Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Starfield (XSX)

    Außenposten ausgebaut.

    Weiter geforscht… crafting macht endlich Spaß.

    Paar Fraktion-Quests gemacht und sonst… PIRATE!!! Tape… ähm, Rape and Plunder!

    Wobei Tape :sweat: … BDSM? :dk: :troll:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OK, ich brauche nen shrink… mindestens… also manchmal

  • Roots of Pacha (Switch)


    Frisch zugelegt und mein erstes Cozy-Farmspiel, Animal Crossing mal ausgenommen.

    Habe die ersten neun Tage gespielt und bereits meine eigene Hütte. Bisher gefällt es mir sehr gut. Das Steinzeit-Szenario spricht mich sehr an. Nur mit der Steuerung kämpfe ich noch.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Spiderman 2


    Einfach die Story weitersgespielt.

    Nebenbei ein paar kleinere Quest erledigt.

    Bin jetzt Stufe 16 angekommen und ein paar Kombos mit Fertigkeitspunkte freigeschaltet.

    Macht weiterhin sehr viel Spaß :)


    Heute Abend geht es wieder weiter

  • Auch im Krankenhaus habe ich mir ein wenig was zu daddeln mitgenommen .


    Soul of Darkness ( New Nintendo 3Ds xl:

    Ein ziemlich offensichtlicher Castlevania Klon , der damals als Dsi Ware Spiel rauskam . Das Spiel hat eine nicht nennenswerte Story , ist relativ kurz (2-3 Stunden ) und hat eine wirkliche tolle Optik. Das Gameplay funktioniert super und die Steuerung ist flüssig . In insgesamt 11 Leveln kämpfen wir gegen laute untotes Gesocks , erkunden jeden Winkel der Levels um Juwelen zum steigern der Waffen oder Zauber zu erhalten oder verwandeln uns kurzfristig in Tiere um gewisse Passagen zu überstehen . Ich war sehr positiv überrascht und kann es jedem Castlevania Fan empfehlen , auch wenn das Spiel sehr kurz war . Schade das es keinen umfangreicheren zweiten Teil gab .


    Blossom Tales (Nintendo Switch ) : Ein weiterer ziemlich offensichtlicher Klon , der sich an Zelda - A link to the Past anlehnt . Wir haben eine super farbenfrohe Optik , ein sehr rätselhaftiges Gameplay in den Dungeons und lauter kleiner witziger Quests in der Oberwelt beim erkunden( wird übrigens immer belohnt) .

    Ich habe gestern schonmal den ersten Dungeon geschafft und habe ein bisschen die Spielewelt erkundigt . Bisher ist alles sehr spaßig .

  • Like a Dragon Gaiden

    Habe mich mal mit den Hostessen beschäftigt. 2 komplett abgeschlossen. Fehlen noch 2 oder 3, bin mir gar nicht sicher. Dadurch das es Live Action ist, macht es auch deutlich mehr Spaß als in den vorherigen Teilen... Man fühlt sich eben mitten drin, statt nur dabei :D

    Habe mich auch schon mit Amon angelegt. Wobei... eigentlich legt sich der Amon Clan immer mit mir an... Jedenfalls, hat der wieder ziemlich rein, bin 2x gestorben und habe dann beschlossen muss mich besser vorbereiten, Items auffüllen, dann sollte das klappen

  • Lies of P

    Durchgespielt -> mehr dazu: Durchgezockt! (Spoilergefahr) - Seite 227 - Allgemeiner Videospiel-Bereich - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin

    Nameless Puppet lag im 7, oder 8. Versuch.


    Ever Oasis

    Habe das Tutorial gespielt und war das erste Mal in der Wüste unterwegs um einen weiteren Bewohner für meine Oase zu akquirieren.

    Dann wurde es Nacht und da waren irgendwelche Schlangen, dachte mir so schwer kann das hier ja alles nicht sein und ich tanke die einfach: Pustekuchen, war 1hit.
    Also ab in den Ladescreen und den letzten Spielstand laden:


    Hä wieso bin ich jetzt wieder am Start mit dem Wassergeist, der mir das alles erklärt (...) ?!


    Tjo nicht gespeichert, also richtig mad das Dingen ausgemacht und dann ging es weiter mit:


    Zelda: A link between two Worlds

    Nächster Dungeon: Schildkrötenfelsen


    War dann im Dungeon, aber hatte irgendwie keinen richtigen Turn drauf mich jetzt mit einem Dungeon zu beschäftigen, also wieder raus und abgespeichert und dann ging es ins Bett :D

  • Starfield (XSX)

    Habe eine größere Sidequests gemacht und ein Bad-Ass Raumschiff als Belohnung erhalten.

