Troll and I: Bug lässt das Spiel abstürzen und Gameplay-Video erschienen

  • @Saitch
    Ich kann sogar nachvollziehen, das Keiner Lust hast genau dieses Spiel zu spielen. Man lässt sich ja durchaus beeindrucken von äußeren Einflüssen.


    Ich versuche halt immer alles mit einzubeziehen. Wer ist der Entwickler? Welches Genre ist es? Ist es technisch sauber programmiert oder ein Ruckelabenteuer? Die Wertungen bestätigen dann meist nur meine vorherigen Erkenntnisse.


    Mein Grundinteresse war da. Ich hatte Lust auf ein Einzelspielererlebnis und habe hier zugeschlagen und kann nicht behaupten, dass ich das bereue. :dk:

  • Ich sagte das zwar schon mal aber mich wundern wie immer diese negativen Kommentare hier zu dem Spiel. Als die erste News dazu kam haben 99% der User das Spiel gefeiert, ich war der eine Prozent der es nicht verstanden hat weil es definitiv mies aussah und jetzt meint jeder plötzlich das gleiche zu behaupten...

  • @Lazarus


    Ich kann dein empfinden natürlich verstehen. Was dein Auge dir sagt ist halt so. Meins sagt halt genau das Gegenteil. Wie gesagt ein OoT sieht für mich einfach Grafisch wesentlich schicker aus als ein A Link to the Past. Die PSOne ist halt nochmals ne Nummer schwächer als das N64. Das fällt Grafisch halt auch auf. Aber dafür gab es hübsche gefeierte CGI. Und man darf nicht vergessen das man sich auch Spiele Ende N64 Gen anschauen sollte, wenn man es mit den Highendgrafiken von DKC in 2D vergleicht. Die Spiele Ende einer Gen von damals waren meist noch wesentlich besser als die Anfang der Gen. Wenn ich mir ein Turok 2 Seeds of evil anschaue war das für damals schon richtig ordentlich.
    Manchmal werde ich aber das Gefühl nicht los N64 Grafik wird mit heutigen 2D spielen aus der Indiescene verglichen und daher so grausam abgestempelt. Heutige 2D Grafiken sind auch schon wieder ganz andere Hausnummern als SNES je nach dem.

  • @lumpi3 Du bist dir aber schon im klaren, was ein Speicherleck ist, oder? Hier wird Speicher von einem Computer-Programm belegt, der aber dann nicht entsprechend genutzt oder wieder freigegeben wird. Das hat jetzt erst mal nichts mit anderen Programmen ansich zu tun. Das OS versucht, sofern ein Programm dann mehr Speicher braucht, nicht mehr genutzten Speicher freizugeben und dem Programm zuzuweisen. Das Ende vom Lied ist dann meistens, dass das entsprechende Programm den Speicher voll schreibt und das System abstürzt bzw. abstürzen kann.


    Ich gehe mal eher davon aus, dass hier eine fehlerhafte Implementierung in der Speicherabfrage vorliegt oder aber der Adressbereich nicht sauber abgefragt wird. Das Spiel greift ins Leere und bleibt in einer Dauerschleife, weil der Handler nicht sauber programmiert ist.
    Das hat aber rein gar nichts mit der Switch zu tun. Da könnte ich als Softwareentwickler (ja das bin ich) auch immer behaupten "starten sie mal Windows neu, dann sollten unsere Programme laufen. Wir machen da keine Fehler, da hat Windows bestimmte was falsch gemacht."


    Da wurde einfach schlampig portiert und nicht ausgiebig getestet. Mit anderen Worten, da war der Entwickler oder Publisher nur auf das Geld vom Kunden aus!

  • @lumpi3 Nein hast du nicht. Du redest davon, dass das Spiel das macht und das ist grundlegend falsch. Nur ein OS darf speicher zuweisen. Programme können nur anfordern und entsprechend zugewiesenen Speicher belegen.
    Ob das OS nun fragmentierten RAM bereinigt und freigibt, Teile davon swapt oder einfach vom Programm überschreiben lässt (weil einfach zugewiesen), ist nicht von Programmen bestimmbar.
    Das ist deine Original Aussage dazu:


    Spiele gehen oftmals her und löschen den fragmentierten RAM beim Spielstart (falsch, das Spiel fragt Speicher an und das OS entscheidet) und entfernen so Datenleichen von anderen Games die diese hinterlassen haben (teilweise richtig. Je nach OS wird schon vorher der Inhalt der Speicheradresse bereinigt um unerwünschte Effekte auszuschließen oder aber (sofern das OS die Vorgabe macht und die Programmierer clever sind) werden die neuen Pointer, Referenzen und Variablen im Konstruktor direkt vorbelegt.)

  • trotzdem das selbe.
    Das Spiel sagt ich brauch mehr RAM. Und das OS macht dann was es soll.
    Und hier fragt das Spiel wohl nicht nach mehr RAM und deshalb wird das OS auch nicht tätig.


    Im Grunde das selbe ( den ich hab ja nie gesagt das die Switch schuld hat)


    Hätte es nur besser ausführen sollen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!