Super Mario Odyssey: Neue Informationen und Bilder zum VR-Modus

  • @Masters1984
    Das ist richtig, aber das ist völlig unabhängig von der Perspektive. Das funktioniert mit 1st-Person genauso gut (oder schlecht) wie aus 3rd-Person-Perspektive.

  • @blither
    Das stimmt, das sagte ja auch keiner, ich glaube er hat es einfach missverstanden.
    Wenn man mittendrin ist sieht man die Spielfigur ja nicht, da man sie selber verkörpert und durch die Augen des jeweiligen Protagonisten schaut, das meinte er eigentlich damit, die Perspektive ist da ja völlig egal.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Loco4
    Das stelle ich mir in einem Plattformer sehr schwierig umsetzbar vor, vorallem wegen Motion Sickness.
    Bei einem Zelda Spiel passt es viel eher als bei Super Mario.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Plattformer in VR wirken befremdlich? Nein, tun sie nicht. Plattformer in VR sind der Hammer! Und perfekt geeignet für VR.
    Sagt dir AstroBot was? Schau dir mal den Trailer an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und mir ist vorhin nur deshalb die Hutschnur geplatzt, weil die gleichen Leute, die garkeine Vorstellung von den Möglichkeiten abseits von First Person Experiences haben oder bereits existierende super Plattformer in 3rd Person für VR garnicht kennen, gleichzeitig VR schlecht reden und den Niedergang schnell herbeisehnen.
    Und das ist für mich nicht nachvollziehbar. ^ ^

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • @Yuuen
    Ich würde sowas gar nicht spielen wollen, mir wird bei sowas echt übel.
    Ich habe lieber traditionelle Spiele, auf VR fahre ich leider überhaupt gar nicht ab. Ich finde sogar, dass es echt lächerlich aussieht und man nichtmal zuschauen kann, wenn jemand spielt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

    Einmal editiert, zuletzt von Masters 1984 ()

  • Aber genau das ist doch der Sinn von VR, sonst macht VR doch gar keinen Sinn.

    Yo, aber wo steht geschrieben, dass Immersion gleichbedeutend mit First Person ist? Ich kann mich ja auch in die Welt hineinsaugen lassen ohne selbst in einer Figur zu stecken. Dein ARD-Zitat beschreibt genau das, was ich auch mit meiner 3rd Person Zelda / Witcher Vision beschrieben habe. Nämlich perfektes eintauchen ins Spiel. <3


    Weiteres tolles Beispiel, Moss:


    [Blockierte Grafik: https://images.pushsquare.com/screenshots/82970/large.jpg]


    Man sieht in den Raum hinein, steuert aber die Maus. Gleichzeitig könnte ich jetzt einfach mit einer Kopfbewegung unter den Zylinder blicken, nur als Beispiel. Als hätte man ein Puppenhaus vor sich und eine kleine analoge Robotermaus.
    Das bedeutet Immersion! Und nicht, dass ich unbedingt in der Maus stecken muss. ;)


    Und die Klobigkeit der Brillen wird sich mit fortschreitender Zeit und Forschung ja auch geben.

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • @Yuuen
    Solange man diese Spiele auch ganz normal ohne VR zocken kann geht es ja, aber bei VR-Only Spielen wäre ich definitiv raus.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984
    Das VR-Set ist nur eine Spielerei. Ohne eine vernünftige, gut sitzende Brille, will wahrscheinlich niemand VR über einen längeren Zeitraum erleben. Und selbst die aktuellen VR-Brillen sind noch nicht ausgereift.


    In den nächsten Jahren wird kein Konsolenhersteller voll auf VR setzen. Es ist sowieso fraglich, ob sich das je richtig durchsetzt, oder ob nicht AR die interessantere Spielerei wird. Vielleicht beides, aber normale Videospiele wird es weiterhin geben.

  • @blither
    Vielleicht bleibt es auch eine nette Spielerei ähnlich wie das stereoskopische 3D.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Nette Spielerei... ohje... ^^


    Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass in meinem Freundeskreis auch alle rumgemault haben, VR wäre nur ein Gimmick und bräuchte ja keiner und jeder meinte auch, dass er natürlich schon sone Brille mal aufgehabt hätte.


    Aber als ich ihnen meine Brille dann bei mir wirklich ausgiebig vorgeführt und gezeigt hatte, waren alle begeistert. Keiner hätte gedacht, dass er wirklich komplett von der Welt umgeben und sich so mittendrin fühlen wird. Mein bester Freund meinte sogar er müsste seine (bereits abgegebene) Thesis über das Wirken von Videospielen aus dem Fenster schmeissen und nochmal von vorn beginnen.


    Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass alle die rummaulen, kaum bis garkeine Erfahrung mit VR haben. Und ich denke das wird im Internet recht ähnlich sein. :P


    Das Gefühl in der Welt zu sein, ist schon beeindruckend ausgereift. Kein Vergleich mehr zu einem VIrtual Boy. Und AR kann mir vielleicht ne HUD für das Real Life einblenden, aber es kann mich nicht in neue Welten entführen und eintauchen lassen.


    Ich hab mich -> hier auch nochmal näher dazu geäußert. :)

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

  • @Yuuen
    Wie bereits im anderen Thread erwähnt:


    VR mochte ich damals schon nicht, ist doch alles Geschmacksache. Ich bin ein anderer Spielertyp als du, ist doch völlig okay. Ich mag kein VR und 3D Brillen generell auch nicht, ich bin ein klassischer Gamer und möchte die Spiele weiterhin ganz klassisch Zocken. Als Option können sie es gerne einbauen, solange ich als normaler Gamer keinen Nachteil dadurch habe. Wenn du aber richtiges VR erleben möchtest, dann bist du mit der Switch sowieso falsch und mit dem PC deutlich besser beraten, da man für richtig gut gemachtes VR auch genügend Power benötigt. Was bringt es dir zwar mittendrin zu sein, aber vor einer unscharfen Matschtextur zu stehen und dir die Galle hochkommt?


    VR in Nintendo Spielen sehe ich eher als Gimmick, aber erachte ich persönlich nicht wirklich als sinnvoll. Es ist für mich nur eine nette kleine Spielerei wie Amiibo oder stereoskopisches 3D, das ist aber nur meine Meinung, wenn du das anders siehst ist das völlig okay, für dich ist es die Offenbarung überhaupt. Ich stehe auf normale Videospiele ganz ohne Gimmicks.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Yuuen
    Ich habe im Bekanntenkreis eine andere Erfahrung gemacht. Spätestens nach drei Wochen sind sie Brillen verstaubt oder wurden verkauft.


    Es ist eine nette Spielerei, für den einen oder anderen auch mehr, aber ein richtiger Erfolg konnte sich bis dato nicht abzeichnen.


    VR Labo wird vermutlich erfolgreicher als die anderen Sets. Viele sind neugierig, wie VR mit Nintendo funktioniert. Werde es vielleicht auch kaufen, zumindest den Blaster, da ich die Spielerei echt nett finde, aber auf VR in "Core-Games" kann ich verzichten. Das hat mich bislang nicht überzeugt.

  • Ich habe im Bekanntenkreis eine andere Erfahrung gemacht. Spätestens nach drei Wochen sind sie Brillen verstaubt oder wurden verkauft.

    Jap kann ich so bestätigen. Mein Schwager von meiner älteren Schwester der Mann und der Sohn waren anfangs auch total angetan und mussten das sofort haben und nach ein paar Wochen lag es nur noch bei denen rum und hatten daran kein Interesse mehr und verkauften es anschließend wieder.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Naja, es fehlt im Moment leider immer noch an Masse von vollwertigen Triple AAA Games. Ich habe jedenfalls AstroBot und Moss für die Länge der Games genossen, und ja, auch ich habe die Brille jetzt länger nicht mehr aufgehabt, aber einfach weil es leider noch an weiteren geilen vollwertigen Games fehlt.


    Ist ja aber vergleichbar zur Nutzung von Switch oder PS4 allgemein. Kommt ein geiles PS4 Game bleibt die Switch ne Weile liegen und umgekehrt. Wenn das nächste große vollwertige VR Game erscheint, wird die Brille wieder in Dauerbetrieb laufen, bis das Game durchgespielt ist.


    Und ein vollwertiges Breath of the Wild mit PSVR oder Vive könnte ich sicherlich auch hunderte Stunden lang zocken. Insofern freue ich mich wahnsinnig auf die VR Modi in Odyssey und Breath of the Wild, auch wenn ich mir das Cardboard die ganze Zeit an den Kopf halten muss.
    Es ist auf jeden Fall ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und ich hoffe sehr Nintendo wird erfolgreich damit, um auch in Zukunft weiter in Richtung VR zu entwickeln.


    Und ja, natürlich respektiere ich auch jeden, dessen Fall VR nicht ist. Was ich allerdings nicht verstehe ist es, wenn anderen tolle VR Modi madig gemacht werden, nur weil man sich selbst demgegenüber verschließt. (Stichwort "Disyeah").
    Und wenn ich noch 5 Buddies da hab, will ich das Ding sicherlich auch nicht den ganzen Abend aufhaben.
    Eine 2-gleisige Zukunft wäre für mich also traumhaft und ideal.

    <3 Transrechte sind Menschenrechte <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuen ()

  • @Yuuen
    Ich möchte dir gar nichts madig machen, ich spreche nur von meiner subjektiven eigenen Meinung.
    Mir gefällt VR einfach nicht, wenn es dir gefällt, dann hab' doch Spaß damit. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!