Metroid Prime 4 (Nintendo Switch ): Hier habe ich sowohl das Lava-Areal geschafft und damit den 4ten Schlüssel erhalten plus ich war danach zum dritten mal im Volt Forge und habe mir den Thunder Chip geholt. Direkt danach habe ich nochmal Sylux vermöbelt und bin zurück zu Quatschkopf Mckenzie um mir den Chip einbauen zu lassen. Ich bin weiterhin ziemlich begeistert vom Spiel und frage mich immer mehr , wie die übertriebene Kritik an der Wüste und den Charakteren aufgekommen ist. Das Spiel ist absolut fantastisch bisher und ich empfinde beides nicht als wirklich störend. Ich freue mich schon auf die nächsten Abende.
Beiträge von Fabinho84
-
-
Metroid Prime 4 (Nintendo Switch): Ich habe mich die letzten Tage mal mit dem neusten Samus Abenteuer beschäftigt und bin momentan ziemlich angetan vom Spiel. Ich habe gerade die Eiswelt geschafft und bin wieder bei Quatschkopf McKenzie angekommen , um mir den Ice Chip einbauen zu lassen. Das Eis Areal fande ich vom Leveldesign richtig stark. Allgemein sind die Gebiete super abwechslungsreich gestaltet, wenn auch nicht ganz so verwinkelt , wie etwa bei einem Prime 1und etwas linearer. Das war allerdings in einem Metroid Fusion auch kein Problem. Um mal auf die Kritikpunkte einzugehen, die momentan im Netz zu finden sind, habe ich noch weitere Gedanken.
Die Gefährten sind nie wirklich als Begleitung dabei außer in ganz kurzen Passagen . Bisher habe ich aber auch erst 2 getroffen . Einen trotteligen Mechaniker, der viel redet und einen relativ coolen Kriegsveteran. Die Technik ist zudem selbst auf der Switch 1 hervorragend aus (gerade auch im Handheld auf dem Oledscreen). Die Wüste finde ich bisher auch nicht wirklich schlimm. Man fährt vlt 2-3 Minuten zu einem anderen Areal und kann Kristalle einsammeln, Items finden und es gibt auch kleine Rätselschreine wie bei Breath of the Wild. Es ist kein super aufregendes Hub Areal aber stören tut es mich auch nicht. Die Kritik ist da völlig übertrieben und teilweise versuchen sich da gerade Youtuber mit extrem negativen Bewertungen Aufmerksamkeit zu verschaffen.(5er Bewertungen etc.) Stand jetzt , ist es ein absolut würdiger Nachfolger der Prime Reihe mit sinnvollen Erweiterungen (neue Fähigkeiten, das Motorrad ist richtig nice). Natürlich kann sich die Erfahrung noch ändern im Laufe des Spiels . Ich bin gespannt , wie es weitergeht.
-
Indiana Jones und der große Kreis (Amazon Luna ,Pc): Das Spiel habe ich gestern abgeschlossen und wow war das mal ein Erlebnis. Machine Games hat es perfekt geschafft den Charme der 80/90er Indy Filme einzufangen und quasi einen neuen Film im Game zu entwickeln. Die Mechaniken sind nichts neues aber viele Quests sind super geschrieben, gerade die Feldaufträge und einige Geheimnisse. Den Sammelartefaktkram kann man hingegen weglassen. Die Hauptstory hat bis zum Ende überzeugt und Dr Voss als Gegenspieler ist genial. Kurz zur Technik. Es war mein erstes Streaming Game und es lief fast einwandfrei. Nur in Thailand hatte man ab und zu Pop Ups. Dafür das ich es in meinem Prime Abo umsonst spielen konnte, war es aber ein super Erlebnis. Fragt sich jetzt am Ende nur ob Indy oder Sea of Stars mein persönliches Game of the year ist:).
Dragon Quest Monsters - Der dunkle Prinz (Nintendo Switch): Hier habe ich heute angefangen und war erstmal erschrocken , wie der technische Zustand ist. Ich bin der letzte der eig. über die Grafik meckert aber pop ups von Gebüschen und Bäumen, die ein paar Meter vor einem sind? Das muss auch auf der Switch nicht sein . Kommen wir zum Game selber. Bisher habe ich die Mechaniken kennengelernt , auf der Ebene alles an Monstern eingesammelt für mein Team und habe die G Lizenz erhalten. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.
-
-
-
Moonlighter (Pc): Hier habe ich das Basisgame jetzt geschafft. Es ist zwar repetitiv aber eher das süchtig machende repititiv Gameplay anstatt das nervige:). Jede neue Errungenschaft , sei es der Shopaufbau oder eine neue Waffe ,Rüstung etc. motiviert zum weiterspielen und um immer wieder eine neue Runde in den Dungeons zu verbringen. Ich bin mal gespannt, was der Dlc zu bieten hat.
