitaus schlechter verkauft als die 360.
    Rate was noch dazu führte das in den 7-8 Jahren PS3 und 360 dazu geführt hat das die 360 im Westen Top Dog war was Konsolen anging für die Core Gamer.
    Eine einfache Architektur und Games die besser aussehen auf der 360 im vgl zur PS3 mit massivem Game Support aus allen Bereichen.


    Nebenbei bemerkt:
    Jeder hat sich am Anfang der momentanen Generation darüber beschwert das Sony und MS sich stark auf Ports verlassen. Auch das ist keine Kritik die Nintendo only ist.


    Fakt ist : hier geht es um Nintendo auf NTower
    Fakt 2: In den entsprechenden Foren Threads auf NTower rund um PS4 und ONE gibt es genug Kritik an Sony und MS.
    Wenn man sich da über mangelnde Exclusives aufregt oder man findet das ein Game schlecht ist dann wird man aber nicht sofort bombardiert von Fan gekreische.


    Warum legt man andere Maßstäbe bei Sony und MS an im.vgl zu Nintendo?
    Ganz einfach, bei Sony und MS kann man sich immer darauf verlassen alle wichtigen AAA, AA, Indie Games zu bekommen. Dazu eine Handvoll Exclusives die je nach Geschmack einem zusagen oder nicht.


    Nintendo muss sich erst wieder beweisen, und für einige ist dieser Beweis bereits erbracht mit der Switch.
    Für andere überwiegt aber die Skepsis immernoch.
    Deshalb wird Lautstark kritisiert, weil man kein weiteres Desaster sehen möchte von Nintendo.


    Man hat ein Dürre Jahr (2016) bei Nintendo hinter sich und die Hoffnung war das alle Ressourcen für die Switch zusammengezogen wurden.


    Bis jetzt ist für viele der Turnout immernoch mager bis mittelmäßig was Games angeht.
    Sowas kann sich nach der E3 ändern und das ist subjektiv auch nur eine Meinung aber damit muss auch dieses Forum auskommen können.


    Das die Kritik immer unsachlicher wird liegt wie bereits erwähnt daran das sich die Pro und Contra Lager der Debatte ständig immer weiter pushen was Polemik angeht.


    Sony und MS werden aber genauso kritisiert wie Nintendo in den entsprechenden communitys.


    Ich selber kann Seiten Füllen von allem was mich bei Sony anpisst.


    Guess what, dafür ist ein Nintendo Forum aber der falsche Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • @Tama


    Nope, über die 600€ PS3 hat niemand gemeckert und es hat auch niemand so darüber gemeckert, dass es bei PS4 und Xbox One zu Anfang fast nur Ports gab.


    Außerdem, "Alter", hab ich dir zugestimmt. Kritik ist gut und alles was Nintendo in den letzten Jahren gemacht hat fand ich auch nicht in Ordnung (Bsp. Zeldaverschiebungen).
    Trotzdem ist es Fakt, dass gerade bei Nintendo immer eine Schippe draufgelegt wird, wenn's um "Kritik" geht. Nur dass es eben teilweise nicht Kritik ist, sondern größtenteils Hate und/oder Rumgeflame.


    Wie bereits erwähnt, Kritik ist gut und wichtig gerade für Firmen in der Unterhaltungsbranche. Aber, und das hab ich auch schon erwähnt, gibt es einen GROSSEN Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und einfachem Rungehate.

  • @Tama Kritik ausüben und gehate ist aber ein großer Unterschied und in fast allen Foren wird immer nur gehatet anstatt das wer normal sagt was er nicht so toll findet. Da kommen immer gleich Argumente wie " wenn ihr das nicht so macht wie ich es will dann behaltet euren scheiß" Kommentare. Man weiß überhaupt noch nichts über die beiden Pokemon Editionen und es wird gleich gehatet das Gamefreak nur mist macht und sich das Spiel behalten können pbwohl es noch nicht mal informationen dazu gibt und es keiner probiert hat. Klar mir wäre ein remake auch lieber gewesen und finde das sie noch warten hätten sollen aber freue mich dennoch über jedes pkmn spiel von denen

  • Hoffentlich werden die Teile so gut wie Schwarz/Weiß 2. Das waren nämlich die bsten Zusatzedis mMn :)
    Leider hab ich hier auch wenig sachliche Kritik gelesen :/

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!