Fortnite und mehr für Nintendo Switch von koreanischer Einstufungsbehörde angedeutet

  • @Cyd
    Bei unseren Kids ist das schon wieder vorbei. Die Spielen mit Freunden schon wieder andere Sachen.

  • Wieso braucht Nintendo ein Spiel, was schon auf anderen Systemen vollkommen ausgelutscht ist? Bei den meisten ist der Hype schon fast wieder vorbei. So mega ist das Game ja nun auch wieder nicht. Das ist eben wie mit allen Trends...

    Ehrlich gesagt halte ich diese Argumente für sowas von ermüdend, unwahr und Mumpitz, weil ich das das letzte Jahrzehnte schon mehrmals gehört habe. World of Warcraft, League of Legends, Rocket League... bei jeden dieser Spiele hörtest du am Anfang immer so Argumente von "Der Trend ist eh schnell wieder vorbei" und dann kuckste heute mal zu diesen Spiele und sie sind immer noch Erfolgreich und gehyped. Und deshalb gehe ich jetzt soweit und behaupte: Fortnite wird solange Erfolgreich bleiben, bis A: Ein Konkurrenz kommt der es besser macht. B: Man wirklich beim Support / Produktpflege schlampt. Und für beide Szenarien bräuchten wir Glaskugel...


    Wird es diese Medienpräsenz in Zukunft weiterhin so haben wie jetzt und es so stark im Trend sein wie jetzt in seiner Speerspitze? Eher nicht, vorallem wenn ein neuer Trend sich abzeichnet... aber abseits davon wird das Konzept nicht hinter der Nische verschwinden...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Wenn man die Beliebtheit eines Spieles einsehen will, braucht man ja nur auf Twitch gucken. Fortnite hat zu fast jeder Zeit weit mehr Views als alle anderen Spiele. Ich kann mit dem Spiel zwar auch nicht viel anfangen, aber es ist immer noch ein großes Ding und wird sich bestimmt auch langfristig etablieren.

  • @Raveth
    Ich persönlich frage mich wie man schon kompetitiv ohne Tastatur und Maus spielen kann ...
    Aber für mich ist das auf Konsolen auch „Neuland“. Gerade mal Doom habe ich für 1h oder so auf der Switch gespielt ... aber man kann einfach nicht so schnell und präzise Zielen ... Konsolen Shooter sind wohl einfach eine Klasse für sich / nicht unbedingt für mich

  • @TheLightningYu
    Die von dir genannten Spiele werden auch nur noch von den ganz harten Fans gespielt. Global sind das sicher noch einige. Aber von Hype zu sprechen wäre sicher etwas absurd. :D

  • @Mario_
    da alle unter den gleichen Bedingungen spielen, wirkt sich dies nicht negativ auf den Wettbewerb aus. ;) Sollte es Crossplay mit PC-Spielern geben, dann sieht das wahrlich anders. "Bewegungststeuerung" könnte etwas weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!