Japan: Die gesamten Hard- und Software-Charts des Jahres 2017

  • @Winkelgucker


    Erstmal bin ich kein Sony Fan :D Dafür bin ich uch nicht bekannt.


    Und es ist ein Unterschied, ob sich eine Generation mal 1 Jahr überschneidet, oder komplett mal 2-4 Jahre einen gemeinsamen Weg gehen und konkurrieren.

  • Dezember ist Nintendo-Zeit. Die Performance kann die Switch vermutlich nicht das ganze Jahr über halten, aber wenn es wöchentlich immer so um die 60 bis 80k sind, wäre es schon ein Erfolg! Und zum Jahresende geht's dann wieder steil nach oben, und natürlich wenn AC und Pokémon erscheinen :)

  • Das ist ja inzwischen schon eine Monopol Stellung, die Nintendo in Japan hat.


    Microsoft sollte vielleicht mal darüber nachdenken, ob es sich überhaupt noch lohnt in Japan ihre Konsolen anzubieten. Ihre 30 Millionen verkauften Xbox One Konsolen haben sie jedenfalls komplett ohne den Japanischen Markt abgesetzt.


    Sony ist in Japan schwach geworden, weil sie sich für den Westen entschieden haben und auch ihre wichtigsten Entwickler Firmen inzwischen aus Europa und Amerika kommen.


    Generell könnten die Japaner ein bisschen offener gegenüber Westlichen Games sein. Umgekehrt funktioniert das ganz ja ganz gut und Spiele wie Monster Hunter, Dragon Quest und Persona werden auch hierzulande immer beliebter.


    Was die Switch angeht, denke ich das sie in Japan wohl die meistverkaufte Konsole aller Zeiten wird. Ich wüsste im Moment nicht, wer sie stoppen sollte.

  • @Taneriiim Niemand weiß, ob PS5 und Xbox Irgendwas erst so spät kommen. Dass die 8. Gen bei Sony und MS noch nicht beendet ist, ist aber nicht Nintendos Problem. Din Wii U war vielleicht ein halbes Jahr zu kurz auf dem Markt, aber ansonsten ist man voll im Gen-Rhythmus. Sony und MS "überziehen".


    Ändern aber nichts an der Tatsache, dass PS4/X1 keine direkte Konkurrenz zur Switch darstellen und auch nicht in derselben Gen sind.


    So wie Du Dir die Genzählung zugunsten von der PS4 zurechtbiegst, klingt das aber schon nach einem Sony-Anhänger.


    Und wie gesagt, die PSOne startete schon Ende 1994 in die neue Gen, dennoch würde sie niemand in die SNES-Gen verorten. Das SNES stand 1994 und 1995 erst in der Blüte seiner Ära, also kann man auch nicht von einem Überschneiden von Ende und Anfang einer Gen reden.

  • @Internetzwerg Boah ja das überzeugt mich, wie Booyaka schon geschrieben hat, jeder "Fred" kann in Wikipedia irgendwas schreiben, oftmals sogar die Ahnungslosen leider.


    Wie hier schon gesagt wurde, die Switch ist der "Nachfolger" der Wii U entsprechend "muss" sie zur nächsten Generation gehören.


    @Taneriiim Die Generationen wurden von den Herstellern selber bestimmt :| und von niemand anderem. Ansonsten hätte man niemals die "Generationen" einführen müssen, aber dieses Gehabe gibt es Absolut überall in der Elektronikbranche, egal ob du jetzt bei Handys schaust, Fernsehern oder Computerteilen, da ganz besonders Grafikkarten und Prozessoren. Da wird immer alles "in Generationen" eingegliedert um mit seinen Zahlen einen tollen "Vergleich" zu haben wer denn das "Leistungsfähigere" Produkt hat oder eben wer die Nase vorne hat im Verkauf. Ob man den jetzt nicht braucht oder doch abfeiert ist jedem sich selbst überlassen. Ich selber vergleiche zumindest die Konsolen direkt mit ihren Pendants in ihrer Generation und nur "indirekt" übergreifend. Aber wie schon gesagt, das entscheidet jeder für sich selbst wie er es handhabt.

  • Im Heimatland ist Nintendo unschlagbar.


    Der 3DS hat immer noch überraschend gute VKZ, wobei man trotz seiner immens großen Verbreitung merkt, dass das Kaufinteresse für Spiele nachlässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!