Beiträge von Fabinho84
-
-
Super Paper Mario (Wii): So ich bin jetzt bei Kapitel 3-4 angekommen und ich bin weiterhin baff. Sehr einzigartiges Artdesign, tolle Charaktere, abwechslungsreiche Welten und vor allen Dingen die Kreativität in den einzelnen Bereichen ist super. Die Spezial-Fähigkeiten werden genau in der richtigen Reihenfolge gefordert und es wird einfach nie langweilig. Ehrlich gesagt finde ich es vom Kampfsystem viel besser als die rundenbasierten Teile. Für das einfache auf den Kopf hüpfen Erfahrungspunkte bekommen, hält den Spielfluß immer angenehm hoch und es wirkt alles wie aus einem Guß. Wenn es so weiter geht, ist das für mich das beste Klemptner Rpg bisher. Ich verstehe überhaupt nicht, wie einige diesen Spiel nicht mögen können. (bei Paper Mario Sticker Star verständlich aber nicht hier)
-
Super Paper Mario (Wii/auf der Wii U gespielt): Das ist eigentlich ein Titel der nie erwähnt wird aber damals recht gute Reviews hatte. Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen glaube ich für 10 Euro bei Kleinanzeigen gekauft und habe es jetzt mal angetestet. Ich habe die ersten 3 Kapitel (1-1bis 1-3 gespielt) und ich muss sagen, das Alleinstellungsmerkal mit dem Wechseln von 2d auf 3d ist wirklich sehr cool. Es finden sich lauter neue Bereiche, Geheimnisse, Objekte tauchen auf etc. Ich bin die nächsten Tage echt gespannt inwieweit das ganze noch bei Rätseln etc . ausgereizt wird.
-
Spongebob - The Cosmic Shake (Pc): Hier habe ich die Story abgeschlossen und Kassandra und Taddeus den Hintern versohlt. Danach habe ich mich am Filmset nochmal auf die Suche nach Keksen gemacht (Nebenquest). Da mich das aber wenig motiviert , in jedem Level nochmal irgendeinen Kram einzusammeln , ist das Spiel nach der Keksquest für mich beendet. (100% braucht man ja nicht in jedem Spiel). Insgesamt fande ich das Spiel überraschend gut. Besonders die abwechslungsreichen Welten haben es mir richtig angetan (Märchenwelt, Steinzeitwelt, Halloweenwelt etc.). Zudem musste ich nicht nur einmal über Patrick lachen:). Spongebob spielt sich auf der anderen Seite allerdings nicht ganz so flutschig wie bspw. Mario oder Kirby und die Nebenquests sind absolut nicht motivierend. Dazu ist das Spiel eher kurz(ich habe ca 10 Stunden gebraucht). Wer einen soliden Plattformer sucht, Spongebob mag und die 3d Schwergewichte wie Mario, Kirby und das vergessene Land und A Hat in Time durch hat, kann aber ohne große Bedenken zugreifen.
-
Prince of Persia (2008, Pc): Ich hab es jetzt nach ein paar Wochen endlich beenden können. Elikas Daddy hat erfolgreich den Popo versohlt bekommen, Elika hat danach alles erblühen lassen , ist gestorben und weil der gute alte Prince of Persia blind vor Liebe ist, hat er die gute ale Prinzessin wiederbelebt und die Welt wieder in Dunkelheit getaucht:) (was ein sinnloses Ende).
Abschließend lässt sich sagen, dass man auch heute noch mit dem Spiel Spaß haben kann. Im Grunde genommen befreit man allerdings in gewohnter Parkour Manier Gebiete, killt mit einem dürftigen Kampfsystem ein paar Gegner und sammelt Lichtkugeln ein. Das Gameplay macht zumindest im Parkour Bereich aber richtig Spaß, die Grafik ist dank Cel Shading Look zeitlos und es ist definitiv ein Durchgang wert.
Spongebob - Cosmic Shake (Pc): Da es im Humble Choice Bundle diesen Monat war und ich richtig Lust auf ein lockeren 3d Plattformer hatte, habe ich das Spiel direkt mal angefangen. Ich bin mittlerweile in Welt 3 und sammel fleißig Socken für den fliegenden Holländer. Bisher macht es richtig Spaß und weckt alte Kindheitserinnerungen . An die Top Nintendo Plattformer kommt es zwar nicht ganz dran aber die vielen Fähigkeiten und abwechslungsreichen Welten zaubern einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
-
SlamDunkerhalt mich mal auf den Laufenden , ob du das allerletzte Abzeichen Level geschafft hast:) Ps: Mario Odyssey stellt für mich allerdings genau das für 3d Marios dar , was Mario Wonders für die 2d Reihe macht. Beide sind ziemlich genial,unfassbar kreativ und bringen so viel neues in die Reihen.
