ARMS wird nach Ver. 5 keine zusätzlichen Inhalte mehr erhalten – Optimierungen und Balancing-Updates werden fortgeführt

  • @Rikuthedark


    ARMS war ein Millionenseller und um ein vielfaches erfolgreicher als erwartet. Zudem hat es bis jetzt schon relativ lange Inhaltsupdates bekommen. Zudem wird es nur keine weiteren Inhaltsupdates bekommen. Von Einstellung hat keiner gesprochen. Im Gegenteil. Es wird weiter Events geben.


    Von Erfolglos kann keine Rede sein. Es bietet sich sogar wegen des Erfolgs für einen zweiten Teil geradezu an, da es ein Überraschungserfolg ist.


    Inhaltsupdates werden selbst für höchst erfolgreiche Spiele selten über das Erscheinungsjahr hinaus geliefert. Kein Herrsteller/Publisher stellt ein Team so lange für zusätzlichen Content bereit.


    @DragonGold


    An Mario Kart 9 glaube ich nicht. Zum einen hat die Switch mit Mario Kart 8 Deluxe schon einen Ableger auf der Switch (wenn auch keinen Exklusiven). Zum anderen wüsste ich nicht was man in MK9 bringen will, was nicht schon in MK8 oder einem der Vorgänger vorhanden war. Das Spielprinzip stößt langsam an seine Grenzen. Einen Bedarf für DLCs sehe ich auch nicht wirklich. Ein MK9, das nur ein MK8 mit neuen Strecken und Charakteren ist, braucht kein Mensch. Nintendo wird erst mal eine Reihe anderer Franchises bedienen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Naja, die Verkaufszahlen sagen jetzt nicht alles aus, jedenfalls für mich. Ich kenne halt Niemanden aus meinem Bekanntenkreis der Arms regelmäßig zockt. Viele haben es gekauft, spielen es aber nicht mehr bzw haben es wieder verkauft. Und ein Teil der Verkaufszahlen war wohl auch noch zu dem Zeitpunkt mangelnden Titeln für die Switch verschuldet.


    Wie gesagt, Arms ist für mich ganz nett. Mehr nicht. Im Gegensatz zu Splatoon einfach zu langweilig.

  • @Rikuthedark
    Für mich ist es die WWE-Alternative. Das hört sich vielleicht erstmal blöd an, aber es war so:
    Eigentlich hatte ich vorgehabt mir WWE 2K18 und eine Speicherkarte zu kaufen, dann erfuhr ich zum ersten mal von der miesen Performance und stattdessen habe ich mich dann umentschieden und ARMS gewählt. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Wrestling-Game, aber es war für mich die deutlich bessere Wahl, da hier die Qualität stimmt und man sich dadurch auch den Zusatzdownload von 24GB spart.


    Online sehe ich gar kein Land, aber Offline macht es mir sehr viel Sßaß da einfach ein paar Variationen auszuprobieren. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal wieder Online, wenn ich ein Gefühl habe, wie das alles genau funktioniert.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde die Entscheidung ok, das Spiel ist ja schon ne ganze Weile draussen und hat ordentlich Content dazu bekommen und es werden ja auch noch Events weiterhin stattfinden.
    Mich konnte das Spiel nicht so lange fesseln, zuviele interessantere Alternativen und online macht es mir nicht soviel Spaß wie Splatoon zB
    Für den Singleplayer hat Arms etwas zu wenig zu bieten leider...
    Die Charaktere und der Artstyle sind total super, ich würde mir wünschen das man in einem 2. Teil dann auch Story oder Cutscenes oder irgendwas einbaut, dann würd ich mir den wohl auch wieder holen.

    Ssssssswitch

  • Die Arme der Armscharaktere sind so dehnbar wie mein Latexanzug und flitschen so schön. ^^ Wusstet ihr, dass die Story in Arms auch was mit Latex zu tun hat? Ich find das toll! Grüße gehen raus an die Gummiwesen ^^

  • @Rikuthedark


    Na ja. Das ist deine persönliche Meinung. Nintendo hat aber definitiv nichts wegen mangelnden Erfolg eingestellt. Big N sieht ARMS als Erfolg. Das wurde auch schon mehrfach so von Nintendo kommuniziert.


    Die Einstellung von Inhaltsupdates hat zudem zuerst Zelda getroffen. Jetzt ARMS morgen vielleicht Splatoon 2. Mit Erfolg hat das nichts zu tun. Es geht wohl eher darum Ressourcen in neue Spiele zu stecken als in neuen Content.


    Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde Splatoon ganz nett, aber auf Dauer zu langweilig. ARMS macht mir deutlich mehr Spaß.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Online sehe ich gar kein Land, aber Offline macht es mir sehr viel Sßaß da einfach ein paar Variationen auszuprobieren. Vielleicht probiere ich das irgendwann mal wieder Online, wenn ich ein Gefühl habe, wie das alles genau funktioniert.


    Ich glaube ja was du beschreibst ist genau das Problem.
    Viele erwarten einfach was spaßiges wie Mario Kart oder Splatoon. Und das bekommen sie auch, aber der Kern vom Spiel ist eher auf Hardcore Spieler ausgelegt. Sprich wenn dann 1on1 ohne Gimmiks volles Pfund auf die Möhre!
    Das ist den Gelegenheitsspielern aber zu viel.
    Ich hab 60+ Stunden gespielt und nur am Anfang offline und den Zwanglosmodi. Dann nur noch Rangliste.
    Und ganz ehrlich, ich hab es geliebt plus für mich gibt es keine Kampfspiel was mir mehr den Blutdruck hoch treibt!


    Ich spiel es zwar atm auch nicht, aber das liegt an den ganzen anderen guten Spielen!
    Für mich hatt sich das Spiel mehr als gelohnt und ich werde es auch noch wieder anschmeissen!


    Das kein Content mehr kommt ist ok. Hab da eh mit etwas weniger als bei Splatoon 2 gerechnet!

  • Ist es denn wahr, dass das ganze ein Übersetzungsfehler war und es doch weitere Updates geben wird?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!