Beiträge von Fabinho84

    Leider komme ich momentan aus beruflichen Gründen kaum zum schreiben hier.Allerdings habe ich auch in den letzten Wochen einiges gedaddelt.


    Borderlands 1 Enhanced (Pc): Im Grunde relativ simples Aufgabenabarbeiten aber es macht einfach unheimlich Spaß einfach mal den Kopf ausszuschalten und eine Mission nach der anderen zu spielen. Ich habe fast jede Mission geschafft außer die Cage Kämpfe und ein geheimer Boss , der 20 Level über einem war:).


    Horizon Zero Dawn (Pc): Sehr coole Optik, eine interessante Story und irgendwie ist alles auß allen Open World Titeln der letzten Jahre zusammengemischt (Die Spurensuche von Geralt, die Katakombten von Tomb Raider etc.). Ich halte es für ein richtig gutes Spiel aber auch nach 20 Stunden hat es mich nicht so richtig überzeugt. Ich kann gar nicht genau benennen warum. Vlt liegt es am Kampfsystem.


    New Super Mario Bros U (Wii U): Ich spiele immer wieder ein paar Levels hier weiter. Mario geht halt immer und ist gewohnt zuverlässig gut.


    Super Mario Rpg (Wii U): Ich spiele hier die Originalversion. Gefällt mir bisher sehr gut . Die Charaktere sind klasse . Das simple Kampfsystem macht Spaß. Geno ist mein absoluter Favorit bisher. Auch die Retro Grafik hat trotz der Switch Neuauflage immer noch seinen Charme.


    Kingdom Hearts 358/2 Days (New 3ds xl): Hier spiele ich die Ds Version auf dem New 3ds xl. Ich bin erst 2 einhalb Stunden drin. Die Steuerung ist erstaunlich gut gelungen für einen Ds Titel. Die Grafik ist auch tatsächlich annehmbar . Das Gameplay läuft bisher Missionsbasiert ab und spielt sich gewohnt flutschig im Action Rpg Stil. Viel mehr kann ich nicht zu dem Titel bisher sagen, da ich gerade aus der Einführungsphase raus bin.


    Rocket League (Pc): Der absolute Dauerbrenner. Auch hier geht immer wieder eine Runde.

    wobei man sagen muss, dass manche Spiele gerade deswegen Bombe sind, weil sie als was eigenständiges großartig sind. Oft werden Nachfolger schlechter oder werden dem erstling nicht gerecht, weil man aus allem versucht eine Spielreihe zu machen. Damals war es noch normaler, dass ein Spiel bei einem Teil blieb. Heute wird selbst bei den sonderbarsten Spielen nach einem Nachfolger geschrien bei dem es garkein Sinn machen würde

    Okamiden als Nachfolger war aber auf dem Ds auch hervorragend aber kennt leider auch kaum jemand . ( Okami war anfangs aber auch ein absoluter Verkaufsflop trotz Top Bewertungen ) .

    Ein dritter Teil wäre schon super , da es nichts vergleichbares gibt in dem Stil .

    Ich habe die Tage auch wieder einiges gezockt und bin überrascht , dass ich mit Blossom Tales dann auch schon das 28te Spiel dieses Jahr abgeschlossen habe.


    Blossom Tales (Switch): Ein tolles Action Adventure für Zelda Fans. Von den Items bis hin zur Spielwelt ähnelt tatsächlich alles A Link to the Past. Allerdings ist die Welt nicht ganz so gut verknüpft und die Karte im Grunde nicht zu gebrauchen. Das Spiel wird sehr nett verpackt, indem ein Opi seinen Enkeln quasi Blossom Tales als Geschichte erzählt (zwischendurch greifen die Kinder sogar beim Verlauf ein:)). Die 4 Dungeons sind teilweise sehr lang und dauern bis zu einer Stunde und sind extrem rätsellastig. Dabei gibt es allerdings meistens 4-5 ähnliche Rätselvarianten. In der Oberwelt wird das Erkunden immer belohnt und man findet lauter Gegenstände und kann einige Fetchquests abschließen.(die ich nicht alle gemacht habe:)) Alles in allem wurde ich recht gut unterhalten aber auf Zelda Niveau ist Blossom Tales nicht. Trotzdem eine Empfehlung.


