Paladins: Champions of the Realm

  • @Dirk Apitz


    Ja, ich bin der Sache mal ein bisschen auf den Grund gegangen und es scheint mit dem Router zusammen zu hängen. Mit Smartphone Hotspot kann ich nämlich spielen.
    Leider müsste ich mein Router Passwort suchen um da weiter zu forschen. Und auf dem PC könnte ich ohne Probleme spielen.
    Habe Hi Rez auch am Donnerstag ein Ticket geschrieben, warte aber noch auf Antwort. Mal gucken.

  • @Spanier2701
    Habe jetzt eine Antwort auf mein Ticket bekommen.
    Angeblich liegt es am Datenverlust und man soll die Switch mit LAN verbinden, oder den Router die neueste Firmware verpassen. Wenn es dann nicht klappt, den Internetanbieter kontaktieren.
    Ja nur dumm, dass es bei anderen Plattformen im selben Netz funktionert und ich diese Fehlerquellen selbst im Ticket aufgeführt habe, dass ich dies bereits ausprobiert habe. Noch dazu habe ich in anderen Spielen diese Probleme 0.
    Ich schätze es liegt an irgendwelchen nicht richtig freigegeben Ports, oder eben an einem Fehler im Spiel selbst, der manche Router nicht richtig arbeiten lässt. Es gibt im Netz ja einige, die das Problem haben und den Fehler nicht lösen können.

  • @Lillyth Danke für deine Antwort. Habe ja auch den Router in Verdacht. Aber wie du es bereits geschrieben hast, habe bei keinem Spiel Probleme. Weder Switch noch PC oder PS4. Auf der PS4 kann ich Paladins auch spielen, Ärger mich nur das ich nicht auf die F2P Variante gewartet habe zum Testen. War mir eine Lehre :dead:
    Mein Telekom Router ist auch schlecht anpassbar, Port Freigabe geht da nicht. Und nen neuen für 150€ + für das Spiel hole ich mir bestimmt nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Patch der uns hilft. Lg

  • das Spiel macht mir mega viel Spaß, eine kleine Sache die dennoch nervt ist dass die Musik im ladebildschirm nach ein paar Sekunden verstummt, außerdem hab ich das Gefühl ständig die selben Maps zu kriegen.




    Eine Frage hab ich auch noch, mir ist aufgefallen beim Charakter "jenos", manchmal schießt seine Waffe (ZR) viel schneller als sonst, habe aber immer die gleichen Einstellungen

  • Das Spiel packt mich mehr als geplant. Bestes Free-to-Play Spiel das ich bisher gespielt habe.


    Weigere mich aber trotzdem Geld dafür auszugeben, einfach weil ich das Geschäftsmodell doof finde (v.a. da ich gute Spiele auch gerne auf 100% durchspiele, was bei solchen Games nicht wirklich geht)


    Meine Lieblingsspieler sind bisher Ying und Ruckus, war cool dass man fast eine Woche alle Spieler gratis spielen konnte

  • @KingDDD


    Konsequenterweise solltest dann aber auch überhaupt nicht spielen.


    Warum nicht einmal 30€ für alle Charaktere und dann ein Leben lang spielen? Für andere Spiele, die Du manchmal weniger gespielt haben wirst, wirst schon mehr bezahlt haben.


    Am Ende zählt ja nur, was ist es Dir wert und wieviel hast bezahlt.

    Half the people I know are below average!

  • Besten Dank @agent7. Das Menü war anfangs etwas überladen für mich


    Für free to Play ist das echt erste Sahne. Hab jetzt 50 Stunden gezockt und mir schon den ein oder anderen Champion dazu gekauft. Allerdings ist bei mir nach dem neusten patch der Sound ziemlich verbugt. Also zwischen den Matches in der Lobby und wird entweder gar kein Sound oder nur stark zeitverzögert eingespielt. Das trübt das spielerlebnis einfach etwas. Hat da noch wer dieses Problem?

  • @KingDDD


    Meiner Meinung nach schaffst Du Dir da aber selbst Grenzen, deren Abschaffung den Spielspaß nicht beeinträchtigen würden, denn wenn das Spiel Spaß macht, du alle Helden spielen kannst, aber dann eben nicht das tolle grüne Pferd und die coole Rüstung des Helden hast, ist letzteres unerheblich für das Gameplay.


    Von der Denkweise her erinnert mich das an die Leute, die pferdelose Wagen für Teufelszeug hielten. ;)

    Half the people I know are below average!

  • Warum nicht einmal 30€ für alle Charaktere und dann ein Leben lang spielen? Für andere Spiele, die Du manchmal weniger gespielt haben wirst, wirst schon mehr bezahlt haben.


    Am Ende zählt ja nur, was ist es Dir wert und wieviel hast bezahlt.


    Also mit "ein Leben lang spielen" würde ich vorsichtig sein. Das könnte schon nächstes Jahr vorbei sein. Gleiches gilt für "ich bezahle lieber 60 Euro für das gesamte Spiel.".


    Ich kann in diesem Zusammenhang nur über Fortnite sprechen. Ich bin kein echter Shooter-Fan, aber das was die da machen ist cool. Ein online multiplayer Shooter mit Story, Tages und Wochenmissionen. Jedes Update bringt Neuigkeiten, die es zu entdecken gibt.


    Das kann man nicht auf eine Scheibe packen oder in ein Modul schieben. Da sitzen die Programmierer jede Woche viele Stunden dran und so etwas kann man mit einmal Bezahlen nicht abdecken.


    Auch wenn ich, wie gesagt, kein Shooter Fan bin, bin ich durchaus bereit mir z.B. einen Seasonpass zuzulegen, auch wenn ich das Spiel kostenlos spielen kann. Nicht nur weil ich dann mehr Missionen bekomme, sondern weil ich damit auch die existens des Spiels unterstütze.


    Die generelle Ablehnung von FTP verstehe ich nicht. Niemand wird gezwungen zu bezahlen. Klar muss man bezahlen, wenn man alle Missionen oder Kostüme haben will. Aber mal ehrlich. Wenn die 20 Kostüme in so ein Spiel machen und 100 Aufgaben. Dafür 60 Euro verlangen und nach 10-12 Monaten den zweiten Teil verkaufen und dafür wieder 60 Euro haben wollen und womöglich die Server des alten Teils abstellen, dann ist euch das doch sicherlich auch nicht recht.


    Ich meine 60 Euro für ein Jahr spielen ist nicht wild. Im Gegenteil: Oft kauft man Spiele und ist nach 15 Stunden durch. Da ist die Euro/Stunde rate aber ziemlich schlecht.


    Ich denke wenn man sich ein Limit setzt und ein Spiel wirklich oft und gerne spielt, dann kann man auch mal 60 Euro pro Jahr einwerfen.


    Bei FTP Spielen hat man die große Chance sich selbst auszurechnen, wie die Euro/Stunde Rate persönlich ist. Wenn man 20 Euro eingeworfen hat, aber nur zwei Stunden gespielt wurde, dann kann man sich die nächsten 20 Euro sparen. Wenn man aber einige hundert Stunden absolviert hat sieht die Rechnung schon ganz anders aus.


    Bei Vollpreisspielen ist der Preis fix und man bezahlt immer vorher. Bestenfalls hat man eine Demo, aber jeder hat Spiele im Schrank, die er nicht genug gespielt hat, um den Kauf rückwirkend zu rechtfertigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!