Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread

  • Persona 3 Reload schon wieder einen neuen Teamkollegen bekommen - war aber eh vorhersehbar :troll: Mitte September mit 33h+


    Assassin's Creed: Mirage bissl rumgelaufen und 1 Sidequest gemacht und die nächste Hauptquest gestartet.


    2 Runden Splatoon 3 Splatfest gespielt. Heute hat's besser funktioniert... Gestern nur Abbrüche. :notlikethis:


    Dann Lust auf The Division 2 bekommen und eine Mission gespielt... Sollte wieder für 1 Jahr reichen :troll:


    Castlevania: Aria of Sorrow häng jetzt bei dem Riesen-Boss... Also der Boss ist ein Riese.


    Außerdem noch Marvel's Midnight Suns gespielt.


    Wundert mich grad, dass ich so viel spielen konnte obwohl wir den halben Tag draußen waren :dk: :ddd: :awesome:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Might & Magic: Clash of Heroes (Switch)


    Jede Menge gezockt und die ersten beiden Kampagnen fertig. Bei der Ordnung war es schon etwas anstrengender weil deren Truppen so langsam sind. Letztlich habe ich es die Meister-Einheiten regeln lassen und mich hinter Mauern versteckt.

    Die "Zerstöre alle Gegner in einem Zug" Bonus-Rätsel sind teilweise echt knifflig.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Portal 2 (Switch)


    Gerade nen Stündchen Portal 2 weitergezockt. Die Rätsel werden zunehmend schwerer, oftmals bin ich in riesigen Umgebungen und muss herausfinden, an welchen Wänden ich überhaupt Portale erzeugen kann. Außerdem sind nun verschiedene Gel-artige Substanzen hinzugekommen, auf denen ich entweder schnell laufen oder hoch springen kann. In diesem sechsten Teil des Spiels erfährt man außerdem mehr über den Gründer hinter Aperture Science, der Firma in Portal, die diese ganzen Tests veranstaltet. Fazit für heute: Herausforderung mit einem Schmunzeln.

  • Tomb Raider 1-3 Remastered Ich habe den 2 teil jetzt durchgespielt. Sehr gelungenes Remastered und macht viel Spaß bisher als nächstes gehe ich an Teil 3. Wenn man sich an die neue Steuerung gewöhnt geht es ganz gut was aber unbedingt noch entfernt werden muss, sind die starren Kamera Einstellungen das stört den Spiel Fluss. Ich finde das krass wie früher die Weitsicht Eingeschränkt war gerade in dem Level Das Kloster von Barkhang fällt das groß auf und auf der PS1 war es glaube ich noch mehr.

  • Bin nun auch mit Persona 3 durch. Was mich jetzt so ein kleines bisschen ärgert ist das mir nur drei Personen die jeweils Rank 7 waren gefehlt hätten für die Trophäe. Hätte dann die Platin Trophäe gehabt im 1. Durchgang.


    Dachte ja eigentlich das die Social Links vlt im New Game Plus übernommen werden weil dann hätte ich nur den Anfang ein bisschen spielen müssen da es 3 Personen sind die eh schon ziemlich am Anfang dabei sind aber leider muss man wieder alle von vorne machen und nochmal das ganze Spiel jetzt spielen ist mir zu mühsam da die Level von Personas und Party Mitglieder auch nicht übernommen werden damit damit es schneller gehen würde. Vlt mach ich das irgendwann später mal wenn ich wieder Lust auf das Spiel bekomme.


    Denke ich werde jetzt schauen das ich bei Grandblue Relink weiter mache um das wahre Ende zu bekommen obwohl mich ja die Demo von FF7 Rebirth auch schon in den Fingern juckt aber will mir das zum Wochenende aufheben damit der Abstand vom 1. Kapitel zum nächsten nicht zu lange ist.

  • Leider komme ich momentan aus beruflichen Gründen kaum zum schreiben hier.Allerdings habe ich auch in den letzten Wochen einiges gedaddelt.


    Borderlands 1 Enhanced (Pc): Im Grunde relativ simples Aufgabenabarbeiten aber es macht einfach unheimlich Spaß einfach mal den Kopf ausszuschalten und eine Mission nach der anderen zu spielen. Ich habe fast jede Mission geschafft außer die Cage Kämpfe und ein geheimer Boss , der 20 Level über einem war:).


