Nintendo über die Absatzzahlen des Nintendo 3DS und die Verbreitung der Nintendo Switch

  • Nach der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse gab Nintendo seinen Aktionären die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Einer der Investoren interessierte sich für die Zukunft des Nintendo 3DS und die Möglichkeit für ein günstigeres Nintendo Switch-Modell. Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa gab daraufhin zu, dass man nicht damit gerechnet habe, dass die Verkaufszahlen so schnell einbrechen würden. Allerdings werden auch heute noch Systeme der Nintendo 3DS-Familie verkauft, besonders als Einsteigergerät für neue Kunden. Der günstige Preis und andere Aspekte wie die Portabilität dank der kleinen Größe machen das Gerät zu einem idealen System für Eltern, die ihren Kindern die erste eigene Konsole schenken wollen. Daher sollen auch weiterhin Nintendo 3DS und Nintendo Switch Seite an Seite verkauft werden.


    Auch über die Verkaufszahlen der Nintendo Switch äußerte sich das Unternehmen. Man möchte zunächst alles daran setzen, dass es pro interessiertem Haushalt eine Konsole gibt. Umfragen haben dem Konzern aber gezeigt, dass es neben Haushalten, die nur eine Nintendo Switch pro Familie besitzen, auch solche gibt, in der bereits mehrere Mitglieder der Familie eine eigene Konsole erworben haben. Der Plan von Nintendo ist es daher, in der Zukunft dafür zu sorgen, dass Konsumenten denken "Ich möchte gerne meine eigene Nintendo Switch haben". Das Ziel ist dabei nicht, dass jede einzelne Person eine Hybrid-Konsole, aber das ein Haushalt mehrere Nintendo Switch-Systeme hat. Dafür soll jedoch hauptsächlich attraktive Software sorgen.


    Quelle: Nintendo

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Mein Zuhause ist schon ein zwei Switch Konsolen Haushalt.


    Meine Freundin hat dieses Jahr ihre eigene bekommen.
    Damit haben wir auch 2 Docks.
    Eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. :mariov:

  • Also ich kann mir das bei mir und auch in meinem Bekanntenkreis nur sehr schwer vorstellen: mehrere Switch-Konsolen im Haus. Wozu? ?( Aber was red ich. Bei dem DS hat es ja auch funktioniert (wenn auch nicht bei mir).


    Edit: ich glaube, der Unterschied bei DS (3DS oder was auch immer) und der Switch ist aber, dass man ja mit einer Switch schon zusammen spielen kann.

  • Der 3DS hat sehr viele gute spiele gehabt aber leider technisch sehr schwach, habe mich immer überwinden müssen diese kackgrafik zu sehen... trotzdem habe ich Spaß mit dem 3DS gehabt! Aber seine Zeit ist vorbei und bitte Nintendo lässt den 3DS endlich in Rente gehen!

  • Nintendo braucht den 3ds so lange nicht in Rente gehen lassen,bis die Verkaufszahlen noch stabil sind.Die Herstellungskosten sind gering,alle 3-4 Monate gibts mal ein Port eines älteren Spiels, dass kaum Ressourcen verschwendet und es schadet niemanden.Ganz im Gegenteil.Ich liebe meinen New Nintendo 3ds xl und freue mich immer über Neuankündigungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!