Das kommende japanische Splatfest wird eine McDonald's-Produktplatzierung beinhalten

  • Ich wäre für Nuggets.


    Und bezüglich der McDonalds Diskussion bin ich ganz ehrlich, ich esse nichts aus dem Grund heraus, das etwas "gesund" ist oder aus dem Grundsatz, das es "schnell geht". Ich esse, was mir schmeckt. McDonalds und Burger King schmecken mir beide nicht. Also esse ich in diesem Schluss beide nicht.


    Ich frage mich zwar im Augenblick, woher @Amber weiß, wie Knetmasse mit Salz und Pfeffer schmeckt... Oder warum wir gerade über die Pro und Contra Argumente von diversen Stiftung Warentest Ergebnisse diskutieren müssen...


    Aber mein Standpunkt in der Hinsicht ist eigendlich echt einfach:
    Wenn ich ein Stück Fleisch haben möchte, möchte ich ein richtiges und vernünftiges Stück Fleisch haben. Darum gehe ich dann zum Metzger und kaufe mir ein solches Stück Fleisch, bereite es Zuhause liebevoll zu, mache mir dazu ein, zwei Beilagen vielleicht noch ein frischer Salat und esse das gemütlich mit meiner Freundin. Warum?
    Weil es unglaublich geil schmeckt und keinem Burger, egal von welchem Restaurant, auch nur das Wasser reichen kann.


    Es ist vielleicht fragwürdig, ob die Wahl zwischen Nuggets und Pommes sinnvoll in einem solchen Spiel ist, aber auf der anderen Seite sind wir in unserer Konsum-Gesellschaft nunmal permanent umgeben von Werbung, permanent von Marken. Da nutzt Nintendo einfach die Zugkraft eines vermutlich weltweit bekannten Unternehmens. Nicht mehr und nicht weniger.
    Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht, da könnten wir uns vermutlich noch eine kleine Ewigkeit streiten.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Und genau das ist Blödsinn und stimmt einfach nicht.
    Bezogen auf McDonald's ist es sogar bewiesen dass sie sehr gutes Fleisch nutzen.


    Da gibt es kein schmuh wie von dir behauptet und dieser Test wo sie Mangelhaft abgeschnitten haben möchte ich gerne mal sehe und von welchen Institut das abgehalten worden ist wäre mal interessant.

    Du würdest dich wundern wie wenig Fleisch da drin ist... Und die Pommes bestehen nur aus einem geringen Anteil von Kartoffeln. Man könnte sagen, sie enthalten "Spuren von Kartoffeln". Was da sonst noch drin ist: Bon Appetit.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu


    Leider kannst du @DLC-King nichts vormachen. Er hat die Werbung von McDonalds gesehen und war auch auf ihrer Homepage, wo da steht "Wir sind ein gutes Unternehmen, großes Indianerehrenwort!". Nun weiß er, dass die Produkte dort richtig gut für Umwelt, Tier und Mensch sind.
    Ach ja, McDonalds macht auch sehr sehr viel für kranke Kinder, einfach nur so ohne PR-Gedanken - da MUSS es doch über jede Kritik erhaben sein

  • @DLC-King


    Bring doch bitte den ganzen Artikel. Zudem geht es auch gar nicht um das Fleisch selbst sondern auch um die Zutaten und Zubereitung wie Geschmackverstärker und oder die Haltung der Tiere. Das lässt dieser Artikel bewusst weg. Früher habe ich burger von kleinen Ständen gegessen, die waren nicht mal im Ansatz so labrig, Das Fleisch mag nicht billig sein, aber viel Fleisch ist da gar nicht mehr drin und das Fleisch wird gekühlt und wieder aufgetaut. Das ist alles andere als frisch. Damit es überhaupt nach was schmeckt und hält, wird das ganz schön aufgepumpt mit fettpaste und Ammoniak, was McDonald's eingestand und das deutlich reduzierte. Vergessen sollte man aber auch die restlichen Chemikalien nicht, die in das Fleisch gepumpt werden, damit diese "frisch" bleiben.


