Erfahrung Switch Reparatureinsendung bei Nintendo

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch bereits Erfahrungen sammeln können vom Einsenden der Switch bei Nintendo selbst?


    Hintergrund ist, dass seit kurzem mein Lüfter nach einem Spielstart hoch dreht (ja normal), aber sich dabei unnatürlich laut/anders anhört. Würde jetzt mal auf Lagerschaden tippen.


    Bin noch in der 2 jährigen Garantiezeit.


    Wichtig wären hier mir Erfahrungen/Informationen bzgl. den Daten auf der Switch selbst.


    - Setzt Nintendo die Switch grundsätzlich zurück? (also alles verloren)

    - Oder ist das abhängig von der Reparatur?


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen bis hier. ;)

  • Ich hatte auch Probleme mit dem Lüfter vor zwei Jahren.


    Garantie hatte ich keine mehr. Habe 60€ gezahlt und hatte die Switch 9 Tage nachdem ich sie eigesendet habe zurück.

    Gelöscht wurde nichts.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Für die Zukunft vielleicht ,ich bemerke das auch ,kommt aber aufs Game drauf an ob der Lüfter nach dem Start aufdreht oder nicht.


    Ich gehe dann immer ins Homemenu ,wartet man dort dann kurz wird der Lüfter wieder langsamer und geht dann ganz aus .Geht man dann zurück ins Game bleibt der Lüfter ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!