    Horizon Zero Dawn (Pc): Sehr coole Optik, eine interessante Story und irgendwie ist alles auß allen Open World Titeln der letzten Jahre zusammengemischt (Die Spurensuche von Geralt, die Katakombten von Tomb Raider etc.). Ich halte es für ein richtig gutes Spiel aber auch nach 20 Stunden hat es mich nicht so richtig überzeugt. Ich kann gar nicht genau benennen warum. Vlt liegt es am Kampfsystem.


    New Super Mario Bros U (Wii U): Ich spiele immer wieder ein paar Levels hier weiter. Mario geht halt immer und ist gewohnt zuverlässig gut.


    Super Mario Rpg (Wii U): Ich spiele hier die Originalversion. Gefällt mir bisher sehr gut . Die Charaktere sind klasse . Das simple Kampfsystem macht Spaß. Geno ist mein absoluter Favorit bisher. Auch die Retro Grafik hat trotz der Switch Neuauflage immer noch seinen Charme.


    Kingdom Hearts 358/2 Days (New 3ds xl): Hier spiele ich die Ds Version auf dem New 3ds xl. Ich bin erst 2 einhalb Stunden drin. Die Steuerung ist erstaunlich gut gelungen für einen Ds Titel. Die Grafik ist auch tatsächlich annehmbar . Das Gameplay läuft bisher Missionsbasiert ab und spielt sich gewohnt flutschig im Action Rpg Stil. Viel mehr kann ich nicht zu dem Titel bisher sagen, da ich gerade aus der Einführungsphase raus bin.


    Rocket League (Pc): Der absolute Dauerbrenner. Auch hier geht immer wieder eine Runde.

  • Like a Dragon Infinite Wealth

    Story-technisch gar nicht weiter gezockt. Einfach nur durch die Stadt gelaufen, Freundschaftslevel zur Gruppe erhöht. Sujimons gefangen, gegen Trainer gekämpft und mir den 2. Orden geholt, Sidequests gemacht usw.


    Dann irgendwie Bock auf Soulslike bekommen und mit Steelrising angefangen.

    Hier habe ich 4 Hauptbosse (Titanen) bereits erledigt. Gab ehrlich gesagt auch nur einen der bisschen schwer war, alle anderen waren 1st oder 2nd Try erlegt. Das Kämpfen und Erkunden macht auf jeden Fall Spaß. Das Setting ist interessant.

  • Ich habe am Wochenende Final Fantasy IX auf der Switch gestartet. Bin so ca. 2 Stunden drin aber finde es bislang furchtbar. Diese Dialekte in der deutschen Version machen das für mich fast unerträglich. Auch sonst ist mir das etwas zu albern. Werde nachher mal auf englisch umstellen und hoffe das es da besser wird. Mit den altersbedingten Problemen des Spiels kann ich ansonsten ganz gut leben, auch wenn es manchmal etwas nervt.

  • daniel49324


    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

    Hab's auch deswegen abgebrochen, auch wenn mir die Schauplätze sehr, sehr gefallen haben.

    Humor ja, aber nicht mit dem Holzhammer.

    Insbesondere der Koch ist der Gipfel.

    Gerade nach dem sehr ernsten Teil VIII ein krasses Kontrastprogramm.

    Hatte allerdings auch u.a. mit den "alten Wehwehchen" wie Zufallskämpfe und Grind zu kämpfen.

    Klar, kann man in der Switch Version durch die vorhandenen Trainer/Cheats umgehen aber dann brauche ich ja gar nicht erst zu kämpfen, was bei der FF Reihe ja ein essentieller Bestandteil ist.


    Ich hoffe trotzdem auf ein Remake von Teil 9 im Stil von Remake/Rebirth.

    Fand das persönlich sehr gelungen, wenn auch nicht unbedingt auf 3 Teile verteilt.






    Immortals of Aveum (Series X):


    hab mir spontan letzte Woche die Disc Version bei Amazon für ein Zwanni geschossen und das die letzten Tage mal probiert, da ich mal was flotteres und weniger zähes brauch nach/während BG3 und Persona 5.


    Ich hab bei dem Titel überhaupt nichts erwartet. Kannte nur die Test Videos der gängigen Magazine.

    Hab zwar erst knapp 4 Stunden aber es gefällt mir wirklich gut.

    Die Kämpfe flutschen, der Artstil, die Musik und die Präsentation sind überdurchschnittlich gelungen.