-
Die Preisgestaltung ist ja ein kompletter Witz . Dafür kann man sich echt einen soliden Mini itx Gaming pc zusammenbauen bzw für 200-400 mehr eine absolute Topmaschine , die gerade im Anwendungsbereich mit der Ps5 pro den Boden aufwischt
-
Ja, da wurde der Schwierigkeitsgrad ordentlich aufgedreht. Alles andere war perfekt ausbalanciert. Ich habe mir von diesem Domtendo ein Lets Play angeschaut und mir dadurch paar Tipps geholt. Nochmal brauche ich diese Herausforderung nicht.
Ich habe auch nochmal sämtliche Youtube Videos angeschaut. Ich schaffe es leider trotzdem nicht mit den Ballons. Evtl versuche ich es nochmal mit dem Mehrspieler Yoshi Trick. Ich dachte damals , die letzte Herasuforderung bei mario 3d land wäre schon heftig gewesen vor zig Jahren aber das ist echt schon unfair. Wäre zumindest noch ein weiterer Checkpoint vorhanden , dann würde es noch gehen.
-
Mario Wonder (Nintendo Switch): Irgendwie hat es sich dann die letzten Tage doch ergeben , dass ich alles gemacht habe und jetzt im allerletzten Level , der Abzeichenparade feststecke. Was zum Teufel ist das für ein heftiges Level:)?Ich habe mittlerweile locker 150 Leben verloren. Ein paar mal habe ich es auch in den letzten Abschnitt geschafft, wo man unsichtbar ist aber unsichtbar auf den Ballons rumhüpfen ist dann echt hardcore:) (selbst mit der Emote Hilfe). Ich versuche es noch 1-2 Tage zwischendurch,ansonsten gebe ich auf:)
-
Sind teils sehr gute Spiele aber halt tatsächlich zum großen Teil nur Ports und Remaster . Trotz alledem ist Castlevania natürlich ganz oben. 3 der besten Ds Spiele in einer Collection mit einem Remake von Haunted Castle ist schon top (für 25 Euro zudem mehr als fair).
Tales of Graces F habe ich erst letztes Jahr auf der Ps3 nachgeholt. Sollte jeder, der keine Ps3 hat, dringend nachholen.
Suikoden ist sicherlich herausragend, habe ich aber auch schon auf der Vita.
Das Mickey Maus Remake und Dragon Quest werden sicher auch super aber waren vorher schon bekannt.
Atelier und Rune Factory als neue Spiele habe ich zudem auch noch auf dem Schirm. Die sehen beide auch stark aus.
-
-
Dann spiele ich glaube ich vorher das original auf meiner Ps vita:) Dauert mir zu lange bis März zu warten:)
-
-
Phil46 Ja gut ,die alten Forzas, Gears Teile etc kann man tarsächlich nur da spielen ,genauso wie die ersten Xbox Spiele aber so gut wie alle Multipattform Titel der 360/ps3 Ära gibt es bspw auch für den Pc. Am Ende wollte ich nur deutlich machen , dass es momentan das System mit der größftmöglichsten Anzahl an Games und Möglichkeiten ist und für Vielspieler die günstigste Variante (höherer Anschaffungspreis aber günstigere Games(humble Bundles etc.), jede Woche zig Games bei Epic/Gog/Steam etc. umsonst, online Multiplayer umsonst, so gut wie alle aktuelle Konsolenexclusives von Sony und Ms, Modsupport etc., die Möglichkeit einen Mini Itx Konsolen Pc unterm Tv zu stellen). Dazu sollte man immer die aktuelle Nintendo Hardware haben und man ist bestens bedient.
-
playersdestiny da ist immer noch ein richtiger Mini itx pc fürs Wohnzimmer die bessere Wahl ( xbox exklusives , 90% aller Sony exclusives plus alle Pc Games ) . Da kann eine Xbox nicht mithalten
-
Super Mario Bros. Wonder (Switch): In den letzten Tagen kam ich nicht wirklich viel zum zocken aber trotzdem hat es dafür gereicht, zumindest Marios Wunder Spiel durchzudaddeln. Zumindest habe ich Bowser schonmal besiegt . Jetzt möchte ich noch alle Spezialwelten spielen. Hier muss ich allerdings erstmal alle Levelzugänge freischalten:). Alle Münzen, Fahnen und Wundersamen erspielen, werde ich allerdings nicht.
Insgesamt ist das wirklich ein herausragendes 2d Jump n Run , ist unfassbar kreativ und spielt sich perfekt. An Rayman Legends kommt es für mich von der Abgedrehtheit aber noch nicht ganz dran. Ich würde mir für den nächsten Teil mal völlig andere Welten Settings wünschen. Ansonsten gibt es kaum etwas besser zu machen.
