Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Mario RPG Switch

    Für mich solide RPG Kost, kann aber mmn mit vielen anderen RPGs der SNES Zeit nicht mithalten.

    Positiv sind die Grafik und die deutsche Übersetzung. Gameplay ist insgesamt halt eher leichte Kost.


    Baten Kaitos HD

    Macht mir deutlich mehr Spaß als Mario RPG. Ich kenne das Spiel bisher nicht. Zur Zeiten des Gamecube hat mich in Berichten immer das KS gestört, aber es macht tatsächlich ziemlich Spaß. Großer Anteil hat dabei natürlich auch der OST.


    Da ich das Spiel nicht kenne, spielt man halt einfach drauf los und lernt quasi dazu. So habe ich es erst nach knapp 3h gecheckt, wie man sein Level erhöht. Hab mich nämlich gewundert, wieso die EXP Leiste immer wieder von vorne beginnt.

  • Super Mario RPG (Switch):

    Hier etwas weiter gezockt. Bin nun beim Vulkan angelangt.

    Bringt weiterhin Bock, aber nach den langen Sessions brauche ich ne kleine Pause davon.

    Ggf. spiele ich nachher noch ein Stündchen.


    Turtles Cowabunga Collection (PS5):

    Nun den 3. Teil auf dem NES und den 4., Turtles in time, auf dem SNES gezockt.

    Grade die SNES Version von Turtles in Time, welches ja in mehreren Versionen auf der Collection enthalten ist, fand ich echt gut.


    Habe damit alle Games, bis auf die schlechten Fighter, durchgezockt und damit auch die Collection beendet. Mehr bei Durchgezockt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Super Mario RPG - hab jetzt Peach im Team... Das Spiel bringt mich immer wieder zum schmunzeln was ich super find :awesome: hab's zwar damals auf Wii Virtual Console durchgespielt und kurz auf SNES Mini angespielt aber da war es auf Englisch, für die Deutsche Lokalisierung haben sie sich meiner Meinung nach echt bemüht (einige Gegnernamen sind vielleicht nicht so originell).


    Valkyrie Elysium durchgespielt - hab die letzten Stunden dann auf dem PlayStation Portal gespielt und alles lief super. Das Spiel ist, wie schon öfters erwähnt etwas repetitiv aber ansonsten ganz gut gemacht. 7/10 Chris-Punkte

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Super Mario RPG


    Ich bin fertig mit Mario RPG.

    Sehe gerade den Abspann und es waren jetzt knapp 12 Stunden bis zum großen Finale :)

    Was für ein schönes Remake,ja ich weiß,hab ich schon oft geschrieben,aber so ist es halt.

    Grafik eine glatte 10,Musik geb ich eine 9,Gameplay auch ne 9 :)


    Jetzt kann ich Persona 5 Tactica Starten ^^

  • Bei mir gab es am Wochende folgendes:

    Mario Kart 8D zusammen mit Kids und Frau, erst die neuen Strecken aus dem Boosterpass aber auch einige alte Strecken. Immer wieder ein Spaß.

    Da Tinykin nächste Woche Retail bei Super Rare erscheint habe ich mir Mal die Demo geladen und gezockt und bin begeistert. Eine Schöne Mischung aus 3D Plattformen und Pikmin. Das Game wird bestellt.

    Zwischendurch immer Mal wieder ein Duell in Yu-Gi-Oh LotD. Hier habe ich jetzt die Kampagne von Yu-Gi-Oh bis 5Ds auf 100%.

    Und dann hab ich in den letzten Wochen immer Mal wieder ein paar Level Graviter gezockt. Nach 4-5h Spielzeit bin ich damit jetzt durch. Schöner Knobelspaß. Mehr dann im Durchgezockt-Threat.

  • Pokémon Karmesin


    Nachdem ich gestern mich an verschiedene (eigentlich guten) Leihteams versucht habe und nach 6 Niederlagen in Folge genervt war, habe ich mich heute dazu entschieden mit meinem eigenen Team mindestens 1 Sieg zu holen.



    Das Team ist nach wie vor ungewöhnlich, kann aber ne harte Nuss werden. Und so kam es wie es kommen musste, ich gewann 4x in Folge und bin direkt von Hyperball (leer) in die Meisterballklasse aufgestiegen. Ich fühl mich mit meinem Team auch sehr wohl und da ich eben kein Meta-Team spiele, sehe ich es mit Niederlagen auch nicht so schlimm. Bzw. schnell besiegt man mein Team nicht unbedingt :)


    Was gibts an dem Team für Synergien?


    Beatori ist komplett defensiv und hat natürlich die Idee mit Zauberschein/Eissturm den Gegner zu vergiften und für Speedcontrol zu sorgen.

    Säurespeier dient zum Sp.DEF reduzieren (-2) und hilft somit den anderen die KO zu erzielen.

    Giftschock macht bei den vergifteten Gegner mehr Schaden.


    Voltrean kann mit Rückenwind unterstützen, kann aber auch mit Ladungsstoß den Gegner nerven, besonders wenn man Gastrodon reinwechselt. Außerdem bekommt man recht häufig ne Para ;)


    Gastrodon ist der heimliche Offensive Star, besonders die ganzen Ogerpon und Gortrom werden dank Gift-Teratyp hopps genommen.


    Heatran kann ungewöhnlich mit Metallsound ebenfalls Sp.Def reduzieren und lässt sich gut als Backup für Scherox und Baojian einsetzen.


