Schaut euch jetzt die Tutorials aus Project Octopath Traveler an

  • Acht Pfade, acht Helden, acht Geschichten... Darum geht es in Project Octopath Traveler, dem neuesten Rollenspiel von Square Enix. Es verfügt über ein rundenbasiertes Kampfsystem, welches durch ein Boost-System aufgepeppt wird, das einem erlaubt seine Angriffe zu verstärken. Square Enix selbst nennt ihre Mischung aus 3D-Objekten und Sprites HD2D, und wie die jetzt erhältliche Demo des Nintendo Switch-Spiels zeigt, funktioniert dieser Stil ganz gut.


    Ein Rollenspiel braucht aber natürlich auch Erklärungen, auch Tutorials genannt, um Klarheit in die Systeme des Spiels zu bringen, besonders heutzutage, wo es keine Anleitungen mehr zu den Spielen gibt, in denen man jederzeit nachschlagen kann. Doch was, wenn man im Spiel in einer Situation ist, in welcher man ein Tutorial nicht erneut aufrufen kann: die Antwort ist das Internet! Es folgt ein Video der Tutorials aus der Project Octopath Traveler-Demo:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (CynosurGaming)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Sieht jedenfalls schonmal echt nicht schlecht aus o.o
    werde ich erst mal weiter verfolgen ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • kann mir vlt jemand sagen, was der Sinn des boost Modus ist? Aktiviert zieht der doch immer mehr schaden ab, es gibt keinen Grund ihn nicht zu benutzen gerade weil der boost jede Runde aufgefüllt wird. Dann könnte man ihn doch gleich weglassen. Oder hab ich was übersehen?

  • Ich glaube es geht darum, dass Du ihn sammeln und aufsparen kannst, um dann mehrfache Angriffe zu machen. Durch das Durchbrechen der Abwehr machst du dann im Schnitt mehr Schaden als mit nur einen Boost pro Angriff.

  • Finde die Demo grandios, auch was den Umfang betrifft! :)
    Werde das Game auch auf jeden Fal kaufen.

  • Das Video ist nur nützlich wenn man es im Vorfeld auch schon Wissen will. Im Spiel hat man im Menü den Punkt "Tutorials" da kann man alle Tutorials jederzeit anschauen die man jemals im Spiel erhalten hat. :ddd:


    @Ngamer Mit dem Boost ist es möglich in einer Runde mehrmals mit einem normalen Angriff anzugreifen oder um eine Fähigkeit zu stärken bzw. man kann damit einmalig eine stärkere "Verteidigung" machen.


    Also einfach jede Runden den Boost spammen ist nicht wirklich Sinnvoll, wenn du eine Switch hast dann lege ich dir die Demo ans Herz da kannst du dir das System sehr gut anschauen. Mich hat die Demo jetzt ca. 7 Stunden bestens Unterhalten und hab damit die Anfänge von 2 der 8 Protagonisten erlebt.


    Aber ich möchte nochmal kurz ins Detail gehen warum es nicht Sinnvoll ist den Boost einfach immer zu spammen.


    Ja es ist richtig das du pro Runde einen Boostpunkt bekommst, also kannst du theoretisch jede Runde einen verwenden und er geht dir niemals aus, aber es ist möglich bis zu 3 Boostpunkte auf einmal zu verwenden um damit 4 mal normal anzugreifen, wenn du damit auf die Schwäche von einem Gegner abzielst kannst du ihn innerhalb von einer runde "brechen" und somit seinen Angriff verhindern und den Gegner für die Nächste Runde sehr anfällig für jede Art von Angriff zu machen. Da ich in der Demo Gegner mit bis zu 9 Verteidigung begegnet bin, das waren "normale Mobs" und nicht mal einer der Bosse die man bekämpfen darf, ist es jetzt schon ersichtlich das ein spammen von einem Boost pro Runde eher ineffizient ist.


    Es gibt z.B auch Gegner die sehr starke Attacken haben sie sie eine runde vorher "ankündigen" zumindest wenn man aufpasst. Dann ist es zu empfehlen seine Verteidigung für diese eine Runde zu Boosten damit wenig schaden wegsteckt, falls du dich jetzt fragst ob das Sinnvoll ist, dann werfe ich hier mal Zahlen in den Raum. So ein starker Angriff macht durchaus mal 300-400 schaden und man hat im Maximum, zumindest in der Demo die auf Level 15 beschränkt ist, maximal ca 550 HP. Man erkennt also das dieser Angriff ganz schnell tödlich enden kann, er kann ja auch noch kritten. Wenn du diesen Angriff jetzt aber Abblockst ohne Boost macht er immer noch ca 250 bis 300 dmg, wenn du jetzt einen Boost reinsetzt wird der Angriff nochmal um ca 50 Schadenspunkte abgeschwächt. Wenn man jetzt aber 3 Boostpunkte reinwirft, macht der Angriff nur noch exakt 1 Schaden was offenbar in diesem spiel der Minimumschaden ist wenn ein Angriff trifft.


    Das war jetzt recht viel Text, aber ich hoffe ich konnte das Thema etwas näher bringen. Falls noch fragen sind, nur zu auch gerne per PM :):D

    Einmal editiert, zuletzt von Alugard ()

  • @Alugard


    Vielen dank :D hab mir die Demo schon runtergeladen Und hab mich immer gewundert, warum ich überhaupt den normalen Modus verwende, wenn ich den boost Modus unendlich mal verwenden kann. Das kampsystem scheint auf jedenfall komplexer als gedacht! Habe bis jetzt nur den männlichen protagonisten durch. Bin gespannt wie es mit primrose wird :D

  • Hab die Demo angespielt.Vollversion kann kommen.Geile Musik,tolle Athmosphäre und kreative Grafik.Hab den 1. Boss mit 27 HP geschafft.Wenn er nicht aufgeladen hätte wärs das gewesen XD

    You´ve met with a terrible fate,havent you?
    Ja,ich spielte die Zelda CDi Spiele :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!