blaues Pixelrauschen

  • Das HDMI-Kabel hab ich tatsächlich noch nicht probiert :ugly: . Ports am Fernseher funzen, da habe ich schon mit dem Receiver gewechselt. Muss ich heute mal probieren.

    Ich hoffe nur das die Hardware in der Switch keine Macke weg hat... hab kein Bock 3 Wochen ohne Zelda auskommen zu müssen :S


    Danke für den Hinweis

  • Die Switch wird es wohl eher nicht sein, da du ja "Docked" schreibst.

    Wenn es nicht am Kabel liegt, dann könnte es auch die Docking Station sein. Würde auch mal noch einen anderen Fernseher testen (sofern möglich).

  • Die Switch kann auch sein. Da ein Chip das HDMI-Signal ausgibt, schon möglich das ein Pin sich gelöst hat.

    Mein Kind hat es mal fallen gelassen :bowser_cry:. Und ein Fehler mit dem Chip gibt es häufiger...

    Pins am Dock und Switch sind es auch nicht, die hab ich bereits mit Isopropanol gereinigt. Es macht schon Sinn, dass es am Kabel liegt, gerade wegen dem Rauschen. So setzt der Fernseher zum was er am Signal bekommt. Was mich dabei so stutzig macht, es wird seltenst bewegt. Sorry jetzt kommt gerade der Elektroniker vom Fach durch :ugly:


    Ich probiere ein anderes HDMI-Kabel aus und versuche die Switch an einen Monitor anzuschließen.


    Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • Gerade HDMI Kabel gehen einfach mal von 0 auf 100 Kaputt habe ich schon öfters gehabt.

    Den einen Moment funktionieren sie noch und im nächsten MKoment ist entweder alles tot oder es gibt Bildaussetzer oder eben Bildfehler wie Pixelrauschen.

    Ein anderes HDMI Kabel testen und nen anderen fernseher oder Monitor, sollte es da auch auftreten ist höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Switch selbst vorhanden.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!