-
Toolfreak Dazu würde ich mir auch nochmal einen zweiten Teil wünschen. Bowsers Fury läuft gefühlt komplett unter dem Radar , dabei war das Spiel genial aber niemand spricht drüber.
-
Prince of Persia (Pc,2008): Hier habe ich die zweite Fähigkeit freigeschaltet und habe den zweiten Turm von der Konkurbine befreit. Die Dialoge zwischen dem den beiden Hauptfiguren sind weiter ziemlich witzig und ich komme nach Ewigkeiten immer besser in die Steuerung hinein, auch wenn es sich nicht 100% flutschig anfühlt. Trotzdem gefällt es mir richtig gut.
Super Mario Wonders (Switch): Ich habe es gestern eig nur kurz zum antesten eingelegt aber bin direkt dran hängengeblieben . Es sieht verdammt gut aus und spielt sich überasschend frisch. Abwechslung ist dank verschiedenster Aktivitäten abseits der Levels wie Wiggler Rennen, Abzeichen Prüfungen etc absolut geboten und die Kreativität beim verwandeln der Levels ist super. Ich habe bis jetzt zwei Königssamen gesammelt und außer in zwei Levels alle Wundersamen. Bisher wirklich ein super Game.
Ys 2 (Ys Chronicles , Ps Vita): Ich dachte vor ein paar Tagen , dass ich meine Ps Vita mal wieder anwerfen muss. Ich wusste auch noch , dass mich das erste Ys als Remake ziemlich begeistert hat , also habe ich mich direkt an das zweite gesetzt. Nach dem üblichen Rpg Start Geplänkel in einem Dorf habe ich mich dann auch direkt Richtung ersten Dungeon gemacht und ich wurde erschlagen von den ganzen Abzweigungen und Gängen. Das Original ist zwar von 87/88 aber puh, für einen ersten größeren Dungeon ist das doch schon ziemlich komplex:). Ich werde es wohl zuerst einmal zur Seite legen, Prince of Persia und Mario Wonders durchspielen und mich dann mit Papier dahinsetzen und alles genau aufzeichnen, ansonsten bin ich gnadenlos mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn verloren :).
-
The Mark of Kri (Ps2): Damit habe ich das nächste Spiel dieses Jahr abgeschlossen. Gerade das 4te und 5 te Level waren absolute Meisterwerke. Eine super Mischung aus Stealth, dem tollen Kampfsystem, planen der nächsten Schritte mit dem Raben etc. Das letzte 6te Level hat mir dann aber den letzten Nerv geraubt. Immer wiederkehrende Zombies, Gnome die einen die Waffen klauen und nonstop Gegnermaßen. Dazu ist der Schwierigkeitsgrad ziemlich hoch gewesen. Nach gefühlt 50 Versuchen habe ich das Level dann auch geschafft. Insgesamt muss ich weiterhin sagen, dass The Mark of Kri ein absolutes Hidden Gem ist , über das kaum gesprochen wird(trotz guter Bewertungen)und ich wirklich gerne ein Remake dazu sehen würde. Gerade das Kampfsystem ist wirklich innovativ und super umgesetzt. Für alle Fans mit ein bisschen Nostalgiebrille , die gerne mal einiges nachholen , ist das Spiel definitiv einen Durchlauf wert.
Bei mir wird es dann die Tage mit dem 2008er Prince of Persia weitergehen und danach muss ich auch noch Mario Rpg zu Ende spielen:) Ich muss auch mal wieder meine alte Ps Vita auskramen und mal schauen, was ich da noch nettes spielen kann.
-
The Mark of Kri (Ps2): Die letzten Abende habe ich mich wieder mit The Mark of Kri beschäftigt. Ich bin mittlerweile im 5ten Level und bin in einem Bereich, wo ich 4 Schalter betätigen muss um ein Tor zum weiterkommen zu öffnen. Ich bin mittlerweile locker 10 mal dabei draufgegangen:) Morgen geht es aber weiter. Das Kampfsystem ist sowas von gut(jeder Gegner kann mit einzelnen Tasten markiert werden) und jede Situation muss aufs neue bewertet werden. Manchmal lohnen sich Stealth Kills mehr, dann wiederum der Bogen, dann das Schwert . Schade das dieses Kampfsystem nie wieder aufgegriffen worden ist. Ich muss wohl demnächst mehr alte Ps2 Titel meiner Sammlung nachholen. Es gibt da so viele Hidden Gems.
Prince of Persia (2008,Pc,gog): Hier bin ich wieder mal in einem neuen Bereich und habe heute zwei Bösse gelegt und ein paar Lichtkugeln gesammelt. Hier bin noch nicht besonders weit. Das Spiel macht aber auch gehörig Laune und ist vom Artstyle her zeitlos , dank der Cel Shading Optik (wäre auch ein Kandidat für ein Switch Port:)).