Splatoon 2 bestraft Spieler, welche laufende Online-Partien zu früh beenden

  • @Switch


    Ja, das geht. Sonst könnte man ja auch nicht ohne WLAN spielen. Stichwort: Wiese


    Da werden die Konsolen direkt vernetzt. Gleiches gilt für den LAN-Modus.


    MarioKart und Arms machen es genauso.

  • @Rincewind
    Es spielt doch keine Rolle. Ich kenne viele, die heute sogar noch Gamecube, Wii, PS3 oder Xbox 360 spielen. Was ist daran so schlimm? Bei der PS3 ist der Onlinese


    @Splatterwolf
    Genauso sehe ich das auch, dass man nicht jeden unter Generalverdacht stellen sollte und wenn Nintendo nicht in der Lage ist zu unterscheiden, dann ist das System wie du schon gesagt hast nicht tragbar.



    Es ist einfach unfassbar, wie die User hier angegangen werden, weil sie ein System hinterfragen.

    Genau das ist der Punkt, danke.



    Man muss sich mal folgendes vorstellen: Selber hat man eine sehr gute Internetverbindung, die Verbindung bricht aber immer wieder während dem Spiel ab und du wirst somit verbannt, obwohl es Nintendos Schuld ist. Das ist zum Beispiel alles andere als Fair! Wenn man nicht die beste Verbindung hat und somit mehrere Abbrüche kommen, dann kann es nicht an Nintendo liegen. In dieser Situation muss man einfach dann selber was machen und nicht immer Nintendo gleich den Finger zeigen. Jeder muss erstmal überprüfen und sich selbst die Frage stellen, ob man ein gutes Internet hat. Trotzdem würde ich gleich eine Verbannung zu Hart finden.


    Erst dann kann man Nintendo in Frage stellen. Es wäre aber gut wenn man es unterscheiden würde, weil bei den Meisten immer wieder mal ein Abbruch der Verbindung vorkommen kann. Es wäre einfach schön, wenn Nintendo mal klar sagen würde, was Sache ist. Zum Beispiel wie lange man gesperrt werden

    Genau das ist es doch, was ich die ganze Zeit damit zum Ausdruck bringen wollte, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @davide natürlich sollte jeder die Chance haben, aber bedank dich bei deinem Staat und deinem Netzanbieter das sie der Meinung sind nur bestimmte Teile des Landes haben ein schnelles Internet nötig.
    Die Diskussion mit #neuland ist ja nicht ohne Grund so läppisch, weil wir alle wissen das es nur Lobby ausreden sind.


    Aber bei diesem Thema hat Nintendo weniger Verantwortung als du.


    @Geit_de ja aber ich meinte Online wenn zb. Nintendo den Switch Service beendet wird man nur noch lokal (oder Online per Homebrew Server...) spielen können.


    Wie halt bei Mario Kart Wii.

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

  • @Squall1990


    Ich geh mal davon aus das du den Text übersetzten kannst. Da steht wenn das öfter passiert.


    Allerdings muss man auch sagen wenn einer so oft rausfliegt weil der Inet Probleme hat sollte er trotzdem für eine gewisse Zeit geblockt werden. Erstens, um seine Problem in den Griff zu bekommen, und Zweitens um seine Mitspieler nicht ständig damit zu nerven.

  • @Florian Herkströter


    Glaub mir man kann sehr gut Unterscheiden ob der Disconnect Serverseitig erfolgte (Nintendo) oder Clientseitig (Spieler). Und dort kann man noch unterscheiden ob der den über das Menü "Spiel beenden" ausgeführt hat oder ob ein technischen Problem vorlag.


    Das einzige was schwierig wird ist zu unterscheiden ob er des Disconnect erzwungen hat (Kabel ziehen, Router ausschalten) oder ob der Provider schuld ist.


