Japan: Picross e8 erscheint kommende Woche im Nintendo eShop des Nintendo 3DS

  • Die Picross e-Serie geht in eine neue Runde. Wer dachte Entwicklerstudio Jupiter hätte mit dem Nintendo 3DS abgeschlossen, nachdem Picross S für die Nintendo Switch erschien, der hat falsch gedacht. Kommende Woche, am 20. Dezember um genau zu sein, erscheint Picross e8 im Nintendo eShop japanischer Nintendo 3DS-Systeme und beschert Spielern wieder einmal eine satte Portion der gewohnten Rätselkost. Der kleine Download-Titel ist für 500 Yen, also etwa 3,74€, zu haben und bringt auch Micross und Co. zurück, welche in dem Nintendo Switch-Ableger fehlten. Solltet ihr Speicherdaten vorherigen Picross e-Titel auf eurem Nintendo 3DS-System haben, könnt ihr euch ebenso über Bonusinhalte freuen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wird sicher nicht lange dauern, bis der Puzzle-Spaß auch zu uns in den Westen findet. Würdet ihr zum mittlerweile achten Male zugreifen? Wenn ja, dann setzt Picross e8 doch auf eure Wunschliste.


    Quelle: YouTube (Jupiter)

  • Schade, dass ich Picross für die Switch keine 5 Minuten gespielt und dann angeödet beendet habe...
    Auf dem 3DS hab ich fast alle Teile (sehr gern gespielt), halte mich jetzt allerdings erst einmal mit Käufen von neuen Ablegern - egal für welches Gerät - zurück.

  • Schade, dass ich Picross für die Switch keine 5 Minuten gespielt

    Wieso? Waren die anderen Titel innovativer?


    Hab inzwischen 10+ Stunden drauf und spiele immer mal abends im Bett oder zwischen durch eine Runde. Gerade die einfache Darstellung und die gute Steuerung gefällt mir. Hab aber bisher nur Picross Hefterfahrungen, ist somit die erste Picross Software für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!