Donkey Kong Country: Tropical Freeze

  • @DLC-King


    Donkey Kong spielt mit seiner Switch (im Funky-Modus), und Funky Kong mit seinem Surfbrett, wenn er Langeweile hat.

  • @blither


    Aber im Funky Modus gibt es doch gar nicht Diddy,Dixie und Cranky oder irre ich mich da ?
    Weil die spielen ja auch Switch dann mit (außer Cranky der liest dann ja dann lieber Zeitung)

  • @DLC-King
    Man kann im Funky-Modus Donkey Kong wählen. Dann spielt es sich fast wie der klassische Modus, aber man hat drei Herzen.

  • Hier ist erstaunlich wenig los. Liegt wahrscheinlich daran, dass es viele bereits auf Wii U gespielt haben, mich eingeschlossen. Trotzdem bin (wieder/immer noch) voll begeistert!


    Spiele zwar jeden Tag nur wenige Level, und stehe aktuell vorm dritten Boss, den ich wahrscheinlich heute Abend angehe, aber Gameplay und Stil sind einfach wundervoll!


    Wenn der Preis noch ein wenig sinkt, dann greifen vermutlich noch ein paar mehr DKC-Veteranen zu. Das Spiel hat es absolut verdient gekauft zu werden!

  • Ich freue mich einfach, dass ich so viel Spaß mit dem Spiel habe. Damit habe ich nicht gerechnet, aber der Funky-Modus macht aus dem Spiel ein neues Erlebnis :D


    Habe aktuell wenig Zeit zum Spielen, und bin daher echt froh, dass es den Easy-Modus gibt.


    Gestern Abend noch schnell den dritten Boss gelegt, und ein wenig in Welt 4 reingeschaut.


    Auf Wii U fand ich damals den zweiten oder dritten Boss am nervigsten, und im Funky-Modus (mit DK) ist es wirklich einfach, macht aber genauso viel Spaß!

  • Ich hab die Wii U Version nie gespielt und bin froh das Spiel jetzt nachholen zu können.


    Vor allem die Musik ist traumhaft :)
    Hoffentlich kommt vielleicht noch ein neuer Teil. Da ich jetzt wieder richtig Lust auf Jump n Runs bekommen habe, werde ich mir Rayman Legends noch mal genauer anschauen.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Sakura
    Ich fand die Bosse nicht so schlimm wenn ich ehrlich bin. Der Endboss ist allerdings richtig hart und nervig, schwerer als die Bosse in Retuns. Ich spoiler dich nicht, aber freu dich schon mal darauf. :ugly:


    Insgesamt fand ich DKC TF nicht so schwer, aber es gibt zwei Level von denen hab ich Alpträume bekommen. Die sind so richtig mies, wenn ich nur daran denke... =O

  • Und der Endboss, oh Gott.... ich hab ihn bis jetzt immer noch nicht geschafft, ich muss diesen weißen Fleck auf der Landkarte unbedingt noch beseitigen.

    Bei meinem ersten Durchgang hab ich dafür 2 Std. oder so gebraucht... :evil: :ugly:
    Irgendwann hat es aber Klick gemacht und ich hatte sein Angriffsmuster drinnen. Heute schaffe ich ihn mit ein paar Versuchen und Dixie Kong. :ugly:

  • Wollte es eigentlich völlig ignorieren, hab es nun aber geschenkt bekommen.
    Was soll ich sagen, ist immer noch ein klasse Spiel das unheimlich viel Spaß macht. Und diese Musik...Klasse...Alpnashorn ist mein Favorit bisher. Und der FunkyKong Modus ist spitze, kein Spaziergang wie Kirby aber immer noch anspruchsvoll genug für so Spieler wie mich.
    Ist eine gelungene Neuauflage geworden.
    Ob es ca.55 EUR Wert ist, wenn man die WiiU Version schon hat, kann ich nicht sagen. Hätte es selber nicht geholt da ich diesen aktuellen Weg von Nintendo nicht mag. Da ich es jetzt aber habe, hab ich auch Spaß damit.

    2 Mal editiert, zuletzt von QM9001 ()

  • Versuche mich gerade an ein paar K-Level und die sind schon ziemlich nervig :D Aber es ist ein schönes Gefühl immer ein bisschen weiter zu kommen. Der Boss von Welt 4 hat mich bisher am meisten genervt, aber der Endboss kommt ja noch ;)

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • Der Funky-Modus erleichtert die Bosse ungemein. Manche Level profitieren sehr von den zusätzlichen Herzen, andere, wie z.B. die Loren-Fahrten, weniger.


    Habe gestern bis Level 4.6 gespielt. Den Boss habe ich von der Wii U-Version eigentlich nicht als so schwierig in Erinnerung. Mal schauen, freue mich darauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!