Theatrhythm: Final Bar Line könnte der letzte Teil der Reihe gewesen sein

  • Vor etwas mehr als einer Woche berichteten wir darüber, dass auch eine Touchscreen-Steuerung des neuesten Theatrhythm-Ablegers mit dem Namen Theatrhythm: Final Bar Line in Planung gewesen sei, weil die Serie ihren Anfang auf dem Nintendo 3DS nahm. Aus dem gleichen Interview mit Dengeki Online gehen auch einige Informationen zum weiteren Werdegang der Reihe hervor. Director Masanobu Suzui und Produzent Ichiro Hazama bekunden, dass Final Bar Line, wie der Name vermuten lässt, der letzte Theatrhythm gewesen sein könnte. Dabei habe der Name im Ursprung nichts mit dem Ende der Reihe zu tun, sondern bezeichnet im Englischen die „letzte Zeile […], die ganz am Ende des Stücks auf die Notenblätter geschrieben wird“, so Hazama. Außerdem hänge eine Fortsetzung vom Interesse der Fans ab, denn auch schon Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call sollte bereits der letzte Ableger sein. Das vollständige Interview findet ihr hier:

    Welche Neuerungen würdet ihr euch für einen potenziellen nächsten Ableger wünschen?

  • Wäre schade, andererseits ist der aktuelle Teil schon ein ziemliches Rundum-Sorglos-Paket, wenngleich der 3DS-Teil aufgrund der Touch-Steuerung etwas besser funktioniert hat (mich stört es aber nicht im geringsten).


    Ich mag's wirklich sehr, für die FF-Teile fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit, aber die Musik ist einfach grandios und Theathrythm lässt einen perfekt in die Welt eintauchen, auch mal zwischendurch für ein paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!