Strategiespiel Romance of the Three Kingdoms XIV erscheint im Winter für die Nintendo Switch

  • Anlässlich des in diesem Jahr bevorstehenden 35-jährigen Jubiläums von Romance ot the Three Kingdoms hat Koei Tecmo heute eine neue Erweiterung für den aktuellen Serienteil angekündigt und zeitgleich enthüllt, dass Romance of the Three Kingdoms XIV samt der Erweiterung eine Nintendo Switch-Version erhalten wird. Geplant ist eine digitale Veröffentlichung des Strategiespiels im kommenden Winter. Folgend eine Botschaft des Präsidenten von Koei Tecmo mit einer Pressemitteilung mit mehr Details zur Erweiterung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Für mehr Gameplay-Eindrücke zum Spiel haben wir einen Trailer zum Spiel für euch in die News eingebunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch schon darauf, bald euer Reich auf der Nintendo Switch aufzubauen?

    Quellenangabe: Koch Media-Pressemitteilung, YouTube (KOEI TECMO EUROPE LTD.) (1), (2)
  • Erstmalig auf Switch? Der Vorgänger ist auch schon für Switch erschienen, wenn gleich man ihn, trotz existierender Übersetzung, dafür nicht in den Westen gebracht hat.

  • ROTK XIV empfinde ich als einen der stärksten Ableger der Reihe seit langem, entsprechend freue ich mich auch auf das neue Add-On, aber das werde ich wohl, wie auch das Basis-Spiel, auf meinem PC spielen. Koei machen zwar eigentlich immer gute Konsolenports für ihre Strategie Spiele, aber auf dem PC spielen sich diese Spiele dann aber doch immer noch am besten.

    Týr er einhendr áss
    ok ulfs leifar
    ok hofa hilmir

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!