Das war wohl The Legend of Zelda als kleiner Bub bei meinen Cousinen auf dem Nes
Beiträge von Fabinho84
-
-
Ich habe in den letzten Wochen so einiges jetzt durchgedaddelt .
Marsupilami (Pc): Habe alle Federn und Eier in der Erweiterung gesammelt und einige Zeitchallenges gemacht . Richtig gutes 2 d Jump n Run für alle , die Donkey Kong und Rayman durch haben .
Tales of Graces F (PS3): Bisher wahrscheinlich mein persönliches Game of the year . Tolles Kampfsystem , eine herzerwärmende Story über Freundschaft , tolle Charaktere . Habe das Hauptspiel und die Erweiterung durch (den Bonusdungeon spare ich mir , ansonsten müsste ich ewig grinden )
Rise of the Tomb Raider (Pc):
Klasse Game , das in höchsten Einstellungen immer noch grandios aussieht . Super Mechaniken , mehr Rätsel als im Vorgänger und weniger Schießereien . Die Story war ok .
Tomb Raider 1 (Pc): Ich wollte mal die Tomb Raider Ursprünge erkunden und siehe da , es lässt sich heute noch hervorragend spielen und macht richtig Spaß . Die Atmosphäre und das Leveldesign funktionieren auch heute noch wenn man über die oldschool Grafik und Tank Steuerung hinwegsieht . Dank mods auch in 4 k mit neuen Texturen etc spielbar.
Metroid Prime Remaster (Switch ) Habe es schonmal angespielt bis zum ersten Boss und die Atmosphäre wirkt schonmal super . Ich muss mich nur an die Karte gewöhnen 😀.
-
-
Vank84man wie hast du das denn in 37 Stunden geschafft ?😳 Gibt es bei den neuen Versionen eine Vorspulfunktion bei Kämpfen oder hast du an einer Stelle vorschnell abgebrochen ?(die Story geht weiter an einer Stelle wo ich dachte , es wäre schon Schluss . Es gibt verschiedene Enden und eins kommt sehr früh). Normalerweise braucht man eher zwischen 70-90 Stunden .
-
New-Retro-Game1990 habe Ever Oasis auch geliebt. So ein schönes Setting , nette Dungeons, der Aufbau hat sogar Spaß gemacht. Finde es völlig unterbewertet. Leider ist es auch zu spät im Lebenszyklus des 3ds gekommen, so das es schwache Verkaufszahlen hatte und nie einen Nachfolger bekommen wird. Ein Switch Port hätte da Wunder bewirkt.
-
Fonce im Grunde war bei mir halt die Frage ob ich eine ps5 , Series x oder halt ein Mini itx unterm tv habe . Habe mich für den pc entschieden , da ich hunderte spiele auf steam , gog etc habe , Sony und Microsoft eh 95% ihrer Games auf den pc bringen plus kostenloser online Multiplayer und die free Games wöchentlich . Ich denke auch , dass du mehr als 2 Jahre deine Ruhe haben wirst . Die jetzige Generation dauert noch locker 5 Jahre
-
Fonce Mit der Grafikkarte wirst du deinen Spaß haben . Habe mir auch ein neues Mini Itx System gebaut mit der gleichen (allerdings mit einem Ryzen 5600). Der Sprung von einer r9 390 ist für mich schon extrem:)
-
oh yes, Metroid kann man so düster darstellen. Eine moderne Alien Trilogie quasi. Kommt Nintendo, gebt euch einen Ruck.Sch..auf familienfreundlich hahaa
-
Vank84man Die Story ist auch so unfassbar gut und spannend. Meine Vita hat damals gequalmt ,so war ich das am suchten:) Wirst noch locker das 10 fache an Zeit brauchen.
-
-
AndreasJapandu fandest Tales of Arise altbacken und hast dich deswegen auf das steinalte Symphonia gefreut?:)
Zudem wundert es mich, dass man überhaupt Spiele einer Reihe noch kauft, wenn einem die bestbewertetsten bzw. neusten nicht gefallen (Tales of Arise, Vesperia)
-
zum Glück habe ich nur die Steamversion vor 2 -3 Jahren für 4,99 mitgenommen . Muss aber dem Remaster trotzdem danken, da ich deswegen wieder Lust auf ein Tales of hatte und Graces f auf der ps3 nachgeholt habe und das ist hervorragend.
-
Das ist hoffentlich nicht deren ernst:)Welche Zielgruppe soll damit bedient werden?Eine Vita 2 bzw. psp 2 würde ja noch irgendwie Sinn machen mit viel Power aber das hier? Wird sich niemals verkaufen.
-
Tatsächlich habe ich einiges am Pc ausprobiert , da ich mir einen neuen Mini Itx unterm Tv gestellt habe (Razen 5600 mit einer 6700xt). Hängengeblieben bin ich dann komischerweise an Marsupilami . Bei Fanatical gab es ein Bundle mit den Schlümpfen Mission Blattpest ,Marsupilami und 4 anderen games für nur 5,49. Hatte eigentlich die Schlümpfe und Marsupilami auf der Switch Wunschliste.