    Terranigma (Snes): Hier habe ich vorhin mal die erste halbe Stunde gespielt und den ersten Turm geschafft. Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen.


    Disney Afternoon Collection - Darkwind Duck (Pc): Einer meiner Lieblingscartoons aus den 90ern (2-1 Risiko). Auch hier habe ich erstmal 1 Level geschafft. Wirkt von der Struktur stark wie die Mega Man Titel (ist auch von Capcom).


    Borderlands 1 Goty Enhanced (Pc): Hier mache ich immer mal wieder 2-3 Misssionen , je nach Lust und Laune. Immer wieder perfekt um einfach abzuschalten.

    Auch im Krankenhaus habe ich mir ein wenig was zu daddeln mitgenommen .


    Soul of Darkness ( New Nintendo 3Ds xl:

    Ein ziemlich offensichtlicher Castlevania Klon , der damals als Dsi Ware Spiel rauskam . Das Spiel hat eine nicht nennenswerte Story , ist relativ kurz (2-3 Stunden ) und hat eine wirkliche tolle Optik. Das Gameplay funktioniert super und die Steuerung ist flüssig . In insgesamt 11 Leveln kämpfen wir gegen laute untotes Gesocks , erkunden jeden Winkel der Levels um Juwelen zum steigern der Waffen oder Zauber zu erhalten oder verwandeln uns kurzfristig in Tiere um gewisse Passagen zu überstehen . Ich war sehr positiv überrascht und kann es jedem Castlevania Fan empfehlen , auch wenn das Spiel sehr kurz war . Schade das es keinen umfangreicheren zweiten Teil gab .


    Blossom Tales (Nintendo Switch ) : Ein weiterer ziemlich offensichtlicher Klon , der sich an Zelda - A link to the Past anlehnt . Wir haben eine super farbenfrohe Optik , ein sehr rätselhaftiges Gameplay in den Dungeons und lauter kleiner witziger Quests in der Oberwelt beim erkunden( wird übrigens immer belohnt) .

    Ich habe gestern schonmal den ersten Dungeon geschafft und habe ein bisschen die Spielewelt erkundigt . Bisher ist alles sehr spaßig .

    Ich liebe es zwar mit der Switch zu spielen aber Hogwarts Legacy werde ich mir irgendwann lieber für den Pc zulegen. Die Atmosphäre ist mir da schon recht wichtig bei so einem Spiel und die geht dann schon ein wenig flöten , wenn die Grafik so runtergeschraubt ist (siehe das digital Foundry Video).Für alle , die nur eine Switch haben, ist es sicherlich ein solider Port.

    Alice - Madness Returns (Xbox One): Ich habe es auf der Xbox zur Halloween Zeit für 1,99 digital ergattert, da es auch noch den Vorgänger in Hd mit im Gepäck hat (habe mein Pc original nicht installieren können).


    Wir spielen in einer absoluten düsteren Alternativwelt von Alice im Wunderland , Jahre nach den Erlebnissen des Films.Die Grafik ist angestaubt aber zweckmäßig, das Plattformer Erlebnis durchaus solide, das Kampfsystem ist witzig (unter anderem mit der Pfefferkanone )und die Atmosphäre ist genial. Bisher bin ich in erst in Kapitel 2 und habe durchaus richtig Spaß.

    Ich freue mich auf die kommenden Abende mit dem Spiel.

    Shantae and the Pirates Curse (Pc): Toller Plattformer mit leichten Metroidvania Anleihen. Knallbunte Grafik, coole Charaktere und die Inseln sind auch echt nett. Für zwischendurch genau das richtige. In etwas mehr als 11 Stunden habe ich es gerade mit 100% beendet. (ich freue mich schon auf den Advance Teil im nächsten Jahr)


    Luigis Mansion 3 (Switch): Ein weiterer Switch Kracher , den ich am Mittwoch beendet habe. Jede Hoteletage hat ein eigenes Thema. Die erweiterteten Fähigkeiten plus Fluigi machen das Spiel zu einem absoluten Top Titel. Für mich klar der beste der Reihe bisher. Ich brauch mehr davon:)


    Ab morgen werde ich mal Alice Madness Returns auf der Xbox angehen. Soll ja bei vielen ein Geheimtipp sein.