    Mittlerweile muss ich den Müll nicht essen. Nur eine Sache. Nur weil das Fleisch aus dem billigdiscounter ebenfalls billiges Fleisch anbieten bedeutet es nicht, das McDonald's und co. gute Produkte anbieten. Richtig Hutes Fleisch schmeckt anders und besonders besser. Wer schon Fleisch isst sollte lieber gucken was er für Fleisch isst und nicht so billige Massenware. Die Herstellung und Zutaten sind weder gesund, aus einer guten Haltung noch lecker.

  • @Dirk Apitz


    Was lecker ist und was nicht lässt du bitte schön jeden selber entscheiden.
    Wenn du es nicht abkannst bitte schön aber sprich bitte nicht für die Allgemeinheit.


    Wenn dir das alles so übertrieben (aus meiner Sicht) wichtig ist dann darfst du ja unterwegs eigentlich gar nichts essen und alles muss bei fir frisch zubereitet sein und du ißt nur das Fleisch vom Bauern neben an.


    Sorry finde ich immer noch komplett übertrieben.


    Aber ist deine Sache,wenn's dich glücklich macht.


    Aber zeig nicht auf den Finger auf andere nur weil dies gut finden und auch einige Sache darin sehe diese für positiv befinden.

  • @DLC-King
    Natürlich muss jeder selbst entscheiden, was für seine Geschmacksnerven lecker ist. Ich kenne viele Leute die gehen regelmäßig zu McDonalds weil es ihnen schmeckt. Aber die wissen aber auch, dass es alles andere als gesund ist.


    Genauso amüsant finde ich Leute, die Raucher darüber belehren wollen, dass Rauchen ungesund ist. Das weiß so ziemlich jeder Raucher selber.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @DLC-King


    Ich habe hier genug Läden, die vernünftiges Fleisch anbieten wo ich weiß wo es her kommt. Ist dann entsprechend teuer und nicht im Supermarkt zu finden.


    Davon abgesehen, esse ich kein Fleisch mehr deswegen habe ich so oder so eine Sorge weniger ;)


    Gibt auch genug Imbissbuden, die nicht einer Kette angehören und auch gesündere und bessere Alternativen anbieten. Gerade was den Geschmack angeht.


    Ich sehe halt nichts positives. Nur Verblendungen.

  • Darfst du ja auch
    Keiner hindert dich daran.
    Aber du Zeit mit dem Finger auf andere das ist einfach nicht richtig.


    "Tu das wenn du meinst es ist der richtige Weg".
    Ohne Häme,nicht ironisch gemeint denn meinen Segen hast du.


    Aber es klingt einfach danach als dass du meinst du hättest den richtigen Weg und alle die das nicht erkenn (McDonald's und Co. böse usw) haben Unrecht und sind verblendet.



    Sorry so ticken Extremisten und eigentlich denke ich so einer bist du nicht
    Im Internet kann man vieles halt schnell sehr falsch verstehen.


    Ich zb halte von Vegetarieren nichts und von Veganern noch weniger aber Hey ist doch nicht meine Sache.



    Jeder kämpft irgendwo für sein Idealbild.
    Wie der schlussendlich aussieht muss jeder selber wissen solange wir nebeneinander im Frieden leben können.


    Also Peace out :mariov:

  • @Dirk Apitz


    Siehste du siehst dich in einer "überlegeneren" Stellung aber dem ist nicht so.


    Jetzt könnte jemand (ich tue es nicht) sagen wie verblendet und selbst überschätzt diese ich esse kein Fleisch,Tod aller großkonzerne usw Protesteinstellung (die im Moment absolut hipp ist) ist.


    Vielleicht bist ja genau du der Flasch liegt ?


