Europäische Einzelhändler werden Nintendo-Spiele künftig nicht mehr so früh geliefert bekommen

  • Mir egal, gebt mir USUM noch und dann könnt ihr die Spiele auch 8 Wochen später releasen.

  • @SplatterwolfDann geht man halt einfach nicht auf Youtube wenn man schon weiß das jetzt bald das neue Spiel kommt und es Videos davon geben wird. Außerdem übertreiben heutzutage viele einfach nur richtig schlimm. Ist das bitte nicht egal ob man neue Pokemon sieht oder das so ein Boss bei Mario vorkommt? Das Spielerlebnis ist trotzdem ganz anders wenn man es selber spielt als es nur zusehen. Früher war das auch nicht so übertrieben und hab mich mit Freunden über Spiele unterhalten Über Story,Bosse usw und da hat auch nie jemand geschrien dass das Spoiler war wenn er noch nicht so weit war da man ja auch nicht die genauen Szenen wusste wie die aussehen

  • @Flynn


    Oder statt dass @Splatterwolf nicht auf YouTube gehen soll halten sich die Händler an ihre vertraglich vereinbarten Verpflichtungen und geben das Spiel nicht vor dem offiziellen Datum heraus.


    So wird eher ein Schuh draus ;)

  • @Flynn


    Wenn er das Spiel nicht am Releasetag kauft, ist es seine freie Entscheidung, davor war sie es nicht. So simpel.

  • Bei uns halten es die Händler es in der Regel ein. Super Mario Odyssey sah ich nirgendwo früher...

  • Finde ich ehrlich gesagt gut so! Das Spiel sollte man auch bekommen, wenn es wirklich rauskommt. Drei Tage früher wenn man es bekommtist es jetzt auch nicht schlimm, aber diese paar Tage wird man mit dem Warten schon noch überleben können.

  • @Sebi.L.Irgendwie versteht hier keiner so richtig den Grund der Aufregung. Eben wie Rikuthedark und andere schon gesagt haben kann es so zu Verzögerungen der Lieferung kommen da der Releasetag immer meist der Freitag ist und somit kann es passieren das die Lieferung nicht rechtzeitig ankommt und man es erst nach dem Wochenende am Monatg oder Dienstag bekommt. Warum soll ich jetzt Tage später ein Spiel spielen dürfen wenn es sich verzögert nur weil es manchen nicht passt das es 2 Tage früher verkauft wird? Und wenn jetzt wer sagt "na das sind ja nur paar Tage" dann kann ich die gleiche Frage stellen warum sich einige aufregen das jemand das Spiel früher hat und nicht die paar Tage selber warten können wenn sie den anderen das gleiche vorwerfen

  • @Flynn Weil es schlicht nicht erlaubt ist was gibt es da nicht zu verstehen Games früher zu verkaufen stellt einen Vertragsbruch gegenüber dem Hersteller dar dazu gibt es ja Release Termine sonst könnte man ja einfach drauf verzichten und jeder verkauft einfach drauf los wie er lustig ist dann würde aber erst recht keiner mehr bei den kleinen Händlern kaufen weil rate mal um wieviel früher Media Markt,Saturn und Amazon das Zeug schon im Zentrallager hat ;)
    Es regt sich ja keiner auf nur ist es eben schlicht nicht richtig etwas früher zu verkaufen wenn klar geregelt ist ab da und da darf das Zeug im Regal stehen. Klar ist da Nintendo gegenüber kleineren Händlern strenger aber das ist eben überall so jemand der Nintendo Millionen bringt hat eben weniger zu berfürchten als ne Hinterhof Klitsche die 100 Kopien verkauft ich weiß das ist nicht richtig aber das wird sich nie ändern.

  • Finde ich bisschen unfair, vorallem da alle Spiele, die ich bis jetzt früher gekauft habe bei Großhandelsketten wie Saturn und Media Markt gewesen sind, aber hauptsache diese werden nicht bestraft.
    Immer schön den kleinen Einzelläden schaden.

    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34945158/89c.png]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich versuche immer konstruktiv zu sein, wenn ich anderen meine Meinung mitteile.
    Falls dies nicht der Fall ist, dann antworte ich mit schlechten Memes.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @BooyakaFinde das trotzdem einfach übertrieben mit der ganzen Spielbranche allgemein. Nur hier wird immer so viel Drama gemacht. Wenn jetzt wo Spielzeug,Bücher oder andere Ware früher verkauft wird sagt keiner was und wird so ein Fass aufgemacht. Aber bei Videospielen wird immer was bemängelt sei es die Altersfreigabe,spoiler, Verkauf usw

  • @Flynn
    Könnte daran liegen, dass wir hier auf einer Plattform für Videospiele sind und die Thematik bei Spielzeug und Büchern nicht vergleichbar ist.

  • Ich finde das furchtbar. Unser Saturn gibt immer raus, sobald unser kleiner lokaler Laden die Spiele bekommt. Natürlich immer 5 Euro billiger, damit bloß niemand auf die Idee kommt den kleinen lieben selbstständigen Nerd zu unterstützen.
    In meinen Augen trifft es damit absolut die falschen Leute. Die Konzerne halten sich genau so wenig dran wie andere. Nur mit dem Unterschied, dass da keine Existenzen dran hängen, wenn man einen Tag später verkauft.
    Nintendo könnte auch einfach Vertragsstrafen verhängen und nicht kleine Händler für den Fehler anderer bestrafen.
    Andere Publisher jucken sich da kaum drum. Ubisoft selbst verschickt seine Spiele beispielsweise selbst extrem früh, wenn bei direkt bei ihnen bestellt.


    Wenn es Nintendo dabei um einen gleichzeitigen release geht, dann sollten auch ALLE bestraft werden. Aber dann kann man ja keine Goodies wie Pokémon Codes dort verteilen lassen, da man dann weniger Abnehmer bei den Großkonzernen hat. Jaja, schon verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lillyth ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!