Joy-Con L - kleines Problem mit dem ZL-Knopf

  • Hallo


    bei Zelda brauche ich ja den ZL-Knopf um das Schild zu holen bzw. um Gegen anvisieren zu können.


    Ich habe jedoch das Problem, dass sich der Knopf nicht gut drücken lässt. Nicht so wie beim rechten. Der ZR funktioniert einwandfrei. Aber der linke lässt sich etwas schwerer drücken bzw. spürt man es gar nicht ob er jetzt gedrückt ist oder nicht.....


    Was haltet ihr davon?



    Anmerkung --> Lässt sich leider schwer beschreiben....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Naja, solange die Taste weiterhin funktioniert ist das doch noch irgendwie egal.

    Genau das ist es..... Bin mir selbst noch nicht sicher ob es mir egal ist oder nicht :ugly: :D



    Ich zock übrigens fast ausschließlich mit Pro Controller.

    Ich auch. Habe mir jetzt mal zwei zugelegt.
    Aber dann denke ich mir wieder das die Joy Cons schon funktionieren sollten......


    Bin hin und her gerissen ;(

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • @Frank Drebin
    Klingt ein bisschen so, als ob da etwas "schief liegt" und blockiert. Das könnte ein echter physischer Schaden sein.

  • Also bei mir lassen sich beide identisch bedienen inkl. einem "Maus"-Klick. Daher könnte es schon sein, dass ein Schaden vorliegt (bei meinem Ur-3DS waren die Schultertasten auch relativ schnell kaputt).


    Du brauchst ja nur das Joy-Con einzeln bei Nintendo einzuschicken. Wenn du das Gefühl hast das was nicht stimmt, würde ich es in jedem Fall an deiner Stelle machen. Dank deinem Pro-Controller kannst du die Switch ja fröhlich weiter nutzen ;) .

  • @Frank Drebin
    Du solltest da kein Risiko eingehen und solange du noch in Garantie-Anspruch steckst, kannst du das problemlos einsenden. Besser als wenn sich der Schaden später erst richtig zeigt und du neu kaufen musst.

  • Da mein Linker Joy-Con jetzt auch den bekannten Fehler hat (Link läuft bei Zelda immer irgendwo hin) schicke ich diesen heute zu Nintendo Deutschland ein....


    In Österreich gibt es keine Reparaturstelle lt. Nintendo.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Habe den linken Joy-Con gestern erhalten. Nintendo hat folgendes geschrieben:
    "Elektroteil ausgetauscht".


    Aber er scheint jetzt zu funktionieren. Konnte ihn zwar nur 10 Minuten testen. Aber schaut gut aus.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!