    Die Story bzw. die Charaktere sind bis dato wirklich gut ausgearbeitet und Handeln/agieren sympathisch. Mit 0815

    Klischees, welche der Release Trailer und das Marketing vorab suggerierten, hab ich bis jetzt keine. Auch die Lore ist, für eine neue IP, wirklich brauchbar und gut ausgearbeitet.

    Klar, es ist immer noch ein Aktion Titel, welcher aber überraschend gut und frisch präsentiert wird.


    Einzig die Technik ist, aus der Series X zumindest, ein 2 schneidiges Schwert.

    Oft sind die Zwischensequenzen verschwommen bzw. haben einen komischen Filter. Auch das Antialiasing versagt öfters mal. Zudem ist die Grafik zwar schick anzusehen aber irgendwie ist die Beleuchtung manchmal seltsam, so als hätte man den Kontrast Regler komplett runter geregelt und das Gamma erhöht. Schwierig zu beschreiben aber sieht einfach manchmal komisch aus.

    Ist jetzt kein Beinbruch und versaut mir in keinster Weise das Spiel aber es sollte auf jeden Fall erwähnt werden.


    Trotzdem spielt es sich wirklich erfrischend und ist eine willkommene Abwechslung zu den ganzen 80 Stunden+ Titel der letzten Zeit.

    Wer mit einer neuen IP und dem setting was anfangen und so wie ich was flottes für zwischendrin braucht, hat hier meine wärmste Empfehlung.

    Nicht für 70 Euro aber im Sale gibt's wirklich nix zu meckern.

    Schade dass EA den Titel als Flop wertet.

    Da machen die 1x was anderes, neues, fernab des live Service Loot Open World Einheitsbrei und gefühlt kaufen es 600 Menschen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoschi83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hoschi83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ein zockreiches, halbwegs verlängertes Wochenende ist zu Ende.


    Broken Age (Switch):

    Durchgezockt, mehr im entsprechenden Thread


    We love Katamari Reroll (Switch):

    Ebenso


    Dredge (Switch):

    Heute morgen ein neues Game gestartet und gleich ca. 2 Std. reingebuttert.

    Ich mag die eigentlich entspannte Atmosphäre. Dennoch merkt man immer, dass irgendwas im Argen liegt.


    Im Dunklen traue ich mich noch nicht so ganz raus, das Game schafft es, einem immer das beklemmende Gefühl zu geben, dass dort irgendwas lauert.

    Tatsächlich habe ich auch schon paar nette Spielereien erlebt, wenn ich dann doch mal nicht ganz rechtzeitig vor Sonnenuntergang im sicheren Hafen war. So wurde z.B. ein Felsen einfach ausgeblendet, was dann mein Schiff beschädigte.


    Ich konnte mein Boot hier und da schon aufrüsten, und der Gameplayloop kann mich bisher gut fesseln. Dieses "Nur noch ein schneller Tag geht noch"-Gefühl hat sich bereits eingestellt.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Zelda A Link Between Worlds (N3DS)


    Wieder bisschen weiter gespielt.

    Hab den ersten Palast gemacht,und Yuga als Boss besiegt.

    Tada was gab es,ein Herzcontainer und das ich endlich in die Wand verschwinden kann :D

    Hab glaub ich von einem Goronen Krafthandschuhe bekommen.

    Denke das ich wohl als nächstes zum Todesberg gehen muss.


    Ein sehr schönes Spiel 🎮 <3

  • Super Mario 3D World ( NS )


    Nach ewig langer Zeit, das war übrigens mein allererstes Switch - Spiel, habe ich nun die letzte Hauptwelt, Welt Bowser abgeschlossen ( 100%, was denn sonst? ) und Meowser besiegt! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 8) 8) 8) 8)

    Wow, ich kann es nicht fassen, nach so langer Zeit das Spiel abgeschlossen zu haben.

    Außerdem Welt Stern freigeschaltet und somit habe ich morgen die Möglichkeit, Rosalina freizuschalten...

    In der Welt habe ich aber schon mal das Stempelhaus abgeschlossen. ;) :D

  • Professor Layton und die Maske der Wunder


    Story weiter gespielt und bin im 5. Kapitel.


    Wolfenstein The New Order


    Gutes Stück die Story gespielt. Bin jetzt im Gefängnis von Eisenwald und versuche die Widerstandskämpfer zu befreien.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Fire Emblem Warriors: Three Hopes
    3DS: Yoshi's New Island

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!