Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (10.07.17 - 16.07.17)

  • @Kira:Light Wenn du meinen Post zu 100% gelesen hättest, dann hättest du gesehen das ich geschrieben habe die GRAUE Switch ist nicht zu haben. Mir ist also auch vollstens bewusst das die mit den Farbigen Controllern gibt.


    Und nein nicht jeder kauft sich die Konsole dann mit den farbigen Joy Cons nur weil er unbedingt die Konsole haben möchte, klar es wird welche geben aber das dürfte eine sehr kleine Zahl sein, denn wenn man diese Farben absolut nicht ab kann, dann kauft man sich die Konsole nicht und wartet auf die derzeit Graue Konsole, die "Wartezeit" ist derzeit ja sogar hinnehmbar mit 2-4 Wochen teilweise sogar wenige Tage bis zur nächsten Lieferung.

  • @Alugard
    Also mir ist die Farbe vollkommen egal. Ich würde niemals auf den Kauf einer Konsole verzichten nur weil sie gerade nicht in meiner favorisierten Farbe da ist. Zumal man sich ja später immer noch anders farbige Joy Cons nachkaufen kann. Dadurch kann man eigentlich nichts falsch machen.

  • wir werden ja einfach sehen wieviele NS nächste Woche verkauft werden, sind es mehr wie 60k hag Nintendo klar Konsolen zurück gehalten um den Hype zu steigern. Da gibts dann auch nichts zu diskutieren. Weil wenn sie es schaffen zu splatoon die doppelte Menge ranzukarren, dann könnten sie auch die restliche Zeit die doppelte Menge rankarren ODER es sind immer 40-50k Konsolen pro Woche da, werden aber nicht verkauft, weil die Händler die Preise so stark angezogen hatten

  • @virus34


    wurde hier auch schon gesagt. natürlich wurden welche zurückgehalten. immerhin wird es ein bundle geben. denkt doch mal über den tellerrand hinaus.



    und warum sollte man dermaßen einen engpass wollen. klar ist es immer eine gute nachricht, wenn es heißt, dass die konsole ausverkauft ist. allerdings ist sie in japan schwerer zu finden, als n brunnen in der sahara. das frustiert eher kunden, als sie geil auf etwas zu machen.

  • Mario hat keine Chance gegen Call of Duty? Dein Ernst? Wusste gar nicht, dass Call of Duty ein Systemseller ist. Wieder was dazu gelernt, Danke!

    So traurig wie es klingt (ich bin selbst kein Freund von CoD, lediglich den 1. fand ich gut, da er damals was Besonderes war), aber CoD ist tatsächlich ein Systemseller da die ganzen Mainstream-Leute sich CoD kaufen.

  • Wenn welche zurück gehalten worden sind dann sind wahrscheinlich bei jeder Produktion x 1000 als eiserene Reserve denn Nintendo braucht in Japan mindestens 100.000. In den USA für alle Fälle auch so viel und EU reichen 50.000. Um länger Vorrat zu haben.

    So und nun bitte nochmal selber über dein Geschriebenes nachdenken.


    Mein Argument ist: Gleichzeitig Konsolen zurückhalten und für Meldungen sorgen die besagen "Konsole ist überall ausverkauft" ist ganz klar Marketing für nicht nachdenkende Kunden und "künstliche Verknappung" um mehr Schlagzeilen zu generieren.


    Ist aber schön das du mir damit Recht gibst :)

  • @Kira:Light Du darfst aber nicht von dir direkt auf "alle" anderen schließen. Ich hatte das glück das ich zum Release direkt eine Graue bekommen hab durch eine Vorbestellung, hätte ich diese nicht erwischt hätte ich mir deswegen nicht die mit den Bunten Joycons gekauft da mir vor allem der Rote null gefällt.


    Und auch das Argument man kann ja jederzeit welche nachkaufen ist eher schwach, die sind jetzt auch nicht gerade die Billigsten Teile sondern kosten auch gleich mal 70-80€ je nachdem wo man sie derzeit kaufen will.


    Also hätte ich dann für meine Konsole statt 320 direkt 400€ ausgeben sollen? Und das nur weil ich die bunten Joycons nicht mag? Ich denke eher das da die Mehrheit da eher auf meiner Seite ist und eben abwartet. ;)

  • @Alugard
    Früher oder später kauft sich doch eh jeder ein zweites paar oder etwa nicht?
    Also ist es völlig irrelevant welche Switch man sich kauft.
    Finde die bunten außerdem viel attraktiver und auffälliger als die langweiligen grauen


    Will man zu viert auf anderen Konsolen spielen braucht man auch zusätzliche Controller die Geld kosten oder seh ich das falsch!?

  • @RAPtor
    Ja, aber es will ja nicht jeder zu viert spielen xD
    (Weil da z.B. gar nicht genug Leute vorhanden sind, die mitmachen würden)

  • @RAPtor Du siehst es richtig das sich "fast jeder" früher oder später ein neues Paar Joycons kauft, aber es geht um die Erstbeschaffung ganz am Anfang... Und da kaufen sich die meisten nicht direkt einen zweiten Satz Joycons dazu oder einen weiteren Controller. Daher ist es nicht völlig irrelevant welche Konsole man sich am Anfang kauft. Gibt genügend Leute die massiv auf eine Switch sparen müssen dennen 320€ wirklich schwer fallen und da dann direkt am Anfang nochmal 80€ drauflegen... ist für manche nicht machbar.


    Und wie gesagt ich finde die roten Joycons schrecklich, die blauen gefallen mir dagegen ganz gut, gibts aber leider nicht als links/rechts Kombo, im Gegensatz zu dir gefallen mir die Grauen ganz gut eben weil sie unauffällig sind.

  • @Endriago
    Klar hast natürlich auch recht. Ich Spiel eigentlich fast immer solo, hab dennoch ein zweites paar graue geholt einfach das ich es gab xD
    Die gelben sind auch sehr verlockend *_*


    @Alugard
    Hast du denn die bunte Variante schon mal in der Hand gehabt?
    Ich finde das sieht richtig cool aus.
    Wenn ich unbedingt ne Switch wollen würde und es gibt nur die bunte, ich würde sogar dafür töten xD

  • @RAPtor Ja hatte ich, eine Freundin von mir hat die Bunte variante. Das Blau ist schick, würde ich wenn es das als Paar gäbe direkt kaufen. Aber das Rote finde ich persönlich einfach grausam. Ist halt persönlicher Geschmack.


    Und btw. ich nenne die Gelben mein Eigen ;) da sogar schon das zweite Paar weil das erste nach einer Woche Nutzung bereits einen Defekt hatte. Und die gelben sind auch sehr hübsch, vor allem da sie bei schwächeren Licht immer grünlicher wirken und unter Schwarzlicht sogar direkt Grün leuchten hat schon Stil. :ddd:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!