    Rein in den Eimer und volle Kanne im Raumschiff verlaufen :sweat:

    Alter ist die Kiste groß aber sowas von gut.


    Habe es ein wenig umgebaut (ca. 20%) und das Ding macht eine Menge Spaß.


    Jetzt etwas Kochen und dann wieder Rape & Plunder… a pirate’s life :troll: + eine Flasche Rum :ddd:

  • Hab jetzt auch endlich mal Lies of P im Gamepass auf der Series X angefangen.

    Nachdem es mich zu Release null gecatched hat, tut es das jetzt umso mehr!

    Das setting bzw. der Artstyle ist absolut großartig und dass es gefühlt etwas leichter ist als die DS Spiele und Elden Ring kommt mit als aktuell sehr ungeduldigder Spieler extrem entgegen.

    Bis dato absolut motivierend bin aber auch erst in der Fabrik, also ca. 4 Stunden Spielzeit.


    Dazu bin ich gerade am überlegen, ob ich mir Dave the diver holen soll.

    Bin aktuell dermaßen im Pixel Game Fieber(Pure Liebe geht raus an Chained Echoes, Crosscode, Eastward, Cloudpunk)und überall wird drüber geredet.

    Kann hier jemand was positives oder negatives dazu sagen ?

    Gameplay Videos holen mich jetzt nicht soooo ab aber es gibt ja dieser Spiele, die einen erst fangen wenn man sie selbst spielt (Persona 5)

  • Marvel's Midnight Suns mal endlich bisschen weitergespielt. Bin noch ziemlich am Anfang... Noch alles voll mit Tutorials.

    Aber für zwischendurch denk ich ein cooles Game.


    Uncharted 4 Kapitel 14...


    Castlevania Circle of the Moon den/die Zombie-Drachen besiegt... Aber paar mal rewind benutzt. Entweder ich bin super underlevelt oder die Bosse (und das Spiel) sind teilweise echt richtig schwer :ugly:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Collection of Mana: Trials of Mana (switch)


    Gestern abend das Geisterschiff geschafft und dann auf eine Insel gelandet. In der dortigen Höhle habe ich mich dann so verlaufen, dass ich nach einiger Zeit plötzlich wieder am Eingang stand. Dazu wird es jetzt langsam richtig nervig mit den Kämpfen. Zu viele und das Kampfsystem fängt auch an zu nerven. Puh, das war richtig anstrengend gestern. Weiß ich noch nicht ob ich mir das Spiel noch weiter geben soll ^^.


    Cat Quest (switch)


    Nachdem ich ToM leicht genervt ausgemacht habe, habe ich mit Cat Quest begonnen.

    Das gibts für unter 4 € momentan wieder im eshop, worauf ich ja nur gewartet hatte.

    Da ich bisher nur gutes gelesen hab, habe ich es mir dann jetzt endlich gekauft und hallo:

    Wie cool ist das Spiel bitte?

    Ich hab noch nicht lange gespielt, da es zu spät wurde gestern, aber ich freue mich jetzt schon aufs weiterzocken. Da steckt wohl enormes Suchtpotenzial drin ^^ .


    Am WE gehts aber auch weiter mit Mario RPG.

  • Like a Dragon Gaiden

    Amon besiegt. War ziemlich hart. Hat am Anfang Drohnen über sich, die ihn ständig heilen. Musste googlen um rauszufinden, wie man das verhindert. Wenn der Heal weg ist, wird es schon "einfacher", man muss trotzdem aufpassen, da er eben einen auch mal schnell weg hauen kann. In der 2. Phase, wenn nur noch 4 Lebensbalken übrig sind, hört dieser Heal auf, er wechselt die Haltung und jetzt ist es halt so, dass er sich immer bis auf diese 4 Balken voll heilt, sobald er einen trifft. Hab ihn dann mit Heat Actions komplett runter gehauen, hat "nur" 8-10 Heat Actions benötigt :D

    Ansonsten habe ich Poker abgeschlossen. Hatte 2 guten Runden hintereinander und war dann damit durch. Muss noch während Kämpfe Objekte zerstören, habe rausgefunden, dass ich in Läden oft einige Objekte habe, die ich kaputt machen kann :evil: Ein paar Runden Pocket Circuit gewonnen, da fehlt auch nicht mehr viel. Mal schauen wie lange das noch dauert, da durch zu sein.

  • gestern abend den release von wow: seasons of discovery mit gemacht. es ist jedes mal einfach geil den neu entfachten hype mit zu erleben. 45mins für quests brauchen, die sonst in 5 min fertig sind... man muss einfach eine gewisse liebe zu dem spiel haben :D hype!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!