So jetzt zu Marsupilami. Es fühlt sich an wie Donkey Kong Country mit netter Musik, knallbunten Levels , Herausforderungs dojo levels etc. Bitte mehr davon. Nur der Schwierigkeitsgrad ist nicht so hoch. Ich habe auch hier nochmal nach der Ntower Wertung geguckt (6 von 10 weil es keine eigenen Ideen hat,hatte da damals sogar kommentiert hehe). Ich finde das ist leider kein Argument für eine Abwertung und die Aussage wird leider mittlerweile inflationär benutzt. Lieber gut nachgemacht als etwas schlechtes neues. Es ist für mich mindestens 1-2 Punkte höher anzusiedeln. Am Umfang hat man auch noch geschraubt und und das Spiel hat nochmals eine Bonuswelt nachgereicht bekommt. Auch wenn Donkey Kong und auch Yooka the impossible lair noch etwas besser sind , würde ich das Spiel uneingeschränkt für alle Jump n Run Fans in einem Sale empfehlen. (trotz jetzt 4 Welten ist der Umfang nicht der größte)
-
Assassin's Creed Valhalla (PS5):
Habe die letzten 2 Gebiete "erobert"... und nun auf der Bündniskarte alles geschafft.
Nun ging es zurück nach Nordvege, wo es langsam wieder interessanter wurde...
Ein alter Isu-Bau mit einer Art "Matrix".
Ich gehöre hier tatsächlich zu den wenigen, die die Gesamt-Lore von AC, mit den Isu, mit am spannendsten findet... auf jeden Fall spannender, als die eigentliche historisch angelehnte Handlung.
Mal gespannt, wie es weitergeht.
Auch wenn es Bock bringt, weil es sich echt flüssig wegspielen lässt, bin ich doch froh, wenn es vorbei ist.Dennoch überlege ich noch, ob ich eine gewisse Nebenhandlung auf einer separaten Map, nochmal angehen möchte.
Tatsächlich juckt es auch in den Fingern, den DLC zu kaufen... gibt es sogar als Retail für die PS5 (wenn auch nur als Code in a Box). Aber irgendwie denke ich, dass ich genug davon habe, und habe das Pack links liegen lassen.
Hat es denn Questreihen , die wirklich hängenbleiben ?Ich habe vor 2 Jahren Ac Creed Origins durchgezockt mit den Dlcs aber mir ist nichts mehr im Kopf geblieben , außer das man einen Chocobo bekommen konnte. Spielte sich ganz gut alles aber irgendwie war das auch alles generisch. Irgendwas fehlte zu The Witcher etc, und trotzdem ist man immer am Ball geblieben.
-
Ich habe Metroid Prime vor 7-8 Jahren mal angespielt auf dem Gamecube(allerdings nur 20-30 min)..Tatsächlich habe ich erst vor knapp 2 Jahren zum ersten mal so richtig Metroid gespielt. Es war Metroid Fusion auf der Wii U und ich war total begeistert. Danach habe ich Zero Mission, Samus Returns und Dread durchgedaddelt. Bin seitdem hin und weg von der Reihe.Metroid Prime Federation Force habe ich zuletzt nur kurz für eine Mission angespielt (scheint aber im Coop wohl viel mehr Spaß zu machen) aber wirkte jetzt ziemlich austauschbar und nicht wie ein Metroid:) Das Prime Remastered sieht hingegen unfassbar gut aus.
-
Mega Man 2 (Steam): Ich musste endlich mal eins der klassichen Mega Man Spiele durchspielen. Es ist sicher nicht das beste Mega Man, auch wenn es den Grundstein für die späteren Teile gelegt hat und es sind nur wenige Waffen im späteren Verlauf wirklich sinnvoll. Die Bossgegner sind aus heutiger Sicht auch erstaunlich einfach. Die Wily Stages muss man natürlich step by step lernen. Habe da zumindest im Rahmem der Speicher Funktion in der Mega Man Collection zwischen den Wily Stages gespeichert. Werde in den nächsten Wochen mal den 4ten Teil angehen, den ich als Kind als original Nes Teil noch hatte (und niemals weit gekommen bin:))
Tales of Graces F (Ps3): So Richard und Lambda sind gelegt aber nach den Credits geht die Story anscheinend noch weiter. Bisher bin ich bei knapp 40 Stunden. Finde die Charaktere sehr stark ausgearbeitet, das Kampfsystem klasse und die Story die sich um die Freundschaft der Charaktere geht, echt herzzereißend. Bisher mein Lieblingstitel , den ich 2023 gespielt habe.
-
-
Habe noch den 5ten Teil hier ungespielt liegen und auch noch Digital devil Saga für die Ps2 ,genauso wie Strange Journey Redux für den 3ds und Soul Hackers und Devil Survivor 2 digital. Ich habe noch nie ein Teil der Serie gespielt. Schande über mein Haupt:). Dafür fande ich Persona 4 großartig und habe da 90 Stunden knapp versenkt.
-
Jetzt kommen dann doch ein paar Deals für den 3ds. Persona Q für nur 3,99 , einige Etrian Odyssey Teile für 3,99, Shin Megami Tensei Devil Survivor 2 für 3,99, Shin Megami Tensei Soul Hackers 3,99 und auch Stella Glow für 3,99. Alles wirklich sehr gute Preise, wenn ihr die Retailversionen nicht habt , zumal die im Preis teilweise schon sehr ordentlich gestiegen sind.