Buchempfehlungen über Nintendo

  • Hallo,

    ich suche Buchempfehlungen über das Thema Nintendo und ihren wirtschaftlichen Erfolg. Ein Buch das zum Thema passt wäre "UND DANN KAM TETRIS: Wie Nintendo innerhalb eines Jahrzehnts den Videospielmarkt eroberte" von Christian Gehlen. Bitte Titel und Autor nennen falls ihr Bücher kennt.


    Liebe Grüße <3 ,

    Kyoko :triforce:

  • Falls es auch etwas in Richtung Biografie gehn darf, Disrupting the Game von Reggie Fils-Aimé hält auch einige Hintergrund-Geschichten bereit. Gibt es aber meines Wissens nach nur auf Englisch.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

    3 Mal editiert, zuletzt von megasega2 ()

  • Ein Buch, das ich mir selber noch kaufen möchte:
    "Frag Iwata: Weise Worte von Nintendos legendärem CEO Satoru Iwata"
    Geht vielleicht auch ein wenig in Richtung Biografie.

    Hier kann man ein bisschen reinschauen

    https://www.amazon.de/Frag-Iwa…4rem-Satoru/dp/3959724306

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Hallo, erstmal sorry für doch sehr späte Antwort und DANKE für die Antworten <3 .

    Ich wollte schauen ob ich selbst noch etwas finde bzw. ob ich mit euren Infos weiterkommen.

    Biografien sind schwierig, da musst ich meist schauen wie die Themen sind. Eher Sachbücher, Technikzeitschriften und teilweise auch Internet Seiten.

    Englische Bücher kann ich leider nicht lesen, da mein Englisch sehr schlecht ist.

    Aber trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!