Pokémon Unite – Das Unite-Abo ist ab sofort erhältlich

  • Nachdem das Unite-Abo – ein neuer Abonnement-Dienst innerhalb von Pokémon Unite – ursprünglich für den 1. Mai gelistet, dann aber verschoben wurde, war es in dieser Woche schließlich so weit. Seit dem 17. Mai ist das Unite-Abo sowohl auf der Nintendo Switch als auch für Mobile-Geräte verfügbar. In Deutschland wird eine monatliche Gebühr von 10,49 Euro fällig, um in den Club der Abonnenten aufgenommen zu werden. Wie zuvor bekannt, enthält der Service diverse Vorzüge wie zusätzliche kostenlose Unite-Lizenzen, einen Rabatt auf Modeartikel und nicht zu vergessen täglich 40 Aeos-Juwelen, solange das Abo aktiv ist.


    123466-1280-720-3d545209d862a268000e7badb52f9abeb4440f39.jpg

    © Nintendo / Creatures / GAME FREAK / Tencent


    Darüber hinaus haben wir einen Nachtrag zu unserem vorherigen Artikel. Der offizielle Manga zu Pokémon Unite ist ab sofort online und nennt sich im Deutschen „Pokémon Unite-Manga: Willkommen auf der Aeos-Insel!“. Zum Auftakt wurden zwei Kapitel veröffentlicht, welche sich mit Aeos-Energie respektive Zircos Holowaren auseinandersetzen. Weitere Kapitel sollen demnächst verfügbar sein. Ihr könnt alle bisherigen Manga-Kapitel auf der offiziellen Webseite in deutscher Sprache lesen und mitverfolgen, wann ein neuer Eintrag hinzugefügt wird.


    Findet ihr den Preis für das Unite-Abo fair oder habt es sogar schon abonniert? Wie gefällt euch die offizielle Manga-Serie?

    Quellenangabe: Pokémon Unite, Offizielle Webseite
  • Uff. Also wenn das Game noch genauso lahm is wie bei meinem test vor 2 Monaten dann ist das eindeutig zu teuer. Aber war der Kram da generell. Hat mich auch direkt dazu ermutigt, das game nicht nochmal anzufassen. Ist aber wohl Geschmackssache. Kann sein dass einige so ein simples Spiel ohne viel Inhalt und Abwechslung feiern und gern so ein Abo zahlen. Erschien mir aber eher für ein viel jüngeres Publikum und da find ich so ein Abo fragwürdig.

  • @NiFaBo 40 Gems am Tag macht 1200 im Monat. Davon kann man sich theoretisch 2 Monate den Kampfpass holen, der 7.99 kostet monatlich und hat noch die ganzen anderen Vorteile. Ich denke für Leute die Geld ausgeben im Monat für den Kampfpass ist das ganze sicherlich einen Blick wert.


    Easy to learn, hard to master. Das Spiel ist ein gutes Moba und hat seinen Anspruch auf hohem Master Niveau.

  • Mani501

    Ich hab keine Ahnung, was moba ist. Für nen einfachen pokemon Fan ist das Spiel gerade so unterer Durchschnitt. Gefühlt macht man immer nur das selbe, es gibt insgranst zu wenig Abwechslung. Was auch immer daran hart zu meistern sein soll, wenn man mit immer der selben Taktik jedes Match leicht gewinnt. 🤷🏼‍♂️

    Anspruch hat das keinen, abgesehen von Zeit, die man investiert.

    Ansonsten ist selbst Candy Crush taktischer und vor allem billiger.


    Läuft nebenbei sogar auf dem Handy besser als auf der Switch, wo ich Lags und sogar kompletten Abbruch von matches hatte

  • Soll wohl die Leute motivieren, öfter reinzusehen. Wenn man sich mit einem Monat sogar mehr als einen Kampfpass erspielen kann, klingt das auch gar nicht mal so übel. Aber ich habe einfach keine Lust täglich zu spielen. Ab und an mal ein paar Runden, okay. Für mich lohnt sich das nicht.

  • @NiFaBo In diesem Kommentarbereich und auch schon in anderen News zum Spiel vermittelst du klar, dass du wenig Zeit mit dem Spiel verbracht hast und auch verbringen wolltest. Wenn es dir persönlich nicht taugt, ist das in Ordnung.


    Fragwürdiger finde ich dagegen, wieso du diese Haltung unter gefühlt jedem Artikel zum Spiel breittreten musst und dabei mit Komplexität oder Schwierigkeit argumentierst, obwohl du diese Aspekte aufgrund der unausreichenden Auseinandersetzung mit der Materie überhaupt nicht bewerten kannst.


    Und jetzt habe ich es schon mehrmals erlebt, dass du andere Meinungen, die sich tiefgehender mit dem Spiel beschäftigen, mit einem Schulterzucken entgegnest und fröhlich weiter in deiner Echokammer rumstänkerst. Muss das sein? Das bietet keinen Boden für eine sinnvolle, weiterbringende Diskussion.

  • Daniel Kania

    Ich wusste nicht dass Ntower festgesetzte Regeln dazu hat, wieviel Zeit man in etwas investieren muss um dann journalistisch fundierte Beiträge zu verfassen, und einfach nur eine Meinung entsprechend zu kommentieren unerwünscht ist, solange es nicht 0815 Hype Posts sind wie etwa bei Pokémon haufenweise kommen.

    Meine Deutsch Lehrerin wäre zwar sicher überrascht, aber irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso andauernde positive Kommentare automatisch besser sind als andauernde negative Kommentare, wenn das besprochene Produkt einfach als schlecht empfunden wird und die hier beschriebenen Neuerungen Skepsis hervorrufen, die ich entsprechend äußere.


    Zu keinem Spiel wird verlangt, dass man sich mit "der Materie" vertraut machen muss, um es zu spielen. Es ist Freizeit und erstmal für alle. Ich habe nirgends gelesen, dass man als normaler pokemon Fan die Finger davon lassen muss, wenn man keine anderen Spiele dieser Art gespielt hat - wobei ich nichtmal welche kenne.


    Spieletests - wie hier auf der Seite - sind doch auch nur die persönlichen Eindrücke des Testers. Wenn da ein Spiel schlecht ist, bekommt das in der Regel genauso eine schlechtere Bewertung als andere.


    Wenn also auf Ntower keine persönlichen Kommentare mit negativer Meinung erwünscht sind, dann ergänzt das doch in den Regeln zur Registrierung, dass man hier nur fundiert recherchierte und neutral formulierte Beiträge posten darf und mindestens eine Ausbildung oder Studium abgeschlossen haben muss. Ansonsten erschließt sich mir deine Zurechtweisung nicht.

  • @NiFaBo Moba = Multiplayer Online Battle Arena. Das Genre was durch Dota und vor allem League of Legends groß geworden ist. Natürlich hat es keine Tiefe, wenn man sich mit etwas nicht auseinandersetzt. Deine Argumente könnte man genauso auf Schach anwenden.


    Du wirst zurecht gewiesen, weil du das Spiel bei jeder Gelegenheit, die sich bietet, runtermachst. Und das fällt eben jedem hier auf. Ich weiß nicht was du davon hast unter jedem Beitrag etwas Negatives zu schreiben, wenn du das Spiel seit Monaten nicht angerührt hast?! Jeder kann seine Meinung äußern. Trotzdem sollte man schon ein wenig Ahnung von dem haben was man sagt. Hier geht es um ein neues Abomodell und dein Argument dagegen ist halt einfach nur, dass das Spiel in deinen Augen nicht gut ist. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!