Japanisches Werbeplakat zu Super Mario Odyssey löst Diskussion um mögliches Land aus

  • @CraftingFr3Kz Ja, ich kenne das Bild. Das heißt aber nicht, dass die Spiele nicht verbunden sind ^^
    S. bspw. die Mario Sunshine- und Mario 64-Level in Super Mario Galaxy 2. Die Mario So waren tatsächlich nie sonderlich korrekt, wenn es um Story geht, aber die 3D Marios passen alle ganz gut zusammen. Genauso wie die Mario & Luigi Titel ziemlich schlüssig untereinander sind.


    Übrigens möchte ich mal was ganz verrücktes sagen: ich finde Super Mario Odyssey spielerisch viel mehr an Super Mario 4D World angelehnt als an Super Mario 64 oder Sunshine. Die Welten sind zwar offen, fühlen sich aber spielerisch viel mehr wie 3D World an, die Monde sind eher wie grüne Sterne aus 3D World als Power-Sterne aus 64.

  • @Florian12 Das ist deine eigene Meinung zum Spiel :mario:

    Übrigens möchte ich mal was ganz verrücktes sagen: ich finde Super Mario Odyssey spielerisch viel mehr an Super Mario 4D World angelehnt als an Super Mario 64 oder Sunshine. Die Welten sind zwar offen, fühlen sich aber spielerisch viel mehr wie 3D World an, die Monde sind eher wie grüne Sterne aus 3D World als Power-Sterne aus 64

    1. Es kann sein das man die außenrum liegenden Inseln nur in der Map nicht eingetragen hat, bzw. es von Nintendo vergessen worden es ins Spiel bzw. auf die Map einzutragen. :D


    2. Für mich ist aber trotzdem immernoch der Fall das die 4 Spiele "Galaxy1/2, 3D Land/World" NICHT mit der Open-World-Reihe verbunden ist... Mehr werden wir aber auch am 27. Oktober sehen wenn es released...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Hier würde jetzt der Part kommen, wo ich das gespräh beendet habe :D"

  • @CraftingFr3Kz
    Ja, vllt ist es meine Meinung, aber spielen tut sich das Spiel, zumindest von all dem, was ich bisher gesehen habe, wie ein 3D World in offen (etliche grüne Sterne like-Monde) mit Galaxy kombiniert (die Main-Monde). Die Welten sind nicht aufgebaut wie zu 64/Sunshine sondern haben eher den Baustil von 3D World. Und Missionen wie in Sunshine gibt es nicht wirklich.


    Die Inseln fehlen mMn ganz bestimmt nicht, weil sie vergessen wurden. Das Spiel ist so voll von Details, bevor ein Spiel überhaupt entsteht, wird in extrem langen Diskussionen überhaupt besprochen, was Odyssey ausmachen soll, wie sich das Spiel anfühlen soll, wie die Philosophie bin Nintendo eingebracht wird etc ... sowas dann einfach zu vergessen, ist praktisch unmöglich ^^
    Vielmehr ist der Planet möglichst minimalistisch gehalten, alle Gebiete, die zu sehen sind, sollen erreichbar sein. Keine Landfläche ist nur aus optischen Gründen da. Die paar Inseln sind irrelevant, aber Delfino Island wurde trotzdem eingebaut.. gerade das deutet für mich stark darauf hin, dass Delfino Island erkundbar ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!