    Ändert aber nicht s daran das wenn der Client ständig die Verbindung beendet er temporär geblockt gehört weil weder er als Spieler noch seine Mitspieler etwas davon haben

  • Ich versteh das Geheule nicht. Das Rage-Quitter für eine Zeit lang ausgeschlossen werden, ist gut und richtig. Und wenn jemand aufgrund schlechter Internetverbindung ständig rausfliegt, braucht man den nicht zu sperren, er kann sowieso nicht mitspielen.


    Außerdem ist es ja nicht so, dass Nintendo einen Spieler für immer und ewig von jeglichen Online-Services ausschließt. Es geht hier um Minuten. Das hat nichts mit P22 oder Server zu tun. Denn auch die Verbindung zu einem Server braucht eine gewisse Geschwindigkeit und Stabilität.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Laut Switch-App hab ich auch eine "abgebrochene Verbindung". Die Tage hatte ich tatsächlich auch einen, ABER nach einem Win in der Punktevergabe... Es zählte weder der Win noch gab es Punkte. Was soll sowas?...
    Ich nehme auch an, dass man nach nem disc ein Match nicht rejoinen kann?!

    FC: 0147-0055-6378

  • Ich bin kein Fachmann. Aber eine Instabile Internet-Leitung vor dem Hausanschluß ist eher ungewöhnlich und stellt einen Mangel innerhalb des Vertrags da. Da würde ich aber auf den Putz hauen. Evtl. Kann Dir da jemand vom Fach helfen und die Protokolle deines Routers checken. Um die Ursache zu finden. Normal ist das nicht.

  • @HN.Smith


    Habe ich auch schon gemacht, aber der Internetanbieter muss nur eine 99% Verfügbarkeit garantieren und das Internet ist nur für Sekunden weg und dann steht die Verbindung wieder.


    Manche Tage geht eigentlich nichts (alle 15min Zusammenbruch)
    manche Tage ohne Probleme
    und meistens in 2 Stunden ungefähr 1 Zusammenbruch.


    Da habe ich dann aber nur Zusammengerechnet 1-2min die Woche ohne Internet, das ist noch in der Toleranz.


    Nach der Beschwerde gab's 5€ Preisnachlass, und ein wir versuchen das Problem zu beheben.
    Bin aber schon über die 16000 Leitung froh, früher konnte ich nicht mal YouTube Videos gucken ohne sie immer erst vorladen zu lassen.


    Deutschland ist außerhalb der Städte leider immer noch Internetwüste.

  • Das gilt aber nur für Lan-Verbindung mit den 99%. W-Lan ist davon eigentlich ausgeschlossen

    Aber ob W-Lan oder Lan-Verbindung das geht den Internetanbieter doch nix an, die sind nur für Internet bis zum Router verantwortlich.
    Und ob ich nun über Kabel oder W-Lan zu meinem Rechner oder Switch oder WiiU komme ist dann mein Ding.

  • @Drizzt195


    Doch das geht den Internetanbieter was an, wenn Kunden sich da beschweren und von Verbindungsabbrüchen reden und eben von diesen 99%, aber dann eben W-Lan nutzen. Dort gibt es zu viele Störquellen und Faktoren allein im Haus, die der Provider nicht beeinflussen kann. Deswegen kann kein Provider die 99% bei W-Lan garantieren. Deswegen beziehen sich die 99% nur auf die Lan-Verbindung bzw. auf die Verbindung bis zum Router und nicht darüber hinaus.

  • @Drizzt195


    Tut er nicht. Er garantiert die Leistung nur bis zum Router. Der Test über Lan am PC ist dabei nur der sicherste. Bei einer normalen Verbindung sollten da auch 99% mindestens ankommen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird man dich bitten das Kabel zu prüfen.


    Bei w-lan dagegenwirst du NIE die 99% erreichen. Das kann dir dein Internetanbieter gar nicht anbieten


    Habe 2 Jahre bei Kabel gearbeitet als Leiter der Qualitätsüberwachung. Da gab es viele Beschwerden auf meinen Tisch die genau das nicht verstanden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!