Gothic Classic – Neuestes Update sagt dem Fehlerteufel den Kampf an

  • Nach einem äußerst holprigen Start auf der Nintendo Switch legt Gothic Classic den ersten richtigen Boxenstopp ein und erhält ein brandneues Update mit zahlreichen Fehlerkorrekturen. Der technische Zustand des am 28. September 2023 erschienenen Rollenspiels war zu Beginn schlicht desaströs, was in Anbetracht der vorherigen Meldung, man hätte haufenweise Fehler aus dem Original behoben (wir berichteten), doch überraschte.


    Mit der neuesten Aktualisierung versucht man sich nun an der Reparatur und sagt dem Fehlerteufel den Kampf an. Nicht nur könnt ihr fortan problemlos Leitern besteigen, auch die schwarzen Goblins regen sich wieder und machen dem namenlosen Helden das Leben schwer. Zudem sollen Bewohner/-innen der Spielwelt nicht mehr einfach in schwindelerregende Höhen katapultiert werden und die Rechenschwäche bei Tauschhandeln mit höheren Stückzahlen wurde behoben. Die vollständigen Patchnotes findet ihr im dazugehörigen Reddit-Forum.


    Zockt ihr Gothic Classic? Welchen skurrilen Problemen seid ihr bereits begegnet?

    Quellenangabe: Nintendo Everything
  • Man könnte einfach sein Produkt gleich ordentlich gepatched und polished raus bringen :rolleyes:

    Ein paar Wochen hin oder her als Release ist dann doch auch egal.

    Aber letztlich wird es egal sein. Die Kunden schimpfen ein, zwei Wochen, und dann ist die ganze Sache Schnee von gestern. Und das nächste Spiel des Herstellers wird wieder blind gekauft... :S

  • Es ist löblich, dass die Entwickler die zahlreichen Bugs beheben.


    Laut einem Interview im World of Gothic Forum werden auch noch weitere Patches in den nächsten Tagen erscheinen.


    Bisher haben mich die vielen negativen Reviews abgehalten, das Spiel zu kaufen.


    Wenn das Spiel nun aber demnächst hoffentlich fehlerfreier laufen wird, werde ich mal zuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!