    Scherox ist eines meiner Lieblingspokémon und ballert den stärksten Patronenhieb raus den es kann. Noch stärker mit Baojian. Vorsicht aber vorm Psychofeld.


    Baojian ist etwas defensiver und überrascht mit Psychobeißer. Es kann damit schnell die Screens des Gegners zerstören. Baojian ist übrigens das einzige Pokémon mit Schutzschild im Team.

  • Persona 5 Tactica


    Hab gestern Abend noch damit angefangen.

    Ist Typisch Persona Humor und die Phantomdiebe sind so wie man sie kennt.

    Die Taktik Kämpfe sind gut gemacht und die Story ist bis jetzt sehr gut.

    Natürlich viel Text zum lesen,ist aber normal für Persona Spiele 🎮

    Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.


    Heute Abend geht es wieder weiter.

  • Like a Dragon Gaiden

    Einiges an Nebenkram erledigt übers Wochenende. Motor Raid und Sega Racing Classic abgeschlossen. In der Spielhalle Koi-koi und Oicho-kabu beendet. Ein paar Runden Dart und Billard gespielt. In der Golfhalle ein paar Abschläge gemacht. Nicht zu vergessen Kinder und Erwachsene in Pocket Circuit abgezogen :evil:

    Alles im Wechsel mit Kolloseumskämpfe immer mal wieder. Damit Abwechselung rein kommt :)


    Gothic 1

    Auch da etwas weiter gespielt. Habe alle Fokusse/Foki gesammelt für die Wassermagier. In der Zwischenzeit ist die alte Mine eingestürzt und Gomez, der Anführer des Alten Lagers hat seine Position gefährdet gesehen. Neben dem, dass er alle Feuermagier umgebracht hat, sieht er mich nun auch als einen Verräter, weil ich den Wassermagiern helfe. Die mich übrigens in ihre Ränge aufgenommen haben, sodass ich nun als Wassermagier unterwegs bin. Gomez hat nun mit seinen Männern die Freie Mine angegriffen, die ursprünglich in der Hand des Neuen Lagers war. Die Wassermagier sehen übrigens die Sprenung des Erzhaufens nicht mehr so ganz als Lösung, weil ihnen die Feuermagier fehlen. Daraufhin hat man mich zu Xardas geschickt, auch bekannt als Dämonenbeschwörer. Seine Prüfung "Elemente beherrschen". Er hat 3 Golems beschworen: Stein, Eis und Feuer. Jedes dieser Wesen ist nur auf eine bestimmte Art und Weise zu besiegen. Wenn man weiß wie, ist das natürlich einfach. Wenn man es nicht weiß, haben die Wassermagier ein Buch darüber in der Bibliothek. Xardas hat mich nun damit beauftragt mit einem ausgestoßenen Ork Schamanen zu sprechen.

  • Super Mario RPG (Switch):

    Durchgezockt. Mehr im entsprechenden Thread




    Ratchet & Clank Rift Apart (PS5):

    Neues Game gestartet.

    Ein ziemlich gelungener Einstieg und das Gameplay bockt bislang sehr.

    Die Grafik sieht dazu echt schick aus!

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Alice - Madness Returns (Xbox One): Ich habe es auf der Xbox zur Halloween Zeit für 1,99 digital ergattert, da es auch noch den Vorgänger in Hd mit im Gepäck hat (habe mein Pc original nicht installieren können).


    Wir spielen in einer absoluten düsteren Alternativwelt von Alice im Wunderland , Jahre nach den Erlebnissen des Films.Die Grafik ist angestaubt aber zweckmäßig, das Plattformer Erlebnis durchaus solide, das Kampfsystem ist witzig (unter anderem mit der Pfefferkanone )und die Atmosphäre ist genial. Bisher bin ich in erst in Kapitel 2 und habe durchaus richtig Spaß.

    Ich freue mich auf die kommenden Abende mit dem Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Fabinho84 ()

  • Super Mario RPG


    Man merkt dem Spiel trotz moderner Präsentation sein Alter deutlich an. Mehr als solide 90er Jahre RPG Kost ist es dann halt doch nicht. Dennoch ist das Spiel für mich ein Highlight, denn die herrlich bekloppte Story und die vielen irren Ideen geben dem Spiel einen Charme, wie man ihn heute nur noch selten finden. :love:



    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Persona 5 Tactica


    Hab etwas die Story weitersgespielt.

    Finde die Story ist ganz gut und gefällt mir.

    Die Kämpfe machen weiterhin Spaß und sind bis jetzt noch nicht schwer.

    Aber wirklich mit sehr viel Text zum lesen :D


    Heute Abend geht es wieder weiter.

  • Like a Dragon Gaiden

    Habe mich mit Shogi (japanisches Schach) beschäftigt und dort ein paar Puzzle-Runden gespielt. Darts und Billard habe ich auch wieder gespielt. Natürlich auch wieder im Kolosseum gekämpft Das Aktivitäten-Log füllt sich nach und nach.

  • Habe gerade Mal in das heute aufgrund des erscheinende Update "Arenas" Mal wieder in Sifu reingeschaut. Nur um festzustellen, dass ich komplett raus bin und um mich ordentlich vermöbeln zu lassen. Jetzt nach 1 einer Stunden bin ich aber langsam wieder drin.

    Schöne Idee mit den Arenen macht schon spaß! :punch: Auch wenn ich den neuen Modus nur kurz angespielt habe und dann um reinzukommen nochmal einen Run gestartet habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!