Capcom fragt Interesse an Fortsetzungen und Remakes bekannter Marken ab

  • Ein neues Okami und ein neues Breath of Fire wären ein Träumchen.


    Zu BoF hätte ich auch echt gerne eine kleine Remaster Collection, am besten mit optionalen Ingame-Cheats, damit man den Grind verschnellern oder gar skippen kann. :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ganz genau wissen, nach welchen Marken die Fans schon seit Jahrzehnten schreien, passiert ist aber nix. Ka ob diese Umfrage wirklich also diesen Zweck dient oder nur um Klicks zu generieren oder an irgendwelche Daten von uns zu kommen. Ich wünsche mir nach wie vor Sengoku Barasa für den Westen zurück... und Okami Nachfolger natürlich. Mehr Erwartungen habe ich an Capcom nicht mehr.

  • Neuauflage von Lost Planet hab ich mal gewählt. Teil 2 ware sehr geil damals auf 360.
    Und am Ende der Umfrage hab ich mich ausgekotzt wegen der ganzen DRM Geschichte bei Capcom Spielen. Bringt zwar nix, aber was solls.

  • Mega Man 12

    Mega Man Game Boy Collection

    Mega Man X9

    Breath of Fire III Remaster/Remake

    Dino Crisis Remake

    Final Fight Remake (inklusive Poison spielbar)

    Resident Evil Code Veronica Remake

    Resident Evil Classic Collection (1,2,3 von PS1)

    Capcom Classic Collection (Darkwing Duck, Goof Troop, DuckTales, Chip n Chap, ...)


    Re-Release von:

    Resident Evil Outbreak File 1 und 2

    Clock Tower 3

    Haunting Ground

  • Ich würde gerne eine Fortsetzung von Okami sehen, denn der erste Teil war Bombe!

    wobei man sagen muss, dass manche Spiele gerade deswegen Bombe sind, weil sie als was eigenständiges großartig sind. Oft werden Nachfolger schlechter oder werden dem erstling nicht gerecht, weil man aus allem versucht eine Spielreihe zu machen. Damals war es noch normaler, dass ein Spiel bei einem Teil blieb. Heute wird selbst bei den sonderbarsten Spielen nach einem Nachfolger geschrien bei dem es garkein Sinn machen würde

  • Neues Onimusha wäre toll. Oder Remake von Teil 2 oder Teil 3.

    Habe in der Umfrage dafür abgestimmt, aber ich bezweifel das da je etwas kommen wird. :(


    Aber man merkt Capcom interessiert sich nicht mehr für die Onimusha Markte. Wo ich in Japan im Capcom shop war, war Merch von allen IPs vertreten aber Onimusha war nichts dabei.

  • Dino Crisis, aber ohne die nervigen Rätsel.

    Ich zocke mittlerweile ungern Survival-Horror, weil mich die Rätsel stören. Will ich Rätsel haben, dann zocke ich sowas wie Darq, Little Nightmares oder eben Tomb Raider, da habe ich tatsächlich meinen Spaß dran. Aber in solch Horrorgames schreckt mich das eher ab, ich habe letztens im Dead Space Remake irgendwas suchen müssen und es einfach nicht gefunden. Da leidet dann bei mir der Spielspaß und Stimmung drunter, zumal dann auch die Atmosphäre zerstört wird - wenn man Ewigkeiten hin-und her läuft. Der Wegweiser hatte mir auch nicht geholfen. Daher würde ich nur noch solche Spiele kaufen, wenn Rätsel optional sind.

  • wobei man sagen muss, dass manche Spiele gerade deswegen Bombe sind, weil sie als was eigenständiges großartig sind. Oft werden Nachfolger schlechter oder werden dem erstling nicht gerecht, weil man aus allem versucht eine Spielreihe zu machen. Damals war es noch normaler, dass ein Spiel bei einem Teil blieb. Heute wird selbst bei den sonderbarsten Spielen nach einem Nachfolger geschrien bei dem es garkein Sinn machen würde

    Okamiden als Nachfolger war aber auf dem Ds auch hervorragend aber kennt leider auch kaum jemand . ( Okami war anfangs aber auch ein absoluter Verkaufsflop trotz Top Bewertungen ) .

    Ein dritter Teil wäre schon super , da es nichts vergleichbares gibt in dem Stil .

  • Wowan14 Es hat halt durch den Ds Hardware-Einschränkungen aber ist ein absolut tolles Action Adventure . Ich höre eig auch nie etwas negatives über Okamiden, eher das der erste Teil ein Meisterwerk ist und der zweite noch gut bis sehr gut . Bei der Metacritic sind zudem sowohl die Kritikerbewertungen bei 82 als auch die Userbewertungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!