DOOM erscheint am 10. November für Nintendo Switch

  • Die Gründe sind wohl eher technischer Natur, dass die Switch trotz genügend Leistung keinen Port bekommt, z.B. weil der Entwickler keine Ressourcen hat.


    Das kann auch bei großen Publishern passieren. Die Entwicklungszeiträume werden oft lange vor dem Start der eigentlichen Arbeit verplant, und da hat wohl kaum ein Publisher mit dem großen Erfolg der Switch gerechnet.

  • Ist bereits wieder abbestellt... Wahrscheinlich doch nichts für mich und eine Woche drauf kommt Skyrim, mit dem ich jetzt schon einige Zeit auf der PS4 verbracht habe.

  • @saurunu
    Ein 3 Support kurbelt erst dann die Verkäufe an, wenn es Zeitexklusiv ist oder Zeitgleich mit den anderen Versionen kommt. Das war bei Raymen genauso und darum wurde es auch zurückgehalten, weil niemand von Nintendo Konsolen überzeugt ist. Das ändert sich langsam und das ist auch gut so.

  • @CesurKartal


    Wenn niemand von NintendoKonsolen überzeugt ist, frage ich mich, warum alle die Switch wie verrückt kaufen und wir jeden Tag immer neue Spielankündigungen erhalten.


    Im Falle der Switch sehen wir, dass eine breite Masse die Spiele auch nochmal kaufen wird, nur weil es den mobilen Faktor gibt.


    Viele hier in dem Forum haben das bereits gesagt. Es reicht also auch ein richtiges Feature um Konsolenverkäufe anzukurbeln.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • so ist es und wie bereits im allgemeinen Thread geschrieben kommt zb. Bei mir noch ein anderer Faktor dazu: bei Nintendo (Switch, 3DS) hab ich seit langem mal wieder das Gefühl ein,,vollständiges Spiel zu bekommen (Doom mit allen DLCs, Zelda, MK8, Splatoon, Mario+Rabbits, Mario Odyssee)


    Ports mögen in Kritik stehen einfaches Geld zu sein... aber in der Regel sind das dann auch die Vollständigen Spiele mit alles DLCs.

  • hab ich seit langem mal wieder das Gefühl ein,,vollständiges Spiel zu bekommen (Doom mit allen DLCs, Zelda, MK8, Splatoon, Mario+Rabbits, Mario Odyssee)

    FürZelda BOTW wurden schon vor dem Release 2 DLCs bzw. ein Season Pass angekündigt. Der zweite DLC ist noch nicht mal erschienen.
    Für Mario + Rabbts wurden auch DLC angekündigt. So vollständig sind dann doch nicht alle.

  • @captn1ko
    Das zu differenzieren ist halt schwierig.
    Die paar Gegenstände aus BotW hätte man auch in das Hauptspiel integrierten können, genau so wie die paar extra Missionen in Mario+ Rabbids. Aus Unternehmenssicht sind sie allerdings genau richtig platziert, da Sie als Lückenfüller dienen, bis die hoffentlich großen Inhalte herausgebracht werden.

  • stimmt natürlich. Ändert aber nichts dran das den Hauptspielen eigentlich nichts fehlt und sich vollständig anfühlen.


    Skyrim das selbe. War ohne DLC auch kein Halbes Spiel. Schlimm wird es wenn essentielle Funktionen fehlen. Zb Metroid der höchste Schwierigkeitsgrad nur mit amibo oder Battlefield mit seinem Premium Gedöns. Xenoverse zb ist sehr dreist. Die Super Chars sind zum Teil drin und zum Teil als DLC zu erwerben. Da drängt sich der Gedanke auf das die nur raus gelassen wurden aus dem fertigen Spiel um sie per DLC verkaufen zu können. Wurde sicher bei Mario oder Zelda auch gemacht, aber es fühlt sich nicht so an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!