Kawaii Slime Arena: Schleimiger Anime-Third-Person-Shooter legt Mitte Dezember auf der Nintendo Switch los

  • Das japanische Entwicklerstudio Mitsuki Game Studio lenkte schon mit dem skurrilen Hot Tub Simulator oder Waifu Impact ein wenig Aufmerksamkeit auf sich. Zu diesen Titeln gesellt sich nun Kawaii Slime Arena hinzu. Wie bei den anderen Spielen mimt auch hier ein Anime-Mädchen die Protagonistin, welche auf den Namen Yui hört und sich gegen die namensgebenden Monster aus Schleim verteidigen muss. Schon am 15. Dezember öffnen sich die Pforten zur Schleim-Arena – unter anderem auf der Nintendo Switch.


    Wie angesprochen schlüpft ihr in die Rolle von Yui und müsst gegen schleimige Kontrahenten antreten. Das geschieht in Form eines Third-Person-Shooters, der allerdings auch mit einigen Rollenspielelementen daherkommt. Besonders das Kaufen neuer Waffen, Ausrüstung und Power-Ups steht dabei im Mittelpunkt und hilft, euch gegen die bösartigen Slimes zu verteidigen. Wie das im Endeffekt aussieht, verrät euch der folgende Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu Kawaii Slime Arena

    • Screenshot zu Kawaiii Slime Arena
      © JanduSoft
    • Screenshot zu Kawaiii Slime Arena
      © JanduSoft
    • Screenshot zu Kawaiii Slime Arena
      © JanduSoft
    • Screenshot zu Kawaiii Slime Arena
      © JanduSoft
    • Screenshot zu Kawaiii Slime Arena
      © JanduSoft
    • Screenshot zu Kawaiii Slime Arena
      © JanduSoft


    Ist Kawaii Slime Arena etwas für euch oder eher nicht so attraktiv?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Ich merke öfters, dass ich (teilweise) keinen Massengeschmack habe .. ich finde den Trailer echt spaßig (wenn auch etwas eintönig, hoffe gibt noch mehr Monster-Varianten). Er spricht mich auf jeden Fall mehr an als z.B. ein Trailer vom neuen "God of War" - ist so ^^

  • Typisch Japan :) Werde mir das mal bei Gelegenheit anschauen. Vom Aussehen her erinnert mich das sehr an GalGun und sas hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und mal abgesehen davon dass ich Catgirls einfach nur süß finde ^^

  • Wenn ich schon Katzenohren an solchen Figuren sehe, überkommt mich ein Brechreiz. Sowas kann ich absolut nicht ausstehen.


    Ok, ich bin viel zu alt, also sowieso keine Zielgruppe. Mit solchen Charakteren hätte man mich indes schon vor 45 Jahren nicht begeistern können, derartigen Stil fand ich schon als Kind albern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!