The Transylvania Adventure of Simon Quest: Das 8-Bit-Abenteuer entführt euch nächstes Jahr in das schaurige Rumänien

  • The Transylvania Adventure of Simon Quest ist – wie der Name bereits verrät – eine Hommage an die Castlevania-Reihe – Speziell deren zweiter Teil Castlevania II: Simon's Quest. Das 8-Bit-Abenteuer entführt euch nach Transsilvanien. Einer Region im Herzen Rumäniens, wo ihr als Simon Quest einen hölzernen Pfahl in die Brust des Vampirfürsten Dracula treiben wollt. Leider kommt euch euer Konkurrent, der großmäulige Stan Helsing, zuvor und so bleibt euch nur eine Möglichkeit: den Oberbösewicht wiederbeleben und erneut töten!


    Dazu müsst ihr zu verschiedenen Gebieten reisen, wo unterschiedliche Herausforderungen und Gefahren auf euch warten. Euer Abenteuer führt euch über verschneite Gipfel, durch dichte Wälder, zu schicken Anwesen und hinab in finstere Verliese. Seid ihr gerade nicht auf der Jagd, könnt ihr in Ortschaften Handel treiben, Tiere streicheln oder anderen Nebenbeschäftigungen nachgehen. The Transylvania Adventure of Simon Quest soll im nächsten Jahr für Konsolen – darunter die Nintendo Switch – und den PC erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schafft es The Transylvania Adventure of Simon Quest auf eure Wunschliste?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Werd's mir vormerken aber begeistert bin ich noch nicht wirklich, mal schaun was das wird.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich freue mich natürlich, wenn Castlevania fortgesetzt wird, aber bin ich der einzig, der die Story total daneben und absurd findet? Simon Belmont belebt Graf Dracula (eine dämonische Gefahr für die gesamte Menschheit) wieder, weil es ihm nicht passt, dass jemand anderes den Ruhm für dessen Vernichtung einheimst. :facepalm: Ist das deren ernst? Wer denkt sich so etwas aus? :link_confused:


    Das neue Design finde ich Gewöhnungsbedürftig, aber damit kann ich leben. Wenn das Gameplay passt spiele ich es trotzdem.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind Das Spiel soll laut Beschreibung bei Steam eine Parodie auf die Castlevania-Spiele sein.


    Daher passt die Story eigentlich ganz gut.


    Ich finde, das Spiel macht schon einen sehr guten Eindruck, vorallem der Retro-Pixel-Look 😅


    Mal sehen, wann das Spiel dann tatsächlich erscheint.

  • Marty92


    Ah Ok. Ich wusste nicht, dass es eine Parodie sein soll. Dann ist es ok.


    Ich spiele Pixel Art ganz gerne. Wenn das Gameplay gut ist, dann habe ich solche Spiele immer im Blick.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich bin ein riesiger Fan von Simon's Quest, einem Spiel, das seinen schlechten Ruf einzig und alleine einem nicht ernst gemeinten Video auf YT und dem fehlenden Verständnis für Ironie bei den Zusehern zu verdanken hat.

    DerRest der Youtuber plapperte dann einfach nach. Bei manchen kam raus, dass sie das Spiel gar nicht erst gespielt haben.

    Dass jetzt da eine Hommage rauskommt, die mit Bosskämpfen und neuen inputs das Spielerlebnis in das 21. Jahrhundert bringt, freut mich sehr.


    WoodlandWizzard

    Bei einer Parodie wird viel übernommen, siehe Spaceballs, Scary Movie & co 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Eine gute Parodie, ist eine der besten Liebeserklärungen an das Original auf der diese basiert.

    Das es eine Humorvolle Hommage an das Original ist, merkt man auch an den Animationen, wenn z.B. der Kollos seine Metallkugel an den Kopf bekommt. So einen geschockten, cartoonischen Ausdruck würde Konami bei den ernsten Castlevania Spielen wohl nicht bringen.

    Der Titel ist auch ein nettes Wortspiel. Grafisch ist es recht üppig, aber kommt durch die gewählte Ära (8-Bit) und den dadurch wenigen Farben fast gar nicht so zur Geltung.

    Wird mal beobachtet.

  • Definitiv nicht meins, da mir die Optik einen zu weit unten ist und ich das deswegen als anstrengend empfinde. Aber dennoch bestimmt spaßig. Mal im Hinterkopf behalten und Reviews checken. Gerade bei Metroidvanias trennt sich ja in den Details die Spreu vom Weizen, wie Steuerung, Schwierigkeitsgrad und Pacing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!