Indiana Jones und der große Kreis (Pc, Amazon Luna): Eigentlich habe ich es nur mal angemacht um zum ersten mal ein Streaming Game zu testen und sieh mal einer an, Amazon Luna läuft völlig stabil(ein Tip für alle ,die eh Prime haben). Bisher bin ich echt begeistert von der Atmosphäre . Ich bin im Vatikan angekommen und habe gerade ein Grab erforscht. Ich hatte zwar zuerst Bedenken wegen der Ego Perspektive aber das funktioniert wunderbar. Das ganze Setting , Charaktere , Sound etc. erinnert mich zudem an meine Kindheit mit den Indy Filmen. Ich hoffe, es geht genauso weiter.
Final Fantasy 15 (Pc): Hier komme ich einfach nicht weg :). Ich habe alle Königswaffen mittlerweile eingesammelt, die Quest der Omi für die Zusatzdungeons angenommen und bin nach 2 Dungeons dann doch etwas unterwältigt. Die sehen ja komplett gleich aus und haben nur unterschiedliche Gegner. Dafür habe ich aber noch die Final Fantasy 14 Medley Quest mit Garuda gemacht, die sehr cool war. Mit dem Regalia kann ich mittlerweile auch fliegen. Wahrscheinlich werde ich morgen nur noch die Fahrquest mit dem Regalia machen und das Spiel erstmal beenden. Reicht langsam nach 70 Stunden:).
-
Fire Emblem Engage für 19,99 bei Otto : https://www.otto.de/p/nintendo-fir…-C1679142178/?=
-
-
Phantomilars danke für den Hinweis . Habe es direkt mal eingepackt
-
Nights Mist jetzt schon weg
-
Zu meinem kleinen Bruder habe ich eine ganz besondere Beziehung . Der musste leider aufgrund meiner chronischen Erkrankung so viel für mich machen, da ich nicht alles im Alltag schaffe und dadruch musste er in frühen Jahren schon viel Verantwortung übernehmen. Im Grunde gilt das gleiche für meine Freundin und meine Mum:). Das sind einfach herausragend gute Menschen
-
Costume Quest 2 (Pc): Das Spiel habe ich gestern beendet . Dazu habe ich alle Halloweenkostüme eingesammelt(auch das Sonnenkostüm) und alle Quests erledigt. Auch der zweite Teil ist super charmant , hat , durch die Halloweenkostüme ein abwechslungsreiches (Jrpg) rundenbasiertes Kampfsystem und die Charaktere sind im positiven Sinne richtig schräg. Der Artstyle ist heute noch super. Leider ist es recht kurz. Ich habe gerade mal knapp 8 Stunden für alles gebraucht. Ich hätte gerne noch die ein oder andere weitere Stunde in Costume Quest 2 verbracht. Trotzdem ist es eine absolute Empfehlung als kleiner Rpg Snack zwischendurch.
Moonlighter (Pc): Auch hier habe ich ein wenig weiter gezockt und habe den Wüstendungeon erledigt. Jetzt geht es weiter im Techdungeon. Der Shop ist mittlerweile auch auf Stufe 3 ausgebaut. Das Spiel ist im Grunde genommen ein einziger richtig süchtig machender Grind. Das typische eine Runde geht noch Spiel:).
Final Fantasy 15 (Pc): Hier besuche ich noch alle fehlenden Dungeons um alle Königswaffen zu kriegen jund einige interessante Quests noch anzugehen. Ich habe nochmal ein imperialen Stützpunkt infilitriert und ein Level 50 Dungeon habe ich auch geschafft. Dazu habe ich jetzt den Offroad Regalia bekommen. Das Ziel ist es noch den Regalia F zu bekommen.
-
In der Artikelbeschreibung steht ganz groß Code in the Box...
