Another Code: Recollection

• Another Code: Recollection erscheint im Januar 2024 für die Nintendo Switch un beinhaltet Remakes der Spiele für den DS und die Wii.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

#PhysicalOnly

• Another Code / Trace Memory, ist ein Game das 2005 für den Nintendo DS veröffentlicht worden ist.

Mit Another Code R: Die Suche der verborgenen Erinnerung, die 2009 für die Wii veröffentlicht worden ist; wird nun die Collection Another Code: Recollection. Die beiden Spiele sind von CING entwickelt worden; das Studio ist aber 2010 in die Insolvenz geraten und somit hat anscheinend Nintendo die Rechte an dieser IP gekauft.

– Bin sehr gespannt wer dieses Remake produziert hat.

• Mir sagt ja diese IP ja gar nichts; wie den meisten!

Es soll aber ein Point–and–Click Adventure sein, und die Story sowie Lore ist sehr interessant. :thumbup:  <3.

Daher ist Interesse auf jeden Fall da; vielleicht gibt es ja sogar noch eine Demo um mal in die IP reinzuschnuppern.

• Vank84man: Another Code: Doppelte Erinnerung hatte jedenfalls damals auf den DS jedenfalls Deutsche Texte besessen. / Da der Trailer auch mit Deutschen Untertiteln ist, gehe ich schon von Deutschen Texten aus.

In der ntower News ist das Cover der Retail–Version drin, daher wird es das Game Retail geben.

• Hat man jetzt was gehört ob es Deutsche Texte haben wird?

Evtl auch in der Retail Version?

Laut Nintendos Homepage sind Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch vorhanden, sowohl beim Download als auch auf dem Modul.

Quelle

Mein BlueSky-Account

• Graphic–Vergleich Switch vs DS:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ^Puh, das nenne ich mal Überarbeitung! Sie haben wirklich alles im Code geändert, auch die Rätsel wurden neu Codiert! Echt; das nenne ich wirklich mal Überarbeitung! (Hieran könnten sich andere Games / Entwickler ein Beispiel daran nehmen!) Muss sagen ich finde die Neue Optik super, das Spiel sieht wirklich super gut aus von der Optik.

Ashley, hat auch eine sehr gute Überarbeitung bekommen. Sie ist neu Eingekleidet worden und Hoddiert worden.

Find ihr Desing super :thumbup: .

Trotz der gesamten Überarbeitung, finde ich es gut das, dass Orginal noch gut erkenntlich ist!!

• @Haby

Wollte es schon Physisch Vorbestellen bei Amazon,irgendwie schon ausverkauft gerade.

Muss abwarten und auf der lauer sein beim kaufen.

Finde es gut das man sich die mühe überhaupt gemacht hat von der Optik her,so einiges zu verbessern.

So dürfen Remaster sein.

• Vank84man: Es ist ja nicht nur die Optik verändert worden; sondern auch die Rätsel sind angepasst worden.

Dies ist zum einen an der Brücke ersichtlich, zum anderen an der Tür! Und dies finde ich schon sehr beachtlich!

(Klar musste der Code für die Switch angepasst werden; aber das sie die Rätsel Neu umgesetzt haben und dies neu Codiert haben ist schon stark!)

• So dürfen Remaster sein.

Also der erste Teil ist bestimmt kein Remaster, das ist eindeutig ein komplettes Remake. Da wurde von Grund auf alles neu gemacht, nur die grundsätzliche Story bleibt gleich. Darum kann ich hier auch den Vollpreis nachvollziehen.

Remaster ist sowas wie Pikmin 1 +2 oder Metroid Prime wo man die Texturen etwas aufhübscht und wenn es hochkommt die Charaktermodelle überarbeitet und vielleicht noch ein bisschen am Gameplay feilt.

Mein BlueSky-Account

• Ausblick auf Another Code: Re–Collection::

Externer Inhalt youtu.be

• @Haby

Also ich fand es schon interessant, wie man das erste Kapitel des DS-Titels umgesetzt hat. Da gab es schon einige Änderungen. Schade ist höchstens, dass man nichts vom 2. Teil anspielen konnte aber so wie ich es verstanden habe ist es auch in der Vollversion nicht möglich direkt mit Teil 2 loszulegen. Man hat die beiden Spiele wohl eher zu einem grossen Spiel zusammengefasst.

Sprachausgabe fand ich gelungen das ganze steuert sich auch recht gut nur die Kamerabewegung mit dem rechten Stick ist standardmässig wirklich sehr langsam eingestellt, die musste ich in den Optionen ordentlich hochschrauben um mich in vernünftigem Tempo umsehen zu können. Die Grafik könnte auch sicherlich etwas hübscher sein. Im Grossen und Ganzen bin ich aber zufrieden, wird ja auch kein Vollpreis-Titel.

Mein BlueSky-Account

• Vank84man: Ich habe die Demo durchgespielt und plane auch dieses Game mir zuzulegen! Ob ich es aber gleich zu Release kaufen werde weiß ich nicht!

Ande: Da für mich diese IP vorher unbekannt war, kann ich nur anhand des GameFoundry Videos zu der DS Version bezug nehmen. / Und jp, hier wurde wirklich einiges geändert!

¡: Hätte mir eben bei der Demo mehr erwartet, als nur die Grund–Story.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!