    Wenn du so ein Hass auf diese Konzerne hast dann darfst du dich Art auch nicht mehr aufrege dass jemand schreib4 "hoffentlich gehen Firmen wie Sony,Apple und Co. pleite.


    Sind alles ausbeuter und machen den großen reibach da sie Menschen ausnutzen.
    Foxconn lässt grüßen mit massig Selbstmord .


    Das soll dir bewusst sein wenn du Das nächste man auf dein Smartphone,Laptop what ever tipps.



    Im Prinzip haben wir 2 Themen ja,Gesundheit und eines was ins moralische geht.
    Themen wo es mehrereWege gibt nicht einen.
    Ich denke d wirst du mir recht geben.


    Vielleicht,nein mit sicherheit ist das Thema eitentlich zu komplex um sowas im internet abzufrühstücken.


    Mir ist (zumindest glaub ich das zu erahnen) wie du in eingen Sachen tickst.
    Politisch sicherlich links orientiert.


    Gefühlt Verhalten diese sich alles ähnlich :P (Wenn ich falsch liegen sollte sei mir verziehen)

  • @DLC-King


    Ich weiß dass ich richtig liege, wenn ich mir angucke was McDondals noch so macht und wie Großkonzerne andere ausbeuten. Wenn ich mir die Fluchtursachen angucke und sehe wer so alles dahinter steckt, dann nimm es mir nicht übel, wenn ich einen Konzern wie McDonalds, Nestle, Apple oder sonst was kritisch sehe. Kritisch sehen bedeutet nicht, dass man im Übrigen was zerschlagen will oder es komplett boykottiert. Es gibt kein Schwarz-Weiß.


    Am Ende ist es aber auch die Schuld der Konsumenten. Da ziehe ich mich genau so ein wie dich. Der Unterschied ist aber, ich rede es mir nicht schön um Nachts in Ruhe schlafen zu gehen. Das ist ein Unterschied.

  • Man kannSt doch nicht einfach mich als blöd wie Brot bezeichnen.
    Das ist nicht cool

  • Himmel, jetzt kriegt euch wieder mal ein, das ist ein Kindergarten erster Ordnung hier.


    Ich bin Vegetarier, meine bessere Hälfte nicht. Probleme? Keine. Die Art der Ernährung ist eine rein persönliche Entscheidung und Missionieren bringt nichts.


    Wir ernähren uns in der Regel gesund und Bio, aber hin und wieder gibt's Junkfood oder auch mal eine TK-Pizza. Das dürfte vermutlich in 99 % aller Haushalte so sein. Wenn wirklich alle, die McDonald's scheiße finden, auch wirklich nicht hingehen würden, wäre der Laden leer. Und pleite.


    Darum gibt's auch bei uns selten mal McDonald's, für mich einen Veggieburger. Und große Pommes. Kein Problem, ich bin dürr (Langstreckenläufer).


    Und jetzt gebt euch ein Bussi und habt euch wieder lieb :*

    Einmal editiert, zuletzt von Link aus Hyrule ()

  • hab nie was gegen veganer oder vegetarierer gesagt nur dass ich es selber absolut nicht verstehe.
    Kann aber jeder machen wie er mag.



    Hab sogar mal veganische Würstchen probiert und fand sie grässlich aber wer's mag darf gerne zubeißen.

  • Übertreibt es nicht und achtet auf die Wortwahl. Beleidigungen müssen echt nicht sein egal gegen wen stay;)


    @DLC-King


    Die veg. Bratwürste esse selbst ich nicht. Die schmecken meist wirklich ekelhaft. Das ist wirklich keine Schande. :ugly:


    So jetzt ist vorbei. Am besten ignoriert ihr euch (wie mehrmals angekündigt) sonst muss ich wegen so einem Kindergarten Verwarnungen verteilen und Leute sperren. Habe ich keine Lust zu.

  • Äh wir hattn uns eigentlich um Splatoon unterhalten? Nur nicht so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!