Es gibt die anniversary Launch edition nur physisch. Entweder die verschicken die falsche Version oder aber die wissen nicht, das es physisch ist
-
Nights bei monkey Ball haben die drei Versionen . Einmal mit Code in the Box , einmal normal und die anniversary Launch Edition mit jeder Menge Zusatz und physisch . Die Version habe ich verlinkt . Es sind normale Pegi Cover anscheinend ( Cover evtl. englisch )
-
Super monkey Ball Banana Mania für 6,99 neu plus Versand in der anniversary Launch Edition : https://ebay.us/m/1k916Y
Update : vorher nachfragen und zeigen lassen welche Version die verschicken . Die haben definitiv die anniversary Edition da . Bei mir haben die einfach eine anniversary und eine mit Download Code verschickt , weil der Mitarbeiter keine Ahnung hat ( geht natürlich zurück )
Lord Winklebottom investigates auch für 6,99 plus Versand neu : https://ebay.us/m/UaiWK2
Curse of the sea Rats hat der Shop auch noch für den Preis (6,99): https://ebay.us/m/yeY9wc -
-
Dann wird es Zeit für ein Replay 🤪
Spaß beiseite ich bin froh das es dir gefallen hat und du das genau so siehst mit Ardyn wie ich 😁 Da SE es mit 15 leider vermasselt hat oder dachte es ist ne gute idee Film, Anime und ne OVA rauszubringen und da Story noch rein zu hauen wirst oder hast du auch die Sachen angeschaut oder evt geplant die Sachen anzuschauen? Alleine die OVA über Ardyn könnte dich evt noch mal mehr auf meine Seite der Macht führen 😜
Ich habe Kingsclaive und Brotherhood geschaut. Den Ardyn Anime muss ich mir dann auch anschauen (erstmal eine Woche Crunchyroll umsonst nutzen:)).
Das ist übrigens auch mein Hauptkritikpunkt an Ff15. Wenn man nur das Basicspiel spielt , wie einige der Tester damals , erfährt man kaum was über die Hintergründe, wie die Geschichte und Welt zusammenhängt etc. Erst nach den zahlreichen Patches, Dlcs ,Filmen ,Serien etc. ist ein richtig gutes Gesamtbild entstanden. Es hätte theoretisch aber ganz weit oben auch am Genre Thron kratzen können, wenn alles umgesetzt worden wäre.
-
Costume Quest 2 (Pc): Das ist dann wohl mein Halloween Spiel 2025:) Der Artstyle ist unfassbar charmant bisher und das Gameplay ist nach den ersten 2 Stunden echt abwechslungsreich. Wir müssen einen fiesen Zahnarzt durch Zeitreisen davon abhalten, Halloween zu zerstören. Wir erleben eine Mischung aus rundenbasierten (J)Rpg Kämpfen und Adventure Aufgaben. Was mir besonders gefällt, das man gewisse Gegner tatsächlich nur mit der passenden Halloweenkostümkombi besiegen kann(die Kostüme haben alle spezielle Fähigkeiten und verändern den Charakter).
Um aufs Gespielte zurückzukommen. Ich wurde in der Zukunft vom Zahnarzt festgenommen und bin gerade auf einer seiner Erziehungsschulen um da zu lernen, wie schlecht Halloween ist. Danach habe ich den Ausbruch gewagt und einen teuflischen Schulwächter vermöbelt. Ich freue mich schon aufs weiterzocken morgen. Ich muss immer wieder bei den ganzen Ideen schmunzeln.
Final Fantasy 15 (Pc): Hier bin ich dann wohl am Ende angekommen. Episode Ignis war bei den Dlcs mein absoluter Favorit und hat mich emotional richtig gepackt. Gerad auch mit dem alternativen Ende. Episode Ardyn war zudem auch nochmal richtig interessant, allerdings hätte ich mir den Ardyn Dlc vlt noch einen Ticken länger gewünscht. Es ist aber mit Abstand der interessanteste Charakter und quasi der Joker der Final Fantasy Welt . Ich werde die Tage noch ein wenig die Open World nach must have Quests durchsuchen und dann wars das mit Ff15. Ich bin fast traurig , das es zu Ende gegangen ist

-
Final Fantasy 15 (Pc): Hier habe ich die 4 Wächter in Kapitel 14 vermöbelt und danach war Ardyn an der Reihe. Ein super Finale eines klasse Final Fantasys. Direkt danach bin ich Episode Gladiolus angegangen und habe heute auch Episode Prompto beendet. Beide ergänzen die Geschichte hervorragend und hätten, wie auch der Film schon, im Spiel dabei sein sollen. Spielerisch sind beide jetzt nichts herausragendes. Die nächsten 1-2 Tage ist noch Episode Ignis und Ardyn dran und danach schaue ich nochmal in der Open World ob es noch interessante Nebenquests gibt. Spielzeit liegt etwa bei 50 Stunden.
Moonlighter (Pc) : Hier bin ich auch voll in meinem Element. Den Walddungeon habe ich auch geschafft, mein Shop ist auf die 2te Stufe hochgelevelt und der Loop gefällt mir weiterhin unheimlich gut bei dieser kleinen Indie Perle , auch wenn es jetzt kein besonders tiefes Spielkonzept ist.
-
Tales of Hearts R ist auch noch auf der Vita gefangen. Das fande ich auch echt charmant und ganz gut. Abyss habe ich auf dem 3ds. Ich möchte unbedingt die exklusiven Japan Tales of Spiele mal im Westen haben. Ich habe allerdings auch noch zig ungespielte Titel der Reihe hier rumliegen (Xillia 1-2 ,Vesperia,Abyss)